stefan tweets
Well-Known Member
Verstehe ich das richtig, dass das dann aber von meinem Mann ausgefüllt werden muss?
Weißt du zufällig auch, in welchem Schritt das ausgefüllt bzw. eingereicht werden muss?
Nein, das weiß ich nicht. es gibt noch ein anderes Formblatt zu Finanzen, das I-864 (Affidavit of Support). Auch das ändert sich zum 24. Februar. Das I-130 sollte bei dir das erste sein, folge genau der Anleitung. Irgendwann bekommst du eine Antwort, dort steht ganz genau drin was du als nächstes machen musst. ich kann dir leider nicht mehr helfen, weil sich so viel verändert hat . Vor einem Jahr war das Antragswesen noch völlig anders.
Gestern habe ich mich mit zwei Leuten über das Thema unterhalten und mir ist klar geworden warum die Zeiten angestiegen sind. Jeder der die Möglichkeit hat, füllt den Greencard-Antrag vor dem 24. Februar aus und das machen ganz ganz viele.
Für uns aus Deutschland ist das neue Formular normalerweise bis auf den hohen Aufwand kein großes Ding, aber für Latinos, Afrikaner u.a. sind die Hürden viel höher geworden, oft sogar unüberwindlich.