Ich vermute, dass die Demonstranten jetzt noch weit mehr Zulauf bekommen werden. Ich bin über die weiteren Reaktionen aus der Politik gespannt. Ich denke nicht, dass neue Lösungen wie 25.000 Euro Strafe bei Coronaverstößen das Problem beseitigen, sondern eher als weitere Repression wahrgenommen werden und weiter Öl ins Feuer gießen.
Ach, das mit den Geldstrafen läuft dann in Deutschland wieder, wie mit dem “neuen” Bußgeldkatalog. Das ganze ist dann aktuell für ein paar Wochen und wenn sie merken, wie absurd es ist, wird es wieder geändert!
Die Entscheidungen aus der Politik kann man aktuell wenig ernst nehmen.
Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass wir zwar indirekt gezwungen werden, Masken zu tragen, jedoch aber keine, die ausschließlich den Träger schützt? Wenn ich eine herkömmliche Maske trage, schütze ich andere Menschen, jedoch nicht mich selbst.
Würde es als Regel gelten, ausschließlich Masken zu tragen, die den Träger schützen, könnte so jeder frei entscheiden, ob er sich selbst schützen will.. oder eben nicht.. und es würde weniger den Streit ums tragen der Maske geben..