Keine Ahnung, wieviel da verstanden haben, dass der Spiegel hochgehalten wurde
Ich sah in dem Video einen Mann, der seine Meinung geäußert hat, die von der Mehrheit der Anwesenden zwar nicht geteilt wird, aber die Bühne dennoch erst verließ, nachdem man ihn hat ausreden lassen.
Christian Lindner hatte als liberaler Politiker schon des öfteren nicht so viel Freiheit bei seinen Auftritten genossen.
Die Buh-Rufe Zwischendurch fand ich aber trotzdem unangebracht. Ich finde, man klatscht entweder als Zustimmung oder hält sich zurück. Aber selbst beim Kameraschwenk schien es mir so, als hätten die meisten sogar Abstand zueinander gehalten und ihm zugehört. Manche nicht so begeistert, manche neutral.
Jeder mag es anders wahrnehmen, aber für mich schien es, als hätte er das bestätigt, was er wohl eigentlich widerlegen wollte und frage mich, was mit einem AfD-Politiker passiert wäre, wenn er auf einer linken Demo eine Rede gehalten hätte.
Also hier in Münster kam es schon vor, dass sie geschlagen wurden, nur weil sie auf dem Weg zu einer Parteisitzung ins Rathaus (bzw. Nebengebäude) waren und durch eine Anti-AfD-Demo zum Eingang mussten. Ich glaube, beim letzten Mal wurden sie dann von der Polizei durch den Hintereingang geführt.
Ich bin der Meinung, dass jede Meinung einen Grund hat, vielleicht ja durch Informationen, die wiederum Gefühle in den Menschen auslösen. Extreme Meinungen werden nicht selten durch Ängste verursacht.
Vielleicht sollte man anderen Meinungen und deren Argumenten einfach offen gegenüber sein und Akzeptanz zeigen. Mit Abweisung, Beschimpfung und ins Lächerliche ziehen nährt man diese extremen Meinungen doch nur, sorgt dafür, dass einem selbst nicht mehr zugehört wird und schafft eisige Fronten und Kampfbewusstsein.
Wenn sich Menschen akzeptiert fühlen, haben sie doch gar keinen Grund zu kämpfen und wenn man die Ursache extremer Meinungen versteht, kann man vielleicht auch versuchen, keinen Anlass dafür zu geben.
Leider lese ich im Internet nur von Covidioten, Coronaleugner, Klimaleugner, Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulisten, Reichsbüger, Schlafschafe, Linksgrünversiffte usw. Das gilt für beide Seiten.
Keine Ahnung, wieviel hier verstanden haben, dass der Spiegel hochgehalten wurde