Das bestreitet auch keiner, nur musst du zwischen nützlichen, harmlosen und gefährlichen Bakterien und Viren unterscheiden. Und COVID-19 gehört definitiv nicht in die Kategorie nützlich oder harmlos.Der menschliche Körper lebt mit/ von Bakterien und Viren!
Das ist totaler Quatsch, Masken zu tragen richtet überhaupt nichts gegenteiliges an.Mit Masken tragen, desinfizierenrichtet man gerade mehr an, als man gutes tut!
Desinfektionsmittel sollte nur dort und dann eingesetzt werden, wenn es auch Sinn macht und notwendig ist. Zum Beispiel wenn du keine Möglichkeit hast, dir die Hände zu waschen um eine Schmierinfektion zu verhindern. Und auch wenn bei COVID-19 die Gefahr der Verbreitung besonders von Aerosolen ausgeht und weniger von Schmierinfektion, macht es das Desinfizieren nicht überflüssig.
Ganze Strassen zu desinfizieren - wie es plakativ gemacht wurde - war und ist aber aus meiner Sicht sinnbefreit und diente mehr dazu, die Gemüter zu beruhigen (wurde teils gar von der Bevölkerung gefordert). Und wenn Leute antibakterielle Seife kaufen um sich gegen COVID-19 zu schüzten, dann bringt das in der Tat nichts in Bezug auf das fehlende Virozid aber immerhin waschen sich die Leute die Hände, was bereits dss A und O ist wenn es richzig gemacht wird.
Nein, kann man nicht aber man kann die Ausbreitung von COVID-19 minimieren...Man kann sich nicht gegen alles schützen!
Blödsinn. Viele Menschen haben sich damit auseinandergesetzt, seit vielen Jahrzehnten, denn (hoch-)ansteckende Krankheiten sind nicht erst seit gestern präsent. Nur weil Westeuropa in den letzten 40 Jahren vor schlimmen Ausbrüchen verschont war und du dich nicht damit beschäftigt hast, kannst daraus keine Schlüsse ziehen. Ich habe mich damit beschäftigt.Kein Mensch hat sich vor Corona Gedanken um sowas gemacht.
Ja, zum Beispiel aufgrund Norovirus. Masken sind seit Jahren ein Schutz vor Verbreitung und werden zur Eindämmung eingesetzt. Und nochmal, in Asien total üblich.Oder seid ihr vorher schon mit Maske rumgelaufen?
Es gibt einen Unterschied zwischen hinterfragen und konsequent gegen etwas zu schreiben und falsche Aussagen zu treffen.Kann ja auch jeder so machen, wie er will. Ich hinterfrage jedoch lieber, als alles sofort hinzunehmen was von der Regierung kommt!
Und wenn der Staat dir etwas vorschreibt, sprich über ein Gesetz/Verordnung, ob das nun ein Tempo Limit auf der Autobahn oder Maske tragen im öV ist, dann hält man sich daran. Wenn es einem nicht gefällt, dann kann man das sagen aber man hat sich trotzdem daran zu halten. Und wenn man das nicht möchte, dann steht es einem frei entweder eine andere Regierung zu wählen welche die Gesetze ändert - und sich bis dahin an die bestehenden Gesetze hält - oder man verlässt das Land.