Fakten zu was jetzt genau?
Das die Amerikaner eine kleine Finanzspritze bekommen haben? Weiß ich aus sicherer Quelle (Familie dort).. das die Kanzlerin von Deutschland, die Gelder für andere Zwecke, als für die Bürger nutzt, nun, das war ja schon immer so. Wie gesagt, Erhöhung der Diäten/ GEZ.. während die Bürger nicht wissen, wie sie die Rechnungen bezahlen. Somit hat Der amerikanische Präsident schon mehr getan, als die Kanzlerin für Deutschland.
1.) Du weisst aber schon, dass du hier auch mit Menschen diskutierst, die die Finanzspritze auch bekommen haben?
Weisste wer sie nicht bekommen hat? Etliche. Meine behinderte Nichte bekam sie nicht. Mein 18-jaehriger Sohn bekam auch keine. Viele Studenten, die als dependents laufen und noch nicht gearbeitet haben, gingen auch leer aus.
Das Geld dieser Finanzspritze kam vom Steuerzahler selbst. Bitte nicht so tun als ob Trump nun hier grosszuegig Geld verteilt hat.
Und nun? Die Finanzspritze ist weg. Am 31. Juli laufen hier die extra benefits aus. Dann gibt's nur noch die regulaeren unemployment benefits; extended Dank PEUC. Wenn das auslaeuft, gibt's dann nochmal fuer 9.5 Wochen benefits und das war's.
Waehrend die Demokraten einen monatlichen stimulus check befuerworteten, hielten die Republikaner eine Einmalzahlung angemessener. Und jetzt wird wieder ueber eine weitere Einmalzahlung diskutiert. Dass das alles bezahlt werden muss, ist klar. Aber wer $700 Milliarden ins Militaer stecken kann und 'nen trillion-dollar tax cut moeglich macht (was sich uebrigens nicht ganz so auf die Wirtschaft ausgewirkt hat, wie er es dachte; Geld wurde von den Firmen fuer stock buybacks genutzt, wer also ein entsprechendes portofilio hatte: Congratulations!), der sollte auch in der Lage sein, dem Volk in einer solchen Ausnahmesituation besser zu helfen.
Stattdessen wird immer wieder darauf hingewiesen was die WHO falsch gemacht, was andere Laender falsch gemacht haben, was die jeweiligen Staaten falsch machen. Darin ist er tatsaechlich der beste.
2.) Du kannst gerne mit uns tauschen und seit Monaten im furlough hocken oder gar Monate ueberhaupt keine unemployment benefits bekommen, wie so viele andere. Wir mussten ueber unseren Congressman gehen, damit das Ding nach fast zwei Monaten ins rollen kommt. Hier sitzen etliche seit 3 Monaten ohne unemployment benefits, weil state und federal die komplette Lage nicht ernst genommen hatte und das System unter dem Ansturm zusammenbrach. Sicherlich nicht die Schuld Trumps, weil das System schon jahrezehnte lang nicht auf den neusten Stand gebracht wurde, aber das Herunterspielen der tatsaechlichen Situation fuehrte dazu, dass man wirklich Null vorbereitet war. Das Ding war im Herbst schon bekannt. Mir kann keiner mitteilen, dass mit all den agencies keiner darauf geachtet hat und bis Februar komplett ahnungslos war. Ende des Jahres haette man schon reagieren muessen, um auf eine eventuelle Ausbreitung wie sie jetzt geschah besser reagieren zu konnen.
So, Gute Nacht.