Corona-Virus

Hallo Lileigh,

diese Seite kennst du vielleicht schon, aber hier für alle Fälle:

Wenn dein Mann jetzt 100% disabled ist, kann das euch große Vorteile bringen, z. B. hier in FL free college tuition + small scholarship for dependent children etc. Ich habe dir hier mal den Link nur für North Carolina reinkopiert.
 
Chris, ich nehme das "hohe Ross" auch mal auf. Generell lese ich zusammengefasst immer nur, dass alles schlecht ist. Als Beispiel mal auf der einen Seite, dass Du kein Bafög bekommst, auf der anderen Seite, dass Du nicht einsiehst, als Gutverdiener einzuzahlen. Irgendwie beisst sich da die Katze in den Schwanz, ich will a) haben aber dann, wenn ich Geld habe, nicht b) bezahlen, aus dem dann a) finanziert worden wäre.

Ich steige jetzt mal auf mein hohes Ross auf: ich zahle aktuell 42% Steuern! Das tut mir natürlich weh, wenn ich es auf dem Gehaltszettel sehe. Aber weißt Du was? Ich zahle das lieber und weiß, dass ich im Falle des Falles Sicherungssysteme habe (und ich weiß das, es gab auch schlechte Zeiten).

Wenn es Dich wirklich interessiert, wie man hierzulande obdachlos werden kann: höre doch mal CCP045: Camper wider Willen - als Obdachloser in Berlin
 
Überall gibt es Lockerungen, auch hier in der Schweiz und in Deutschland flammt es punktuell wieder auf... was soll man davon halten?
 
Hier in NC gibt's die ersten Ecken mit Maskenpflicht. ABER...wer ohne Maske unterwegs ist, hat nichts zu befuerchten.
Es geht sicherlich erstmal um Geschaefte und Laeden, damit es einfacher ist jemanden ohne Maske nicht reinzulassen.

Wir sind hier bei ueber 50,000 Faellen. Der Governor haelt weiterhin an drn naechsten Schritten fest. Denke mal, dass die naechste Phase auch umgesetzt wird und dafuer dann aber die Maskenpflicht kommt.
Beim Thema Maske drehen sie aber hier durch. Der Aluhut muss da irgendwie zuviel Blut im Hirn abgedrueckt haben, anders kann ich mir das nicht mehr erklaeren. "Masks are not 100% effective." Genau wie Kondome und andere Verhuetungsmittel, Helme, Gurte, Medikamente, bestimmte medizinische Behandlungen, etc.

Man muss das hier anders angehen: Masken einfach verbieten. Aus den "a mask will take away ma freedums and rights" schnell ein "them sons of bitches want us all to die. Y'all won't stop me from wearing ma mask."
 
Überall gibt es Lockerungen, auch hier in der Schweiz und in Deutschland flammt es punktuell wieder auf... was soll man davon halten?
Ich zieh für mich den Schluss, dass ich weiterhin wachsam bleibe und Abstand halte.
Die Fallzahlen sind durch die Massnahmen gesunken, was auch zu erwarten war. Die Wirtschaft war von Anfang an nicht begeistert und auch die Leute lassen sich nicht ewig "einsperren". Gleichzeitig ist es doch auch so, dass die Sache wohl noch länger dauern wird und man einen Weg finden muss, damit zu leben.
Dass die Fallzahlen steigen wenn die Massnahmen gelockert werden habe ich ehrlich gesagt erwartet, mir zeigt es, dass das Virus eben leider hoch ansteckend ist.
 
Wir sind jetzt bei 94 000 Fällen, jeden Tag kommen 3000 bis 4000 und mehr dazu. Angeblich machen andere Staaten wie Maine schon zu für Floridianer.
 
Wir sind jetzt bei 94 000 Fällen, jeden Tag kommen 3000 bis 4000 und mehr dazu. Angeblich machen andere Staaten wie Maine schon zu für Floridianer.

Ich lebe auch in FL und bleibe schön zu Hause, mache es mir im Garten gemütlich, gehe mal zum Pool (der jetzt Gott sei Dank wieder auf hat) und gehe ab und zu mit Maske einkaufen. Sooo schlecht finde ich mein Leben nicht, es hat sich für mich nicht viel geändert, da ich von zu Hause arbeite und auch vor Corona fast immer zu Hause war. Natürlich fallen jetzt die Vergnügungen weg (abends mal ausgehen oder am Wochenende mal zu einer tollen Fiesta gehen).

Hier im Raum Orlando ist das Durchschnittsalter bei den Neuinfizierten von 65 auf 29 gesunken. Schuld an der Misere (dass die Zahlen hochgehen) sind vorwiegend junge Leute, die Party machen. Es hieß in der Zeitung, darunter seien sehr viele UCF-Studenten, die dieselben Bars rund um die Uni frequentiert hätten. Allerdings geht trotzdem die Zahl der Toten immer weiter zurück und die Krankenhäuser haben auch nur 472 Coronafälle insgesamt (Quelle:
Florida Coronavirus Hospitalizations). Es heißt in den Medien, dass viele der Neuinfizierten keinerlei Symptome haben.

Ich glaube, es sieht aufgrund der Zahlen dramatischer aus, als es tatsächlich ist. Wir sind halt weiterhin vorsichtig und bleiben zu Hause.
 
Angeblich machen andere Staaten wie Maine schon zu für Floridianer.
Bei uns stand kürzlich in der Zeitung, dass an der Ostsee Urlauber aus stärker betroffenen Gebieten wieder nach Hause geschickt wurden.
Anscheinend hätten sie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt gebraucht, weil ihr Landkreis mehr als 50 Fälle pro 100.000 Einwohner hat.

Also falls jemand in Deutschland Urlaub machen möchte, vorher besser kurz nachschauen, ob euch so etwas betreffen könnte.
 
Wir sind hier bei ueber 50,000 Faellen. Der Governor haelt weiterhin an drn naechsten Schritten fest. Denke mal, dass die naechste Phase auch umgesetzt wird und dafuer dann aber die Maskenpflicht kommt.

I was close. Phase 2 wird um drei Wochen verlaengert, aber die Maskenpflicht kommt. Auch outdoors, wenn man 6ft Abstand nicht einhalten kann.
Und wegen 'nem Stueck Stoff drehen die voll am Rad.
So wie ich das nun mitbekommen habe, sei die Maske wohl der erste Schritt um die Rechte und Freiheiten zu nehmen. Was tragen die denn fuer Masken? Meine hindert mich an gar nichts.
Impfung und ein erfolgreiches Medikament zur Behandlung seien dann der naechste Schritt (chips werden implantiert etc.). :ohno
Schwachmaten. Meckern, dass es strengere Vorschriften gibt, aber nicht merken, dass sie dafuer verantwortlich sind.
 
Verbiete den Leuten Maske zu tragen, dann werden sie aus purem Trotz Masken tragen. Manche Menschen meinen es sei cool, trotzig zu sein... :baby
 
Zurück
Oben