Bei uns wird's auch nicht besser.
Ab 23. August sollen die Schulen wieder regulaer oeffnen. 5 Tage, regulaere Stunden.
Jetzt hatte ich gestern ein statement von unserem school superintendent gelesen, in denen er seinen Angestellten (i.e. Lehrer und andere Fachkraefte) empfiehlt sich impfen zu lassen.
Sprich, es gibt fuers komplette Schulpersonal wohl keine Impfpflicht.
Aber wehe, du reichst den normalen Impfnachweis fuer Schulanfaenger nicht innerhalb von 30 Tagen ein, dann darf dein Kind nicht zur Schule bis es vollstaendig geimpft ist oder aber ein Attest vom Arzt vorlegen kann, in dem erklaert wird, dass Impfungen nicht moeglich sind.
In diesem Fall - mit der derzeitigen Delta Variante und der fehlenden Moeglichkeit Kinder unter 12 impfen zu lassen - ueberlaesst man es den Angestellten, ob sie sich impfen lassen oder nicht.
Gleiches gilt auch fuer Kinder aelter als 12. Sprich, Eltern muessen keinen Impfnachweis vorlegen. Alles freiwillig trotz momentanen Zahlen, die man in der Hoehe zuletzt im Januar, Februar sah und vor allem mit mehr schwerkranken Kindern als zuvor.
Unser aeltestes Schulkind ist geimpft, aber die beiden kleinen noch nicht. Die juengste startet dieses Jahr in den Kindergarten.
Und ich habe echt kein Mitleid mehr, wenn sich die ganzen anti-vaxxers aus dem Krankenbett melden und reumuetig zugeben, dass sie es unterschaetzt haben.
Verdammte Scheisse nochmal. Seit anderthalb Jahren versuchen normale Menschen das ganze irgendwie im Alltag einzudaemmen, damit es vorwaerts geht.
Aber nein, der Horst hat da gestern was auf FB geteilt und danach wird gehandelt.
Mein Mitleid gilt denen, die alles versuchen, um sich und andere zu schuetzen. Der Rest...joa, thoughts and effing prayers. Pro-life my ass.