Car seats/Kindersitze

Evi

Well-Known Member
DAAAAAAAAAAAANKKEEEEEEEEE...sowas brauch ich unbedingt. Gute Idee. :wohoo

DetroitGirl27

Well-Known Member
Sylvia - der Cosco Alpha Omega ist approved for airplanes so lange er mit dem 5 point harness benutzt wird! Der Sitz ist nicht approved wenn in booster seat mode. Sollte auch so auf dem Sitz drauf stehen

daskraut

Well-Known Member
was fuer eine sitzerhoehung meinst du und was fuer eine genehmigung?
Ich weiss nicht von welcher Genehmigung du sprichst. Wir haben fuer Dustins Auto einen ganz normalen Boosterseat (diese aus Styropor), damit faehrt Dustin ihn morgens in den Kiga (ist gerade mal die Strasse runter). Den duerften wir aber on Post nicht benutzen, in D ist er aber fuer Kinder ab 4 Jahren zugelassen. Wir haben den, damit wir meinen Kindersitz nicht immer ausbauen muessen, schliesslich hol ich Liam ja auch mittags noch vom KIga ab.
Wir haben den evenflo mit Rueckenteil, so wie die vorhin auf dem Bild, wo man dann nach und nach alles abbauen kann und dann hat man nen ganz gewohenlichen Boosterseat.
Fuer Kaitlen haben wir den Roemer King.

Iris

Well-Known Member
unser nautilus ist da!

macht einen superstabilen eindruck, wird unserer tochter wohl noch lange lange reichen, die seitenpolsterung, kopfstuetze etc. macht alles einen super stabilen eindruck und ist dick gepolstert. unsere tochter ist total gluecklich ueber das suesse, pinke "daisy" design.

morgen frueh wird er eingebaut.

danke nochmal an detroit girl fuer die unendliche geduld und die tolle unterstuetzung. bin sehr zufrieden mit unserer wahl!!!:winke

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Sylvia - der Cosco Alpha Omega ist approved for airplanes so lange er mit dem 5 point harness benutzt wird! Der Sitz ist nicht approved wenn in booster seat mode. Sollte auch so auf dem Sitz drauf stehen
Oki vielen lieben Dank fuer die Info.

Sylvia und Evi:

Druck euch das hier aus und zeigt es am Flughafen vor falls es Probleme geben sollte! Das sind die offiziellen Richtlinien ueber car seat use in Flugzeugen die belegen, dass jedes Kind ein Recht darauf hat den Autositz im Flugzeug zu benutzen wenn fuer einen eigenen Platz bezahlt wurde:

http://www.faa.gov/other_visit/avia...afety/info/all_infos/media/2009/info09002.pdf
Super, hab ich direkt gespeichert und werd das denen da dann zeigen falls sie wieder meckern ;)

Evi

Well-Known Member
Aaaalso, wir sind in Deutschland angekommen :wohoo und auch den sitz in den Flieger zu bekommen war gar nicht schwer. Wurde mir sofort vom Bodenpersonal zugesagt und dann spaeter in den Flieger getragen AAAAAAAber...die Lufthansaflugzeugschnaepfen meinten, der Sitz waere gar nicht zugelassen, weil er keinen TUEV drauf haette. Hab dann gesagt, dass er natuerlich keinen TUEV hat weil es ein US Sitz ist und man meinte, dass er dann eigentlich gar nicht benutzt werden duerfte. Dann zog die Dame wieder ab und eine andere Dame kam udn meinte wieder, dass ich den Sitz nicht nutzen kann, ich erklaerte ihr dann nochmal, dass der Sitz fuer den Flieger zugelassen ist, nen gueltigen Sticker hat und keinen TUEV haben kann aus o.g Gruenden. Dann kam ein Herr an udn der lies mich den Sitz ausbauen udn schaute nach dem Sticker, meinte "Alles OK..den Sitz koennen Sie natuerlich im Flieger nutzen" und somit war die Sache gegessen. Bin ich froh, dass ich das gute Stueck dabei hatte. Ist wirklich einfacher nen Toddler so zu transportieren. wenn Allie aelter ist dann fliegen wir mit beiden Kindern nur noch mit Sitz, so koennen sie besser schlafen und ich konnte einmal auch mit Allie aufs Klo waehrend Adam friedlich im Sitz sass und gegessen hat.

DetroitGirl27

Well-Known Member
Aaaalso, wir sind in Deutschland angekommen :wohoo und auch den sitz in den Flieger zu bekommen war gar nicht schwer. Wurde mir sofort vom Bodenpersonal zugesagt und dann spaeter in den Flieger getragen AAAAAAAber...die Lufthansaflugzeugschnaepfen meinten, der Sitz waere gar nicht zugelassen, weil er keinen TUEV drauf haette. Hab dann gesagt, dass er natuerlich keinen TUEV hat weil es ein US Sitz ist und man meinte, dass er dann eigentlich gar nicht benutzt werden duerfte. Dann zog die Dame wieder ab und eine andere Dame kam udn meinte wieder, dass ich den Sitz nicht nutzen kann, ich erklaerte ihr dann nochmal, dass der Sitz fuer den Flieger zugelassen ist, nen gueltigen Sticker hat und keinen TUEV haben kann aus o.g Gruenden. Dann kam ein Herr an udn der lies mich den Sitz ausbauen udn schaute nach dem Sticker, meinte "Alles OK..den Sitz koennen Sie natuerlich im Flieger nutzen" und somit war die Sache gegessen. Bin ich froh, dass ich das gute Stueck dabei hatte. Ist wirklich einfacher nen Toddler so zu transportieren. wenn Allie aelter ist dann fliegen wir mit beiden Kindern nur noch mit Sitz, so koennen sie besser schlafen und ich konnte einmal auch mit Allie aufs Klo waehrend Adam friedlich im Sitz sass und gegessen hat.

Jaja, die liebe Lufthansa - hoer immer wieder dass es mit denen Probleme gibt!
Wir fliegen immer NW/Delta/KLM, da gibt es wenigstens nie Probleme - es hat sich noch nie jemand fuer unseren Autositz interessiert

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC

War bei uns auch Lufthansa im April gewesen. Nur da waren es die Check In Weiber die so doof waren und im Flieger die haben noch versucht den Sitz aufzutreiben.
Die sollen mir im Januar nur doof kommen, denen werd ich schon geben.

Oben