Car seats/Kindersitze

daskraut

Well-Known Member
Nee wir haben die deutschen Schilder, also kein AD mehr. Da hat mich auch mal nen Polizist verdutzt angeguckt, als ich ihm die Car-Registration hingehalten hab.
Ist sowieso so ne Geschichte...off post dürfen wir mit der normalen Sitzerhöhung bei Liam fahren (wir haben eine normale Sitzerhöhung für das Auto von Papa und den richtigen Kindersitz bei mir im Auto) aber on post würden wir damit total Ärger kriegen...
wie mans macht, ist es verkehrt.

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Maedels,
sagt mal, gibt es eine Liste auf der die Airplane approved Car Seats sind?
Glaub unserer ist nicht Airplane approved.

Evi

Well-Known Member
Was hast du denn fuer einen Sitz? Steht irgendwo drauf, dass er approved ist? Ich glaub die meisten US Sitze sind FAA approved, weiss nciht, wie sich das fuer die deutschen verhaelt.

DetroitGirl27

Well-Known Member
Hallo Maedels,
sagt mal, gibt es eine Liste auf der die Airplane approved Car Seats sind.
Glaub unserer ist nicht Airplane approved.

Das steht auf Deinem Autositz drauf! Irgendwo an der Seite, unten drunter oder auf der Rueckseite ist ein Aufkleber auf dem stehen muss : FAA approved for use in motorvehicle and aircrafts.
Welchen Autositz habt ihr denn? Fast all US convertible sind approved for airlines. Booster seats dagegen sind nie airline approved

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Das steht auf Deinem Autositz drauf! Irgendwo an der Seite, unten drunter oder auf der Rueckseite ist ein Aufkleber auf dem stehen muss : FAA approved for use in motorvehicle and aircrafts.
Welchen Autositz habt ihr denn? Fast all US convertible sind approved for airlines. Booster seats dagegen sind nie airline approved

Wir haben einen Cosco Alpha.....hatten einfach mal Online verschiedene angeguckt und bei ziemlich allen stand halt Airplane blabla approved und bei dem stand es nicht dabei.
Hoffe die lassen mich diesmal einen mit an Board nehmen und erzaehlen nciht wieder so nen Mist wie in Frankfurt als wir her kamen.

Evi

Well-Known Member
Ohje, ich hab mir auch schon zurechtgelegt, was ich den am Flughafen am Samstag sage, wenn ich meinen Sitz nicht mit reinnehmen darf. Wir haben nen graco comfort sport und der hat den Sticker drauf, dass er approved ist.

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ohje, ich hab mir auch schon zurechtgelegt, was ich den am Flughafen am Samstag sage, wenn ich meinen Sitz nicht mit reinnehmen darf. Wir haben nen graco comfort sport und der hat den Sticker drauf, dass er approved ist.
Ja war total bescheuert. Die meinten am Check In einfach man duerfe keine mehr mit in den Flieger nehmen. Gabriel ahtte aber seinen eigenen Platz gebucht bekommen. Als wir dann im Flieger waren meinte die Flugbegleitung doch tatsaechlich wo unser Kindersitz waere :vogel
Hab der dann erstmal alles erzaehlt und sie war sprachlos. Hatten dann versucht den Sitz noch aus dem Gepaeck krams raus zu kramen, klappte aber leider nicht mehr.

Evi

Well-Known Member
Nee ohne den Sitz wuerde es bei mir diesmal gar nicht gehen, weil ich ja noch Allie als Schosskind hab und ich Adam gerne zum schlafen in den Sitz packen moechte. Ich kann keine zwei Kinder gleichzeitig schlafend halten. Das letzte mal ging es noch, da Allie noch im Bassinett lag aber das ist diesmal auch vorbei.

Oben