Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Horst Schlämmer aber drei Mal lieber als Zensursula, Höhensonnen-Ede, Koch oder Beckstein, bei dem ich stets den Verdacht habe, dass der sich das Tausendjährige Reich zurückwünscht. Hat die CDU/CSU-Fraktion eigentlich nur (Verzeihung) Vollidioten, unter denen sie auswählen kann? Oder gibt's da auch irgendjemanden mit weißer Weste, Weitblick und Charisma?

(Unter allen genannten Kandidaten wären Wulff und Schäuble am wenigsten furchtbar, IMHO. Und ich bin immer noch für Gesine Schwan. Klar, falsche Partei. Aber eine kompetente Person wegen ihrer zugegeben fragwürdigen Frisur abzulehnen, ist an Chauvinismus nicht zu überbieten. Wer so argumentiert, sollte erwägen, freiwillig sein Wahlrecht abzugeben).
Ich stell mich auch zur Wahl:totlach
Meine Stimme haste. :up ;)

Vielleicht könnte ja mal jemand Margit Osterloh ins Gespräch bringen, die wäre doch mal interessant. :)
(Und sie hat - das ist relevant für die Chauvinistenfraktion und sollte deswegen herausgestellt werden - auch immer 'ne super Frisur...)
 
Zuletzt bearbeitet:

mheymann76

Well-Known Member
@emma Ok... ähm... ich sags nochmal... auch wenn der Vorwurf, ein Chauvinist zu sein, mich ganz bestimmt nicht treffen kann (aber das kannst Du sicher gut beurteilen.)

Ich mag Prof. Gesine Schwan einfach nicht, ist das so verwerflich? Warum macht mich das zum Chauvinisten? (Ok... ihre Frisur ist sicher ein witziger Aufhänger) Ich finde die Frau in Ihrer Art zu Reden und in dem, was ich von ihr bisher gesehen habe während ihrer zwei bisherigen Kandidaturen einfach unsymphatisch und lehne sie deswegen ab. Du selber gehst völlig selbstverständlich hin und nennst Leute wie Koch oder Beckstein Volldidioten... das ist dann in Ordnung? Ich meine nicht das ich die beiden mögen würde (ich selber ordne mich eher links der Mitte ein)... aber mir nur deswegen Chauvinismus zu unterstellen, weil Du Gesine magst und ich nicht ist schon ziemlich billig und albern. Aber gut, ich werd da nix mehr zu sagen. Ich denke die Chancen, das die SPD sich mit einer Kandidatur von Frau Prof. Schwan ein drittes Mal ne blutige Nase holt, ist verschwindend gering, das wird einfach nicht passieren.

Ich befürchte eher, das unsere Übermutter Frau von der Leyen das Rennen machen wird. Jetzt muss ich schon wieder sagen, ich mag die Frau nicht (ich doofer Chauvinist... das trotz der tollen Frisur).

Wen ich mir als Frau gut vorstellen könnte wäre Frau Käßmann, aber die wird sicher in konservativen Kreisen nicht wirklich auf Gegenliebe stoßen. Oder vielleicht noch Herrn Wulff.

Wir werden sehen, wenn unsere Kanzlerin als Sieger ausguckt. ;) Warten wir´s ab.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich mag auch keinen der Kandidaten/Kandidatinnen, die im Gespräch sind. Gibt es keine Alternativen mehr? Der Bundespräsident, welcher mich am meisten beeindruckt hat, war Richard von Weizsäcker und ich fände es super, wenn wir wieder eine Persönlichkeit diesen Formates als Bundespräsident/in bekommen würden.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
@emma Ok... ähm... ich sags nochmal... auch wenn der Vorwurf, ein Chauvinist zu sein, mich ganz bestimmt nicht treffen kann (aber das kannst Du sicher gut beurteilen.)

Ich mag Prof. Gesine Schwan einfach nicht, ist das so verwerflich? Warum macht mich das zum Chauvinisten?
Zum Chauvinisten machen Dich im konkreten Fall despektierliche (und im Resultat chauvinistische) Äußerungen wie diese hier:
Na Gott sei Dank ist die es nicht geworden damals. Also ich will so ein lebendes Vogelnest nicht als Staatsoberhaupt haben... ;)
Wenn Du Frau Schwan für inkompetent hältst oder sie aus sonstigen Gründen nicht magst, dann ist das Dein gutes Recht und fraglos Deine Sache, und dagegen habe ich nun wirklich nichts einzuwenden. Aber dass man(ch einer) gehalten scheint, Frauen nicht nach Kompetenz, sondern nach Optik zu beurteilen, wenn es um Leitungsfunktionen geht, geht mir nun mal auf den virtuellen Sack. Besonders dann, wenn sowas nicht von hirnlosen Stammtischsäufern verbreitet wird, sondern von Menschen, die normalerweise durch Substanz auffallen. Wenn es nach Optik gehen würde, dann hätte jemand, der aussieht, wie ein Arsch mit angenähten Ohren, nicht der beste Außenminister werden können, den Deutschland jemals hätte. Aber bei Männern werden eben andere Maßstäbe angelegt - die dürfen auch merkwürdig aussehen, und dennoch erlaubt man ihnen, kompetent zu sein. Und wenn das nicht chauvinistisch ist, was ist es dann?

Entschuldige bitte, wenn ich harsch klinge, aber von jemandem wie Dir erwarte ich einfach mehr Differenziertheit. Ist gar nicht böse gemeint.

Noch ein Link für jene, die die unfähige Zensursula für eine Lösung halten: TP: Politisches Leyen-Spiel
Auszüge:
Politisches Leyen-Spiel

Ursula von der Leyen liegt offenbar beim Geschachere um die Köhler-Nachfolge vorne - dabei ist sie die denkbar schlechteste Alternative
[...]

[...] Neben dem Bundesverfassungsgericht zählt das Amt des Präsidenten zu den wenigen Checks and Balances im politischen System der Bundesrepublik. Ein treuer Parteisoldat, der per ordre mufti brav seine Regierung lobt und sich ansonsten auf rein repräsentative Aufgaben beschränkt, wäre die denkbar schlechteste Lösung. [...]


Ein Fehler der deutschen Verfassung ist es jedoch, dass die Person, die der Tagespolitik geistige Leitplanken aufstellen soll, von eben diesen Politikern nominiert werden muss. Wer den Sumpf trocken legen will, sollte natürlich nicht die Frösche fragen. Fragt er sie doch, darf es auch nicht verwundern, wenn die oberste Unke statt der Trockenlegung die künstliche Bewässerung empfiehlt. Ursula von der Leyen, die sich stets als opportunistische Karrieristin hervorgetan hat, ist kein geistiger Leuchtturm für die Republik, sondern bestenfalls ein Teelicht. [...]
Ein Studium der Volkswirtschaftslehre brach sie nach drei Jahren erfolglos ab, und zwischen ihrem Abitur und ihrem ersten Staatsexamen als Medizinerin liegen stolze zehn Jahre - lückenlose Lebensläufe sehen anders aus. [...]Während ihrer vierjährigen Arbeitszeit als Assistenzärztin wurde die Powerfrau dreimal schwanger und schmiss dann auch ihre Ausbildung zur Fachärztin, um mit ihrem karriereorientierten Ehemann nach Kalifornien zu ziehen.

Wenn von der Leyen heute in der Presse als promovierte Gynäkologin oder Frauenärztin bezeichnet wird, so ist dies ein schlichter Etikettenschwindel. Ursula von der Leyen war nie eine Powerfrau, die Karriere und Kinder unter einen Hut brachte, sondern eine typische Vertreterin konservativer Familienbilder, die sich nur allzu gerne hinter ihrem erfolgreichen Vater und ihrem Mann versteckte. [...]

Eigentlich ist das Familienministerium eine sichere Bank, auch wenn man, wie von der Leyen, für erzkonservative Familienpolitik steht. Kindern die Köpfe tätscheln, sich für die Senioren und die Frauen einzusetzen, ist eine dankbare Aufgabe, bei der man nur selten politischen Gegenwind verspürt. Nicht so Ursula von der Leyen - sie überspannte den Bogen, in dem sie sich ohne Not in eine Kampagne zur Einführung von Internetsperren einspannen ließ. [...]

Doch noch nicht einmal dieser politische Offenbarungseid konnte von der Leyens steilen Weg an die Spitze stoppen, im Gegenteil - im letzten Jahr wurde sie trotz ihrer Inkompetenz im Familienministerium auch noch mit dem wichtigeren Ministerium für Arbeit und Soziales belohnt. Auch hier patzte von der Leyen ziemlich schnell auf ganzer Linie. Ihr Vorschlag, den Unmut der Bevölkerung gegen Hartz IV durch eine Umbenennung zu mildern, hat dabei bestenfalls als Steilvorlage für Kabarettisten eine Daseinsberechtigung.[...]

Von der Leyens Nominierung wäre ein Befreiungsschlag für Angela Merkel. Die angeschlagene Regentin wünscht sich keinen starken Präsidenten, der ihr und ihrer schwarz-gelben Chaostruppe die Leviten liest. Eine streitbare Person wie Norbert Lammert scheidet daher a priori aus. [...]Mehr will Angela Merkel auch gar nicht, denn Ursula von der Leyen hat eine weitere Eigenschaft, die sie zur Wunschkandidatin macht - sie ist bedingungslos loyal. Zum Widerstand fehlt ihr nicht nur das eigene Netzwerk, sondern auch der fachliche Hintergrund.[...]
In meinen Augen ist Zensursula das deutsche Pendant zu Sarah Palin. Sowas an der Staatsspitze muss einfach verhindert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Zensurusla ist laut neuesten Meldungen raus aus dem Rennen, stattdessen sagt Horst Köhler, warum eigentlich nicht mich?
Mit mir kann man sogar sparen, Namensschilder müssen nicht geändert werden, Visitenkarten nicht neugedruckt werden und niemand muß sich an einen neuen Namen gewöhnen...

Also wie wäre es mit Horst Köhler aka Gildo Horn?
209444-high.jpg


:totlach

Hallo Emma, nicht jeder drückt es direkt aus, aber sehr viele Leute wählen leider in der Tat nach Sympathie und Aussehen, traurig, ist aber so...
 

John.Doe

Well-Known Member
Zum Chauvinisten machen Dich im konkreten Fall despektierliche (und im Resultat chauvinistische) Äußerungen wie diese hier....

Ach was... ob ich Ede als Kalkleiste oder Gesine Schwan als lebendes Vogelnest bezeichne macht einen weder zum Maenner- noch Frauenchauvinisten.... wobei recht hat er trotzdem, ne Frau als Bundespraesident ist doch unrelatistisch, oder? :D:aetsch ..... und schnell weg


Hab aber grad noch gelesen Wulff solls werden, der sollte doch akzeptabel/vorzeigbar sein.
 
Oben