Wieder und wieder gibt es Faelle, in denen neue Partner die Kleinkinder ihre neuen Beziehungen misshandeln oder sogar toeten. Das sind - leider - keine Seltenheiten. Und diese Faelle sollten doch das Bewusstsein dafuer schaerfen, dass die Sicherheit der Kinder ueber den Beduerfnissen nach einer neuen Beziehung stehen muessen, denn die Kinder koennen sich schliesslich nicht wehren.
Genau das lese ich andauernd hier in der Zeitung, wie ich schon schrieb. Ich gebe Emma hier in allem recht, was sie schreibt.
Es ist echt traurig, dass man heutzutage so misstrauisch sein muss/sollte, das stimmt leider.
Und es ist einfach noch viel trauriger, dass gerade viele junge alleinerziehende Mütter sich einen Kerl nach dem anderen in die Wohnung holen, weil ihnen das anscheinend wichtiger ist als die Sicherheit ihrer Kinder. Vielleicht denken sie auch einfach nicht darüber nach, kann ja sein. Die betreffende Mutter ist sicher jung, wenn der Typ erst 20 ist, glaube ich, stand in der Zeitung. Aber auch wenn sie jung ist, müsste sie so viel Verstand haben, dass sie keinen auf ihr Kind loslässt, der schon Dreck am Stecken hatte.
Das ist ähnlich wie die verantwortungslos handelnden Eltern, die, nach allem Schrecklichen, was in diesem Lande in dem Zusammenhang schon passiert ist, immer noch, wenn sie nur kurz an einer Tankstelle anhalten, den Schlüssel stecken lassen und Kleinkinder im Auto lassen. Wie oft ist schon einer in so ein Auto gesprungen und mit den Kindern abgedüst, weil er das Auto klauen wollte. Das lese ich seit Jahren auch immer wieder in der Zeitung und dann passiert es doch immer wieder noch. Ist mir einfach unverständlich! In Kansas City wurde vor Jahren ein kleiner Junge, den die Mutter noch versucht hatte, aus dem Auto zu ziehen, der sich aber im Sicherheitsgurt verfangen hatte und im Gurt verfangen aus der Tür hing, von dem Autodieb zu Tode geschleift. Das war so schrecklich, dass es sicher nicht nur in Kansas City in der Zeitung stand. Und seitdem müsste es sich doch herumgesprochen haben, dass man das auf gar keinen Fall tut, aber nein...