Naja, ob die Mutter wusste, dass der Typ vorbestraft ist oder nicht, darueber koennen wir ja jetzt eh nur mutmassen...
Ganz ehrlich: Ehe ich meinen HUND einem anderen Menschen anvertraue, wird der Mensch gegoogelt und ich hole Referenzen ein. Bei einem wehrlosen KLEINKIND ist das in meinen Augen eine zwingende Voraussetzung. Wenn sie das nicht gemacht hat, ist sie in meinen Augen Mitschuld. Sie ist doch ihrem Kind schuldig, dass sie es nur einer vertrauenswuerdigen Person anvertraut.Naja, ob die Mutter wusste, dass der Typ vorbestraft ist oder nicht, darueber koennen wir ja jetzt eh nur mutmassen...
Dass die beiden ein Paar waren, das weiss ich schon. Aber wuerdest Du als verantwortungsvolle Mutti Deines Luetten mit einem Typen zusammenziehen (= ins Haus holen), der schon zwei Anzeigen wegen sexueller Belaestigung oder vergleichbarer Taten auf dem Kerbholz hat und den auch noch mit Deinem Kind allein lassen? Ich finde das echt unverantwortlich, aber vielleicht ist meine Sicht der Dinge da falsch.Hmmm also ich finde nach wie vor dass sie da nichts dafuer kann.
Und einfach so ins Haus geholt hat sie ihn auch nicht.
Sie waren ein Paar und haben hier zusammen gewohnt.
... es heisst aber doch, dass er sich nicht unbedingt im Griff hat ...Diese Tat ist unentschuldbar, grausam und zeugt von einer Menschenverachtenden Grundeinstellung.
Das er als sexual offender verurteilt ist, bedeutet nicht zwingend, dass er Kinder belaestigt hat, sondern das es zu sexuellen Handlungen mit jemanden unter 15 Jahre gekommen ist.
Gehen wir mal davon aus das sie es nicht wusste was er sich schon zu Schulden hat kommen lassen.Dass die beiden ein Paar waren, das weiss ich schon. Aber wuerdest Du als verantwortungsvolle Mutti Deines Luetten mit einem Typen zusammenziehen (= ins Haus holen), der schon zwei Anzeigen wegen sexueller Belaestigung oder vergleichbarer Taten auf dem Kerbholz hat und den auch noch mit Deinem Kind allein lassen? Ich finde das echt unverantwortlich, aber vielleicht ist meine Sicht der Dinge da falsch.
Denk ich auch.Diese Tat ist unentschuldbar, grausam und zeugt von einer Menschenverachtenden Grundeinstellung.
Das er als sexual offender verurteilt ist, bedeutet nicht zwingend, dass er Kinder belaestigt hat, sondern das es zu sexuellen Handlungen mit jemanden unter 15 Jahre gekommen ist.
Wenn er ihr ueberhaupt was davon erzaehlt hat.Hey Emma, bezueglich des Hundes in die Obhut anderer zu geben - gebe ich dir vollstaendig recht. Wir sind da auch sehr sehr kritisch und im Prinzip nehmen wir die Hunde lieber mit als sie in irgendeinen Kennel zu geben. Aber in diesem Fall (Mort in der Nachbarschaft) ist das sehr schwer zu beurteilen. Scheinbar hat die Mutter ihrem Freund vertraut und moegicherweise hat ihr Freund ihr gesagt, dass er faelschlich verhaftet worden war und dann weisst Du auch nicht ob "liebe" den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet hat.
... es heisst aber doch, dass er sich nicht unbedingt im Griff hat ...