Ace
Well-Known Member
In den Ländern, in denen das Gros der Männer beschnitten ist, liegen wie bereits erwähnt die Cervical Cancer Raten weit unter den Ländern, in denen das Gros nicht beschnitten ist. Und da sich Männer ihren Schniedel wohl eher nicht mit Lysol besprühen werden, bleiben immer irgendwelche "Keime" zurück.
Ich bin da ganz und gar bei Muus. Unbeschnitten geht gar nicht. So wie es Männer gibt, die ihren Eltern Vorwürfe machen, dass sie sie haben beschneiden lassen, gibt es auch Männer, die wünschten sie wären beschnitten worden. Egal was man als Elternteil macht, es ist eh immer falsch. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung, es gibt in diesem Fall kein "richtig" oder "falsch", sondern lediglich persönliche Präferenzen.
Zu diesen Studien kann ich nicht viel sagen, denn natürlich lassen die sich je nach "Auftraggeber" oder je nach Herkunft anders interpretieren. Gerade der Zusammenhang mit dem Cervixkarzinom ist keineswegs bewiesen. Es gibt Studien die sagen das eine und Studien die sagen das andere.
Im Zweifelsfall gibts ja sowieso Kondome.
Der Vorteil bei denen, die unbeschnitten sind, ist aber, dass sie sich noch selber beschneiden lassen können, wenn sie das denn wollen. Jemand, der gegen seinen Willen beschnitten wurde, kann sich die Vorhaut aber schlecht wieder ankleben.
Religiöse Gründe - meinetwegen. Aber einfach nur, weil es vermeintlich "alle" machen lassen, wäre für mich kein Grund. Man(n) kann es ja später immer noch machen lassen, wenn das gewünscht wird.
Zuletzt bearbeitet: