E.+3
Well-Known Member
Die Vorhaut hat einen überaus wichtigen Nutzen - sie schützt die überaus empfindliche Eichel! Schneidet man die Vorhaut weg, setzt man die Eichel also konstanter Reibung und Reizung aus. Das resultiert dann darin, dass über die Jahre die Eichel de-sensitized wird, also bei weitem nicht mehr so empfindsam ist, wie sie es mal war. Was daran erstrebenswert ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht
Mein Mann ist mit Vorhaut hier aufgewachsen (noch dazu als einziger Junge in der Familie) und hat heute weder Minderwertigkeitskomplexe noch sonstige issues bezgl. des Stückchens Haut
Ich bin immer dafür, aufschiebare Dinge so lange warten zu lassen, bis das Kind alt genug ist, selbst zu entscheiden. Das fängt beim Ohrlochstechen an, setzt sich über eine evtl. Taufe fort und hört bei der Beschneidung auf.
Ja das hat mir ein Freund auch berichtet, ist eins der wider das wir in erfaehgung ziehen.
Ja das war auch immer meine Meinung.
Nun hat sich mein Mann aber auf einen seiner reisen mit einigen Maennern unterhalten die es spaeter haben machen lassen und ihm halt erzaehlt haben sie wuenschten ihre Eltern hatten es frueher machen lassen. Deswegen sind wir nun ins gruebeln gekommen. Einige erzaehlten ihm das sie trotz guter Hygiene oft Harnwegsinfekte hatten vor allem wenn sie im Feld waren usw.
LG
E.