Wenn du in deiner deutschen Gesetzlichen drinne bleibts MUSST du diese nutzen.
Das heisst wenn es zum bespeil mal passieren sollte, das die deutsche KV irgendwas nicht komplett uebernimmt koenntest du versuchen es von Tricare erstattet zu bekommen.
Tricare an sich nutz man erst wenn ma nur noch ueber Tricare versichert ist.
Das heisst, wenn du in Tricare Prime bist, MUSST du erst on Post in die Health Clinic, wenn die dir dort absolut nicht weiterhelfen koennen, bekommst du ein Referral fuer einen off Post Doc den dir Tricare raus sucht.
Wenn du einfach so zu nem off Post Arztt gehst und Tricare nutzen willst ohne Referral und ohne in der Health Clinic gesehen worden zu sein, covered Tricare nicht und du musst es aus der eigenen Tasche zahlen.
Ich habe anfangs noch weiter meine deutsche genutzt und bin zu meinen Aerzten gegangen.
Nachdem wir dann versetzt wurden und ich aufgehoert hab zu arbeiten, bin ich aus der deutschen raus und hab von da an alles ueber Tricare Prime und Health Clinic laufen lassen.
Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen.
ja super danke, hatte ja auch vor weiterhin zu den deutsche ärzten zu gehen und meine dt KV zu benutzen. finde das erstmal einfacher, da ja die nächste post ca 1 stunde entfernt ist, da habe ich keine lust drauf.
wollte es nur mal wissen, wei das abläuft!! danek sylvia