Welcome to the German Language Center
Klicke mal auf "Employment" und mache daraus, was Du willst...
Klicke mal auf "Employment" und mache daraus, was Du willst...
Die einzige Alternative waere noch Dir einen Amerikaner anzulachen und dann ueber ein Verlobten - oder Ehegattenvisum.
Huhu aus Denver von einer fellow SaarLorLux-erin
Ich denke auch dass deine einzige Chance, wenn du kein Vollzeitstudium machen willst, die Lotterie ist. Es gibt viele Gegenden in den USA in denen im Bereich Bildung stark gespart wird. Lehrermangel herrscht hier ganz sicher nicht.
Du könntest natürlich jetzt ein paar Jahre lang sparen, in eine WG ziehen (nach D oder F) etc. um das nötige Kleingeld für ein Studium zusammenzukratzen. Finanzen musst du auch nur für das erste Jahr nachweisen, glaube ich.
Du solltest du dir jedoch keine Illusionen darüber machen dass in den USA der gesamte Bildungssekter nur annähernd so gut bezahlt wird wie in Luxemburg. Lass dich nicht von online Gehaltstabellen in die Irre führen, das Gehalt sieht dort oft für europäische Augen größer aus als es ist. Boston ist, wie Anja schon schrieb, ein teures Pflaster.
Problematisch ist mehr, dass ich als Student wohl richtig finanzielle Probleme bekommen würde. Ich frage mich gerade, wie das andere Europäer machen, die dort studieren. Reiche Familien? Das meine ich gar nicht böse oder herablassend, ich finde es nur so deprimierend, dass es scheinbar keinen reellen Weg gibt, mein Ziel zu erreichen.
I Das ist dann wohl aussichtslos, oder?
Das wäre höchst illegal. Stichwort: ScheineheEzri: GC via Heirat ist aber auch nicht easy, so wie ich das hier lese? Gibt es wirklich noch Leute in unseren Gegenden, die sich in die USA einheiraten, nur um in die USA zu kommen?
Oder man begnügt sich mit Urlaub in den Staaten, da man als Tourist ohnehin mehr vom Land hat, als als EinwohnerAber wie sagt man? Die Hoffnung stirbt zuletzt.