Auswandern - unbedingt, aber wie?

Fast Forward

Active Member
Kleines Update für euch Lieben, die ihr mir so nett geholfen habt: meine Bewerbung für CC ist soweit fertig, ist mittlerweile in Berlin. Alles, was ich noch tun muss, damit alles in die USA geschickt wird, ist eine Kopie meines Führerscheins schicken (hatte ich vergessen) und ein neues Profilfoto hochladen. Ich bin in 7/8 Ansicht zu sehen, scheinbar ist das nicht frontal genug. Naja, wenn's sonst nix ist. Morgen besuche ich eine Kollegin und deren Tochter, dann machen wir beiden Süßen halt ein Foto für mein Profil :)

AYUSA, bei denen ich mich auch noch beworben habe, sind leider pingeliger, da komm ich nicht so recht weiter. Denen ist mein Video noch nicht perfekt genug (ich soll 'ne Koch- oder Backszene einbauen, dabei hatte ich die weg gelassen, weil sie nicht so richtig gepasst hat und ich eh nur 3 Minuten hab), sie wollen mehr Fotos mit Kids (da musste ich schon sehr tricksen, da ich im Praktikum und bei der Arbeit ja nicht einfach so Kinder fotografieren kann, auch wenn das mein authentisches Arbeitsumfeld mit Kiddies ist) und dass ich sämtliche Praktika angebe als Referenz - was ich nicht kann, da teilweise keine Telefonnummern mehr und mit den Arbeitskollegen vom letzten Jahr steh ich ja auch auf Kriegsfuß… Ob die die alle anrufen würden? Oder ob die wohl nur die anrufen, zu denen ich eine Papierreferenz habe (das wären dann 6)?
Es nervt mich, da ich eh schon besser qualifiziert bin als die allermeisten Anwärter. Das wurde mir bei CC auch hoch anerkannt, meine Betreuerin war total begeistert von meiner Bewerbung.

Wahrscheinlich ist meine Chance nach Boston oder mindestens New England zu kommen mit CC eh höher, da Hauptsitz in Boston? Wäre schon toll, dann könnte ich sogar in Harvard den Kurs belegen :)
 

Fast Forward

Active Member
Und es gibt wieder News :)

Gestern war mein Interview bei AYUSA. Die Interviewerin war super nett, hat mir auch viel von ihren Erfahrungen erzählt und meinte auch, ich hätte super Chancen mit meiner Erfahrung. Sie meinte aber auch, dass AYUSA mich eher nicht so früh freischaltet, da es bis zu meiner Ausreise eh noch 6 Monate hin sind und Host Families eher erst in ein, zwei Monaten erst mal anfangen, zu suchen. Anscheinend macht es sich nicht gut, wenn ein Au Pair dann so lange schon freigeschaltet ist. Bei CC sah das anders aus. Aber ansonsten bin ich optimistisch. Jetzt warte ich noch auf das ok von meiner Betreuerin.

CC hat mich gestern dann schon freigeschaltet - nur einen Tag nachdem ich den Brief erhalten habe, dass meine Bewerbung nun nach Boston geht. Zwei Stunden später hat sich auch schon die erste Familie gemeldet. Sie leben in Georigia, was nun nicht so mein Traumziel wäre und erst war ich skeptisch, weil sie schon recht demanding sind. Doch das Interview heute lief super, eine Stunde haben sie sich Zeit genommen und mir sehr viel erzählt, von ihren Erwartungen und Erfahrungen, wie sie so leben und warum ich sie interessiere. Jetzt bin ich ihnen ziemlich positiv gegenüber eingestellt :) Sie kriegen regelmäßigen Besuch von ehemaligen Au Pairs, geben mir die E-mail-addressen von denen, damit ich mich weiter austauschen kann und haben mich "released" (bei CC kann mich sonst nämlich keine andere Familie kontaktieren) damit ich die Chance kriege, auch andere Familien kennen zu lernen, ehe ich mich festlege. Allerdings wollen sie sich in den kommenden 5 Wochen festlegen und ich soll sie am Laufenden halten.

Krass, wie schnell es jetzt doch geht :)
 

Fast Forward

Active Member
Pure Aufregung im Hause Forward! Ich habe mir die Frage gestellt, ob es euch interessiert, wie mein Amerika-Projekt voran geht? Statt dann hier im Forum Doppelpost nach Doppelpost zu schreiben könnte ich hier einen Blog einrichten und wer mag, kann kommentieren? Hättet ihr Interesse?

Übrigens hat sich Familie 2 schon gemeldet - aus Chestnut Hill, 30 Minuten von Boston. Natürlich wäre ich fast gestorben, als ich das gesehen habe. Aber Skype Termin haben wir noch keinen und Familie 1 klingt so übertrieben toll, dass ich denke, in dem Fall kann ich Boston sogar sausen lassen (aber mal schön abwarten, was sich bietet).
Hab eben meine Vorgesetzte eingeweiht (ich dachte eigentlich ich hätte mehr Zeit zwischen der Zusage meiner Programmteilnahme und dem Freischalten meines Profiles zum Matching), ich hoffe, sie wird mich unterstützen.

Also, gerade ganz schön was los hier :) :wohoo
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Klar, mach das doch.
Ich hab mir ja auch alles von der Seele geschrieben und schon so viel positives Feedback bekommen. Ich denke schon, dass das Leute interessiert, und wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen.
Wir zwingen ja keinem zum Glueck. :dududu
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Klar mach mal, ist ja auch für dich nett, nach ein paar Jahren mal wieder alles durchzulesen :)
 

Fast Forward

Active Member
Coolio, erster Beitrag ist getippselt :) Achtung: ich tobe mich da aus und werde zur Labertasche ;)
 
Oben