Weiß ich. Das weiß ich aber nur, weil ich gefragt habe... Und diese Frage zu klären, das fand ich - anders als Rabiene offenbar - wichtig. Du nicht?
Doch find ich auch.
Weiß ich. Das weiß ich aber nur, weil ich gefragt habe... Und diese Frage zu klären, das fand ich - anders als Rabiene offenbar - wichtig. Du nicht?
...echt?Also, sie wuerde nicht nur fuer 10 Jahre unterschreiben
Muessen muessen sie nicht.....ob das ok ist steht auf einem andern BlattAaaaah ja. Da die Mutter sich verpflichten müsste, im ungünstigsten Fall zehn Jahre lang finanziell für ihren Sonnenschein aufzukommen, werden die beiden selbstverständlich in Kontakt bleiben müssen. Wie sollte denn das sonst funktionieren? Wenn man die Rübe für jemanden hinhalten muss, dann bittet man sich in der Regel aus, dass man über denjenigen in vielerlei Hinsicht informiert ist - und dass man ein vertrauensvolles Verhältnis hat. Praktisch müssten die beiden also ziemlich sicher in Kontakt bleiben, auch wenn der Gesetzgeber natürlich nicht verlangt, dass sie zusammen wohnen oder dergleichen.
Das ist nicht unwichtig. Das ist sogar sehr wichtig, denn wenn die Mutter schon bei GTAs Geburt US-Staatsbürgerin gewesen wäre, dann hätte er/sie unter Umständen bereits selber die US-Staatsbürgerschaft.
da seine Antowrt das sie bei seiner Geburt Deutsche war VOR meiner Antwort mit unwichtig gekommen ist ist es viel wichtiger was sie jetzt ist...Weiß ich. Das weiß ich aber nur, weil ich gefragt habe... Und diese Frage zu klären, das fand ich - anders als Rabiene offenbar - wichtig. Du nicht?
Ehe Du nicht mit ihr sprichst, wirst Du nicht wissen, ob sie das nicht getan hat.Es geht auch freundlicher... Klar, weiß ich nicht genau was passiert ist, aber irgendwas muss sie ja verbockt haben und es würde nicht wehtuhen mal einen Brief zu schreiben o.ä.
es gibt immer 2 Seiten zu jedem Ding....stell doch erstmal den kontakt her ..rede mit ihr und entscheide dann... Klar, weiß ich nicht genau was passiert ist, aber irgendwas muss sie ja verbockt haben und es würde nicht wehtuhen mal einen Brief zu schreiben o.ä. Ich könnte mich ja vielleicht mit ihr 'versöhnen' wenn es nicht so ist wie ich denke.
Viel ist relativ..aber Papierkram ist es schon...Außerdem woher soll ich wissen, dass sie dafür alles machen muss? Ich dachte das wärn bisschen bis viel Papierkram.
Na besser man kann Schulenglisch wie garkeins.....mir hat das Schulenglisch jedenfalls geholfen...den Rest lernt man eh dann..(Ist halt hart, ne Sprache zu lernen ohne Hilfe das Schulenglisch hätten sie sich schenken können)
Offensichtlich hast Du ja Interesse an Deiner Mutter, wenn Du ihr "hinterherspionierst". Ich persönlich würde zur ersten Kontaktaufnahme nach so vielen Jahren aber nicht anrufen, sondern ihr zuerst einen Brief schreiben. Das ist etwas "behutsamer".Da hast du wohl Recht... aber ist schon komisch wenn ich da jetzt einfach anrufe... Ich habe die Telefonnummer und alles ja auch nur durch monatlange 'Spionage'. Ich weiß inzwischen einiges durch verschiedene Quellen. Sie denkt bestimmt ich weiß nichts. Ich weiß sogar wie ihr Haus aussieht.
Das stimmt zwar, aber da Du erst 18 bist, besteht ja kein enormer Zeitdruck. Ihr habt locker ein, zwei Jahre Zeit, Euch kennenzulernen und anzunähern, ehe Ihr Euch Gedanken machen müsst, dass Dein 21. Geburtstag bevorsteht...Ja, weil sich der Vorgang ab meinem 21. Lebensjahr erheblich verlängern würde?