Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nächsten dienstag kommen neue folgen von 'mein neues leben' auf kabel1,
in direkter konkurrenz zu 'goodbye deutschland! die auswanderer' auf vox.
tolle wurst! :ohno

Diese Dümmlichkeiten erlebt man in den Sendungen ja leider immer wieder, und ich denke auch, die Fernsehmacher haben es einfach auf solche Chaoten abgesehen, macht sich einfach besser in der Reportage.

Wie oft sieht man Leute, die

1) Obwohl sie seit teilweise Monaten/Jahren wissen, das sie in ein fremdes Land gehen, kein Wort der Sprache sprechen und sich dann wundern, das sie nicht vorwärts kommen.

2) noch viel schlimmer, schon Jahre in einem fremden Land leben, und die Sprache immer noch nicht sprechen

3) zum Zeitpunkt der Auswanderung keine Vorstellung über Visa, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse haben und plötzlich total geschockt sind, wenn das mit dem Touri-Visum doch nicht klappt

4) sie einen Arbeitsvertrag als Grundlage einer Auswanderung nehmen, ohne zu wissen, was sie dort genau machen oder wie zum Teil überhaupt der Verdienst ist und wie vor Ort die Bedingungen i.S. Steuern und Abgaben sind..

5) sich vor Ort überhaupt nicht in die "Community" integrieren und dann schimpfen, sie wären so allein..

Ich denke diese Liste ließe sich unendlich weiterführen... ich weiß jedenfalls, das ich mich bei einer Auswanderung vorher so gut schlaumachen würde, das ich 95 von 100 Problemen vor der Reise kenne und entsprechend drauf vorbereitet bin. Nie in der Geschichte war es heutzutage allein durch das Internet so einfach, sich über alles, was eine Auswanderung angeht, vorher rechtzeitig und ausgiebig zu informieren. Und diese Chance sollte man in meinen Augen auch wahrnehmen, erhöht die Chancen einer erfolgreichen Auswanderung ungemein.

Ich kann inzwischen über solche im Fernsehen dargestellten Familien nur noch grinsen oder mitleidig den Kopf schütteln... :ohno

Eben im RTL Mittagsmagazin: Friseurmeisterin Sabrina (23) fliegt mal eben nach LA um dort zu arbeiten und groß rauzukommen. Sie schnappt sich ihr Frisierköfferchen, hinterläßt in Hotels ihre Visitenkarte und ebenso in den Briefkästen der Promis.
Außerdem hat sie auch in einem Friseursalon angefragt mit fast gar keinen Englischkentnissen und mußte da erfahren, daß sie ohne Greencard keine Chance hätte. Meinte sie dann, ach was Greenkarten, die Mexikaner hüpfen doch auch ständig über die Grenze ohne Greenkarten, da solle man bei ihr gefälligst auch ne Ausnahme machen...

Heute um 14:00 geht es mit Sabrina in LA weiter :totlach
Habs auch gesehen :totlach
Für irgendwas muss eine schlimme Erkältung ja gut sein, wenigstens hab ich mich an diesem Nachmittag köstlich amüsiert ;).

Was ich nicht verstehe ist, wie man all sein Geld zusammenkratzen kann und einfach hinfliegt...ohne sich zu informieren und ueber Voraussetzungen Gedanken zu machen.
Ist schon echt crazy, wie manche Leute sich verhalten.
Das frag ich mich auch... So was würde für mich nie im Leben in Frage kommen.
Viel darüber nachdenken, was sie da eigentlich tun, tun solche Leute wohl nicht :(.

Fies finde ich auch immer die Fernsehsender, die die Leute so schoen in ihr Unglueck rennen lassen und einfach die Kamera draufhalten....tja, Schadenfreude bringt hohe Einschaltquoten...
Ja, das finde ich zum Teil schon fast kriminell.
Die unterstützen praktisch illegale Einwanderung in einem fremden Land. Sowas gehört ja schon fast bestraft.

haha, sie will eine Greencard werden....
Und jetzt will sie auch noch Geld werden....jetzt muss sie sich aber mal entscheiden.
Ich wuerde ja Mensch bleiben....
Darüber hab ich mich auch kringelig gelacht...
Dann werde ich halt eine Greencard :totlach...

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Geschcihte echt ist. Mir kommt das alles arg gestellt vor. DAs Maedel ist doch so naiv, die hat doch bestimmt bei der Einreise auch erzaehlt, dass sie in den USA arbeiten will.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Geschcihte echt ist. Mir kommt das alles arg gestellt vor. DAs Maedel ist doch so naiv, die hat doch bestimmt bei der Einreise auch erzaehlt, dass sie in den USA arbeiten will.

ich glaub auch nicht, dass dieser Promotionsfuzzi ausgerechnet in dem Moment an ihrem "Spezial Offer $10 Haircut" vorbeigelaufen ist.:ohno
So ein klein wenig medienwirksame Vorbereitung wird da schon hinterstecken.

Oder die alte Weisheit " das Glück ist mit den Dummen" funktioniert tatsächlich :)

ich glaub auch nicht, dass dieser Promotionsfuzzi ausgerechnet in dem Moment an ihrem "Spezial Offer $10 Haircut" vorbeigelaufen ist.:ohno
So ein klein wenig medienwirksame Vorbereitung wird da schon hinterstecken.

Das hab ich mir auch gedacht...
Ich mein, welcher Profi-Promi-Party-Veranstalter nimmt eine 10 $-Friseuse von einer Venice-Beach-Parkbank?!?
Ja, genau....

Den Typen hatten die Fernseh-Fuzzis SICHER schon vorher aufgetan und diese Oberzicke mit den vermurksten Haaren, die war doch auch extra engagiert...

Das hab ich mir auch gedacht...
Ich mein, welcher Profi-Promi-Party-Veranstalter nimmt eine 10 $-Friseuse von einer Venice-Beach-Parkbank?!?
Ja, genau....

Den Typen hatten die Fernseh-Fuzzis SICHER schon vorher aufgetan und diese Oberzicke mit den vermurksten Haaren, die war doch auch extra engagiert...

:kicher ja und die hat die Zicke auch nur gespielt. Eigentlich ist sie ´ne ganz liebe und umgängliche;)

Nee aber mal im Ernst----manches ist einfach so UNGLAUBLICH, da steckt offensichtlich Vorbereitung hinter.

Lustiger ist das Anschauen natürlich,wenn man da nicht drüber nachdenkt:haha

Wenns net so lustig wäre, würds vermutlich eh keiner gucken :kicher

Eigentlich gar net so schlecht, wenn sie so schlechte Bespiele bringen, die auf die Nase fallen, denn viele wirklich naive Leute, sehen das und sind dann nimmer ganz so naiv ;).
Dabei stellt sich mir die Frage, ob die Sender vom Staat dafür bezahlt werden um die Auswanderungen zu stoppen :totlach

Eigentlich gar net so schlecht, wenn sie so schlechte Bespiele bringen, die auf die Nase fallen, denn viele wirklich naive Leute, sehen das und sind dann nimmer ganz so naiv ;).

Oder das genaue Gegenteil trifft ein :harhar

Dann beißt die Regierung sich aber mit ihrem Abschreckungsversuch mächtig in den eigenen Hintern :totlach

Stimmt, eigentlich sollten sie die Auswanderung fördern....

Moment mal... tun sie das net sogar?
Da war doch mal so ein Beitrag bei einer dieser Sendungen wo eine Familien nach Norwegen oder Schweden ging. Waren Harz IV-Empfänger und was ich mich erinnern kann, ist denen der Umzug vom Staat bezahlt worden.
Allerdings sind die gleich drauf wieder zurück nach Deutschland, weil sie dort oben im Norden, um Gottes Willen, jetzt kommts: ARBEITEN hätten müssen :totlach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben