Auswanderer-Sendungen reloaded I

Ich hab' mir die Folge gleich geschenkt. Diese künstlich geklöppelten Stories diverser Schlagerhanseln und nerviger Paradiesvögel locken mich null. :down

(Ezri, wir brauchen einen Gähn-Smiley. Oder einen mit "Laaangweilig!"-Schild. ;) )
 
Diese Hochhauswohnung in Stuttgart ist ja das letzte. Ob Sie schon weiß, dass man sich Alleinerziehende mit dem Erziehergehalt keine Wohnung für 950€ leisten kann?
 
Die Frau regt mich total auf.

Ich hab nen Job und ne Wohnung in Deutschland und die Kinder nehm ich mit!

:vogel
 
Mal abgesehen davon, dass ich die Frau Breuer recht unsympathisch finde, kann so eine schwere Erkrankung einen Menschen und seine Einstellung zum Leben sehr verändern. Sie meinte am Anfang der Sendung, sie passt sich mit der Auswanderung vollkommen den Wünschen ihres Mannes an, nun überwiegt halt ihr Drang auf Selbsterfüllung. Das finde ich per se nicht verwerflich, aber die Art und Weise ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich verstehe nicht, warum sie sich so quasi nebenbei ihr neues Leben in Deutschland aufbaut, während Mann, Kinder und Bäckerei immer noch in der Schwebe hängen. Will sie nach Deutschland gehen und eine Fernbeziehung führen? Für mich klang es eher so, als wäre die Ehe hinüber, weil weder der Mann in D, noch die Frau in Kanada glücklich ist. Da bleiben ja nun wahrlich keine Kompromisse übrig, außer konsequente Trennung. Komische Geschichte, das alles. :gruebelLetztendlich tun mir vor allem die Kinder leid, die mit diesem Hin und Her irgendwie umgehen müssen.
 
Der ist doch gar nicht klar was es bedeutet in Stuttgart in ner Hochaussiedlung vom Gehalt einer Erzieherin zu leben.
 
Der ist doch gar nicht klar was es bedeutet in Stuttgart in ner Hochaussiedlung vom Gehalt einer Erzieherin zu leben.

Ich vermute, sie rechnet fest mit der finanziellen Unterstützung ihres Noch-Ehemannes. ;)
 
Also schlimmer finde ich ihre Art, wie sie das rübergerbracht hat. Ich meine, sie wollten gemeinsam nach Kanada aber zurück nach Deutschland entscheidet sie dann alleine?
 
Zurück
Oben