Oh Gott. *Augenverdreh*
Und das Ganze nochmal von gaaanz vorn...
Ähm - ja. Ich habe nicht gesagt, dass Mütter oder Väter ihre aktuell anwesenden Kinder so vorstellen, sondern dass sie, wenn sie sich selber vorstellen, auf die unendliche Schönheit ihrer (oft potthässlichen und restlos unerzogenen) Ableger hinweisen: "Hi, I'm Janice, and I am the mother of two BEAUTIFUL girls." - "Hello, my name is Atti, and I have a GORGEOUS son". Und wenn Euch das noch nie begegnet ist, dann leben wir in unterschiedlichen USA. Mir ist es bislang in 42 US-Bundesstaaten begegnet, und wer mal den Fernseher einschaltet, dem schallt es auch da dauernd und überall entgegen.
Ich habe NICHT gesagt, dass Eltern ihre aktuell anwesenden Kinder mit Verweis auf deren unendliche Schönheit vorstellen. Da wäre es auch wenig sinnvoll, denn der Betrachter kann sich ja aus erster Hand davon überzeugen, dass das in den meisten Fällen sowieso glatt gelogen wäre...
Hier ist - zur Erinnerung - nochmal die relevante Passage aus dem Ausgangsposting:
Und das Ganze nochmal von gaaanz vorn...
Ich stelle meine Kinder normalerweise nicht als 'handsome' oder 'beautiful' vor. Ich hab ehrlich gesagt auch noch NIE jemanden getroffen, der mir seine Kinder mit "This is my handsome boy Lance and here's my beautiful daughter Corinne" vorgestellt hat. Wenn ich ne Mutter treffe und die mir ihre Kinder vorstellt, dann nennt sie die nur beim Namen aber vielleicht ist das auch nur hier in TX so. Vielleicht handhabt man das in anderen Staaten anders.
also ich muss sagen mir wurde in den staaten auch noch nie ein kind so vorgestellt. da kann ich dann mal fuer arizona abdecken
Ähm - ja. Ich habe nicht gesagt, dass Mütter oder Väter ihre aktuell anwesenden Kinder so vorstellen, sondern dass sie, wenn sie sich selber vorstellen, auf die unendliche Schönheit ihrer (oft potthässlichen und restlos unerzogenen) Ableger hinweisen: "Hi, I'm Janice, and I am the mother of two BEAUTIFUL girls." - "Hello, my name is Atti, and I have a GORGEOUS son". Und wenn Euch das noch nie begegnet ist, dann leben wir in unterschiedlichen USA. Mir ist es bislang in 42 US-Bundesstaaten begegnet, und wer mal den Fernseher einschaltet, dem schallt es auch da dauernd und überall entgegen.
Ich habe NICHT gesagt, dass Eltern ihre aktuell anwesenden Kinder mit Verweis auf deren unendliche Schönheit vorstellen. Da wäre es auch wenig sinnvoll, denn der Betrachter kann sich ja aus erster Hand davon überzeugen, dass das in den meisten Fällen sowieso glatt gelogen wäre...
Hier ist - zur Erinnerung - nochmal die relevante Passage aus dem Ausgangsposting:
Wenn in Deutschland jemand mitteilen möchte, dass er Ableger hat, dann sagt er normalerweise "ich habe x Kinder". Keine Adjektive nötig. Aber jedes Mal, wenn ich eine/n Amerikaner/in kennenlerne, der/die Kinder hat, dann heißt es "... and I have two (or three or four) BEAUTIFUL kids" - alternativ höre ich auch gelegentlich "I have WONDERFUL kids" bzw. "I have GORGEOUS kids". Betonung immer auf dem Adjektiv. Selbstverständlich ist es dabei total egal, wie hässlich oder frech oder unverschämt die Kinder sind...
Nepomuck geht gar nicht - da kann man sein Kind auch gleich Urmeli, Kalle Wirsch oder Jim Knopf nennen. Aber Anselm finde ich vollkommen in Ordnung - mein Sandkastenfreund heißt so, und es hat seiner Karriere nicht geschadet. Allerdings hat er auch keinen bescheuerten Zweitnamen.ja oder anselm nepomuck!! i mean seriously?? diesen namen werd ich meines lebtags nicht mehr vergessen..