Normalerweise wird in den Umkleiden gegen die Wand hinter dem Interviewten gefilmt - rate mal warum.
Da hat der Kamerafuzzi echt gepennt,und meine Mutmaßung ist, dass der erst mal nicht mehr die Kamera bedienen darf...
Hab' ich Dir mal von der Kollegin erzählt, die kurzfristig für mich für ein Interview nach einem Basketballspiel einspringen musste, weil ich 'nen Flieger verpasst hatte? Die ist eigentlich Kulturjournalistin (und bekam vorher von mir die Fragen gemailt) und war zuvor nie bei 'nem NBA-Spiel und hatte keine Ahnung, dass die Spieler sich während der Interviews mitunter umziehen oder erst aus der Dusche kommen. Nun bin ich ja recht groß (1,78m) und mit den richtigen Schuhen zumindest mit den Aufbauspielern beinahe auf Augenhöhe. Aber die Kollegin ist nur 1,52 m groß und hat folglich ein anderes Blickfeld. Jedenfalls rief sie direkt danach an und schnauzte, ich hätte sie ja wohl mal vorbereiten können, dass da die 2,20-m-Männer direkt vor ihren Augen (also: auf Augenhöhe...) die Hosen runterlassen. Sie hätte soooo lange gebraucht, bis sie ihre Fassung wieder hatte, und als sie endlich wieder bei sich war, wären alle wieder angezogen gewesen. Sie bat darum, noch mal einspringen zu dürfen, denn
jetzt sei sie ja vorbereitet...
Ich habe mich totgelacht.
Aber um auf
Football zurückzukommen
:
Da passiert es in der NFL regelmäßig, dass irgendein nicht so schnell mitdenkender Sicherheitsfuzzi in die Umkleide brüllt "Achtung, Frau", wenn eine Reporterin eintritt. Und dann kann man erleben, wie 40 Männern im selben Moment rein versehentlich das Handtuch runterfällt. Das wäre doch sicher 'was für Dich...