Amazing Race 14

helen79

Well-Known Member
Citizen
Wer hat's gesehen?
Als Phil sagte, "i'm sorry to tell you...." dachte ich, das kann doch nicht wahr sein? Die muessen gehen? Aber endlich mal eine non-elimination leg!:)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich will das Tammy und Victor oder Kisha und ihre Sister heimgehen. Die koennen ja gar nicht zusammen arbeiten. Wir haben hier ein Casting und ich will mit meinem Mann hin. Allerdings wehrt er sich noch ein bisschen :).
Seid Ihr denn beide US-Citizen?
Ich war nämich vor einem Jahr (oder so) mit meiner Mitbewohnerin beim Open Casting in Miami (wir waren sowieso in Miami, da bot sich das an - und wir sind'n prima Team: Sie kann nicht richtig hören, und ich kann nicht richtig gucken. Besser geht's nicht. :D), und da haben sie uns wieder weggeschickt, weil meine GC nicht ausreicht. Die wollen nur Citizens als Mitspieler. Wiggser.
Wer hat's gesehen?
Als Phil sagte, "i'm sorry to tell you...." dachte ich, das kann doch nicht wahr sein? Die muessen gehen? Aber endlich mal eine non-elimination leg!:)
Da habe ich mich gefreut - ich mag die Blondinen, die haben die Ruhe weg. Sehr sympathisch.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Seid Ihr denn beide US-Citizen?
Ich war nämich vor einem Jahr (oder so) mit meiner Mitbewohnerin beim Open Casting in Miami (wir waren sowieso in Miami, da bot sich das an - und wir sind'n prima Team: Sie kann nicht richtig hören, und ich kann nicht richtig gucken. Besser geht's nicht. :D), und da haben sie uns wieder weggeschickt, weil meine GC nicht ausreicht. Die wollen nur Citizens als Mitspieler. Wiggser.

Hatte ich ja am Anfang schon geschrieben, dass ich unbedingt mitmachen will, wenn ich meinen US-Passport habe... Ich kann verstehen, dass sie da eine Grenze ziehen, sonst muessen viele Laender von dem Rennen ausgeschlossen werden, weil hier ein Visum fehlt, da einer nicht einreissen darf wegen Sta-Bue... So ist es streamline und man muss fuer alle nur die gleichen Reiseunterlagen anfordern!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hatte ich ja am Anfang schon geschrieben, dass ich unbedingt mitmachen will, wenn ich meinen US-Passport habe... Ich kann verstehen, dass sie da eine Grenze ziehen, sonst muessen viele Laender von dem Rennen ausgeschlossen werden, weil hier ein Visum fehlt, da einer nicht einreissen darf wegen Sta-Bue... So ist es streamline und man muss fuer alle nur die gleichen Reiseunterlagen anfordern!
Ich kann's ehrlich gesagt nicht verstehen, dass da so pauschal abgegrenzt wird. Tatsächlich gibt es kein einziges Land, für das Deutsche ein Visum bräuchten, für das Amerikaner keines Visums bedürften. Anders herum ist das aber sehr wohl der Fall. Sprich: Die sollten sich über deutsche Teilnehmer freuen, weil die so unkompliziert reisen können. ;)
(Na, was soll ich sagen: So war's wieder ein klitzekleines Mosaiksteinchen mehr für die Sammlung für meinen BBG-Antrag... :D Immer positiv denken, gelle?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac

New Member
Ehe-GC
Seid Ihr denn beide US-Citizen?
Ich war nämich vor einem Jahr (oder so) mit meiner Mitbewohnerin beim Open Casting in Miami (wir waren sowieso in Miami, da bot sich das an - und wir sind'n prima Team: Sie kann nicht richtig hören, und ich kann nicht richtig gucken. Besser geht's nicht. :D), und da haben sie uns wieder weggeschickt, weil meine GC nicht ausreicht. Die wollen nur Citizens als Mitspieler. Wiggser.

Da habe ich mich gefreut - ich mag die Blondinen, die haben die Ruhe weg. Sehr sympathisch.

Oh, nein. Dummes Buch bei der Einreise hat gesagt das ich alles kann was ein US citizen kann ausser waehlen und high security jobs :(. Luegner.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich kann's ehrlich gesagt nicht verstehen, dass da so pauschal abgegrenzt wird. Tatsächlich gibt es kein einziges Land, für das Deutsche ein Visum bräuchten, für das Amerikaner keines Visums bedürften. Anders herum ist das aber sehr wohl der Fall. Sprich: Die sollten sich über deutsche Teilnehmer freuen, weil die so unkompliziert reisen können. ;)
(Na, was soll ich sagen: So war's wieder ein klitzekleines Mosaiksteinchen mehr für die Sammlung für meinen BBG-Antrag... :D Immer positiv denken, gelle?).

Und bei welchem Land sollen sie dann die Grenzen ziehen? Wer darf und wer darf nicht? In einem Land, in dem nicht diskriminiert werden darf... Come on! Natuerlich MUESSEN sie es auf US Passport Holders beschraenken! Alles andere waere viel zu kompliziert! Verstehe auch nicht, warum man sich da aufregen koennte...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und bei welchem Land sollen sie dann die Grenzen ziehen? Wer darf und wer darf nicht? In einem Land, in dem nicht diskriminiert werden darf... Come on!
Und deswegen findest Du es besser, dass sie gleich quasi alle Nicht-StaBüs diskriminieren? Interessant.
Natuerlich MUESSEN sie es auf US Passport Holders beschraenken! Alles andere waere viel zu kompliziert! Verstehe auch nicht, warum man sich da aufregen koennte...
Wer regt sich denn auf? Ist Kritik in Deinen Augen zwangsweise gleichbedeutend mit Aufregung? Dann musst Du aber ein aufregendes Leben führen... :)
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich wuerde es genauso machen. in diesem falle nur us stabue. ansonsten wird es zu kompliziert. es gibt nun mal unterschiedliche einreiseformalitaeten fuer unterschiedliche nationalitaeten. diese teilnehmer haetten dann eventuell einen vorteil oder nachteil gegenueber den anderen. damit waere es von vornherein kein faires rennen mehr.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wer regt sich denn auf? Ist Kritik in Deinen Augen zwangsweise gleichbedeutend mit Aufregung? Dann musst Du aber ein aufregendes Leben führen... :)

hmmmm, wenn ich mich recht erinnere, warst DU es, die in diesem Zusammenhang das Wort "Wiggser" benutzte... aber nein, wir regen uns ja gar nicht auf, gell :umfall
 
Oben