Bin da nicht sooo dolle informiert (wenn's um Football geht), aber war immer der Meinung, dass man einen bestimmten GPA haben muss (durchs College hindurch), um die Sport Stipendien weiterhin zu erhalten. (Aber um auf jeden Fall weiterhin das college zu besuchen)
Lass mich aber gerne wegen des Footballs berichtigen....
Ach, es gibt reichlich Mittel und Wege, um das zu umgehen. Du weisst doch sicher selber, dass das Erstellen akademische Arbeiten fuer viele Leute ein lukrativer Gelderwerb ist... Schau mal in die Craigslist, da gibt es reichlich Angebote. Auch gibt es Trainer, die ausgewaehlten Schuetzlingen Pruefungsfragen vorab besorgen, etc.
Ich weiss von einigen NFL-Teams, dass sie einigen ausgewaehlten Draft-Picks das Playbook als Audio-Book zur Verfuegung stellen, weil die Jungs nicht lesen und schreiben koennen. Ich habe Freunde unter NFL-Spielern und -Trainern, die mir "off the record" bestaetigen, dass es unter den "studierten" Spielern funktionale Analphabeten gibt.
PS/OT: Ich find' Dein Moorhuhn sowas von klasse - da muss ich jedes Mal drueber grinsen.