Affordable Care Act - Krankenversicherung in den USA nach der Reform

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich dachte mir, das ist es wert, einen neuen Fred zu eroeffnen, ich hatte mich mal angemeldet, um Informationen ueber den Affordable Care Act oder aber auch Obamacare zu bekommen, und heute habe ich eine Email bekommen mit den Zahlen fuer New York.

So, wie ich blonde deutsche Frau das verstanden habe, gibt es 4 verschiedene Plaene, Bronze, Silver, Gold und Platinum, wobei Platinum die hoechste Abdeckung der Krankheitskosten hat, naemlich 90 % und dann geht es immer 10 % runter bis Bronze 60 % Abdeckung.

Dennoch soll es innerhalb der Plaene je Versicherung noch Unterschiede geben, zum Beispiel was Co-Insurance, deductible etc. angeht.

Hier ist ein Link, in dem man schon jetzt vorab gucken kann, welche Versicherung welche monatlichen Beitraege fuer die verschiedenen Plaene anbietet.

https://www.healthcare.gov/what-is-...v_3things&utm_content=07_23_13#state=new-york

Ist vielleicht vor allem fuer Auswander mit Green Card wichtig, die noch keinen Job haben, sich aber dennoch einigermassen guenstig versichern moechten.

Ich hab mal ein bisschen durchgeguckt, die Versicherung ueber meinen Arbeitgeber ist zwar immer noch besser als diese Plaene, aber die Versicherungsbeitraege sind in New York teilweise um 50 % guenstiger geworden, wobei man aber auch sagen muss, dass sie hier unglaublich hoch waren.

Fuer Geringverdiener gibt es zusaetzlich auch noch staatliche Hilfen, wie tax credits etc.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok, und hier habe ich nun ein paar Ergebnisse.

Ich hab jetzt mal nach dem besten Plan fuer eine einzelne Person in New York geguckt mit der besten Absicherung.

Da habe ich gefunden:

345.00 Dollar pro Monat fuer einen Platinum Vertrag, out of pocket maximum 1,400.00.

d.h. 345.00 x 12 + 1,400.00 ist das schlimmste, was einem passieren kann, also 5,540.00 im Jahr oder 106.00 Dollar pro Woche. Das finde ich eigentlich nicht zu teuer.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich bin so froh das wir übers Militär versichert sind....wir haben eine super Versicherung für 320$ für uns alle 4!!!!
Ich hoffe mal das ObamaCare uns diesen Betrag nicht versaut....

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich bin so froh das wir übers Militär versichert sind....wir haben eine super Versicherung für 320$ für uns alle 4!!!!
Ich hoffe mal das ObamaCare uns diesen Betrag nicht versaut....
Wieso sollte es?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Weil bei einigen jetzt der Beitrag steigt, damit andere kostengünstiger oder kostenlos versichert werden können....
Und wie kommst auf dieses extrem schmale und arg nach Teabeutelpropaganda riechende Brett?

Diejenigen, die bislang unversichert sind, sind überwiegend die jungen und gesunden Leute. Wenn die nun alle gezwungen werden, sich ebenfalls zu versichern, dann werden die Preise insgesamt eher sinken als steigen, weil diese Bevölkerungsgruppe im Schnitt deutlich weniger medizinische Leistungen beansprucht. Ebenfalls sinken werden die immens hohen Kosten im Bereich der Notaufnahmen, die bislang alle Unversicherten behandeln mussten - und diese Kosten mussten bislang auf alle Versicherten umgelegt werden.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Vielleicht wird das mit den sinkenden Preisen später mal kommen,so nach 2-3 Jahren , aber ich kenne einige hier, die jetzt zum Oktober eine extreme Preiserhöhung bekommen haben!!!

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich sag das jetzt mal allgemein, das ist nicht auf ItsJustMe bezogen:

Was mich ein bisschen ankotzt, ist dass jeder in Amerika scheinbar schon die Auswirkungen von Obamacare zu kennen glaubt und alles schwarz malt, ausserdem kotzt es mich an, dass jeder nur seinen eigenen Vorteil sieht.
Wahrscheinlich ist es mal wieder kommunistisch, wenn man ein wenig sozial denkt. Ich finde es wichtiger, dass jedem die Moeglichkeit gegeben wird, Krankenversicherung zu bekommen, als dass ich persoenlich einen superbilligen Beitrag habe.
Das heisst nicht, dass ich nicht auch gucke, das ich die billigste Moeglichkeit nutze.
Aber mit den Tax Credits die man bekommt, muss niemand mehr als 9.5% seines Gehalts an Krankenversicherung zahlen. Und das sollte einem die Gesundheit schon wert sein, auch wenn man sehr wenig verdient. Denn jedem kann ein Unfall passieren oder das Kind kann schwer erkranken oder aehnliches und mit dem affordable care act wird so niemand in den Ruin getrieben.

Wenn bei manchen Leuten sich die Beitraege jetzt schon erhoehen, obwohl die neuen Plaene online erst seit dem 1. Oktober zur Verfuegung stehen, dann sollte man sich fragen, ob das wirklich an Obamacare liegt.
Bei mir ist der Versicherungsbeitrag vorher schon immer regelmaessig gestiegen. Mit Obamacare erhoffe ich mir eher, dass die Beitraege aus Gruenden, die Emmaglamour ja schon genannt hat, runtergehen.

Zuletzt bearbeitet:

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich finde grausig, wie eien Nation sich hinstellen kann und den Titel Wweltmacht beansprucht. Damit prahlt, dass sie die No.1 Nation of the World sei, aber der eigenen Bevoelkerung so etwas elementares wie eine Krankenversicherung fuer alle verweigert.
Wenn es um grosse Tragoedien im diesen Land geht, halte alle fuer fuenf Minuten zusammen. One Nation...yadi yadi yada...aber wenn es um die alltaeglichen Dinge wie adequate Krankenversicherung fuer ALLE geht, oder bessere Ausbildung (Schule, College) dann kommt eine Arroganz und Gleichgueltigkeit zum Vorschein, die auf gut Deutsch zum Kotzen ist.
Solidaritaet und Empathie ist da bei vielen ein Fremdwort.

Es ist nunmal Fakt, dass die Gruppe der Unversicherten das derzeitige marode Gesundheitssystem in die Knie zwingen und die Gesundheitskosten in die Hoehe treiben. Der Steuerzahler zahlt schon fuer die Unversichtern, aber das sieht so manch einer gar nicht mehr bzw. mag gar nicht wahr haben, was das fuer Auswirkungen auf alle hat.
Und eine Krankenversicherung fuer alle ist weder kommunistisch, noch sozialistisch.
Meine Guete, Gesundheit ist ein Gottverdammtes Recht, das allen zusteht und nicht nur denen, die das noetige Kleingeld haben. Man erkennt die Groesse einer Nation daran, wie sie mit dem schwaechsten Glied umgeht.
"Got money for wars but can't feed the poor." ;-)

Ist Obamacare perfekt? Sicherlich nicht, aber es ist zumindest ein Anfang. Als Medicare und Social Security eingefuehrt wurden, war die Schreierei auch gross. Heute moechte es keiner mehr missen.
Und diese Begruendung, dass sich der Staat zu sehr in das Leben und die Belange der Bevoelkerung einmischt und das mit dem Affordable Health Care Act schlimmer werden wird...*augrenoll*
Seriously? Die merken es doch schon gar nicht mehr.

Oben