2013 GC-Lottery-Statistik Space Shuttle Crazy Horse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Lieben Dank für die Infos, Ulrich! :)

Der Begriff Fracking ist mir oberflächlich bekannt, ebenso wie die dazugehörige Kontroverse. Soweit ich weiß, kritisieren vor allem Umweltschützer, dass die ökologischen Auswirkungen des chemisch versetzten Wassers bei der Förderung noch gar nicht langfristig abgeschätzt werden können. Du scheinst da definitiv mehr Einblick zu haben. Was hälst du von der ganzen Sache? Und vor allem: Wie lange hält der Boom an? Ich werd' mich sicher nicht über einen wirtschaftlichen Kick in meiner Wunschregion beschweren, aber so eine Blase kann ja auch fix wieder platzen.

Anyway, ein hoch interessantes Feld, wenn auch ein bisschen OT. ;)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Die "Blase" wird noch mindestens 10 Jahre anhalten. Wenn ich mir die Aktivitaeten in der Gegend angucke, dann gehen die naechsten drei bis fuenf Jahre darauf, die Infrastruktur aufzubauen und die ersten Felder anzubohren; danach wird es hauptsaechlich um Infield Drilling gehen bis das Feld leer ist. Vielleicht so in ca. 50 Jahren. Oder laenger.

Fracking ist relativ ungefaehrlich, wenn es richtig gemacht wird. Rein geologisch betrachtet ist normalerweise immer eine dicke Granitschicht zwischen dem Grundwasser, das wir trinken, und dem Oel/Gas, in das die Fracking Fluid eingepumpt wird. Da kommt nichts durch und kann folglich auch nichts verseuchen. Probleme gibt es nur, wenn der Bohrschacht nicht richtig abgedichtet ist und etwas entlang des Casings leckt. Das ist aber eine Frage der Implementierung (bzw. der Srgfalt der Firma, die das Feld betreibt) und nicht der Technik an sich. Ich sehe das Thema reacht entspannt. ;)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Danke, Ulrich, wieder was gelernt!

Ich vermute mal, die Bedenken bestehen auch eher gegenüber den Fracking-Firmen als der Technik an sich. Wo sich schnell Geld machen lässt, stehen Sorgfalt und Nachhaltigkeit oft hinten an. Sofern die technischen Sicherheitsstandards definiert sind, kann man dort deutlich besser regulieren.

Ich bin sehr gespannt, wie hier die wirtschaftliche Entwicklung noch aussehen wird. Texas ist im landesweiten Vergleich zwar relativ stark, operiert allerdings auch viel im Niedriglohnsektor. Es wäre ideal, wenn sich der neue Öl-/Gasboom positiv auf die gesamte Wirtschaft in Texas auswirken würde.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Achtung fuer alle, die bei der Lottery 2012 nicht gewonnen haben:

DV-2013 entrants should keep their confirmation number as it is possible that more entries may be selected on October 1, 2012 at noon (EDT).

Zu finden hier:https://www.dvlottery.state.gov/

Wahrscheinlich haben viele ihren Status gar nicht abgefragt :hmm
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Der gleiche Hinweis stand schon im April auf der Website. Nix neues also. Nehme aber an, es wird tatsächlich eine Nachziehung geben. Daumen sind gedrückt für alle bisher Unglücklichen! :glueck

Ja, es wird tatsaechlich eine geben, deshalb habe ich das noch mal geposted, denn wenn du deinen Status checkst, auf dieser Seite haben sie von "may be selected" to "will be selected" geaendert.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ja, es wird tatsaechlich eine geben, deshalb habe ich das noch mal geposted, denn wenn du deinen Status checkst, auf dieser Seite haben sie von "may be selected" to "will be selected" geaendert.

Wenn ich meinen Status checke, lese ich immer noch meine Gewinnmitteilung. ;) Ich kann die Änderung nicht nachprüfen, aber die Nachziehung war abzusehen, in Anbetracht der Tatsache, dass im Juli sogar noch DV2012-Gewinner nachträglich informiert wurden. Bin mal gespannt, wieviele Nachzügler im Oktober hinzukommen. Noch gespannter bin ich aber auf die Cut-Off Numbers für November. :kicher
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Nach langer Zeit ist es endlich Zeit für ein Update von der glücklichen Gewinnerin! :)

Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Interviewtermin am 5. Dezember nicht wahrnehmen konnte, habe ich heute telefonisch meinen neuen Termin erfahren: Schon in knapp einer Woche am 17. Januar darf ich in Frankfurt vorstellig werden und den Konsul von meiner Greencard-Tauglichkeit überzeugen! :wohoo

Die Dokumente hab' ich bereits seit Monaten beisammen, nun fehlt nur noch das Medical am Freitag und ich bin gerüstet. Freu mich über gedrückte Daumen für den Endspurt im Expresstempo! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben