Ärger mit der Post

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Ich weiss ja jetzt nicht wo dein Freund momentan ist, aber wenn er ein lokales Postamt hat, ganz normal von dort aus verschicken.
Wegen Porto zahlt Empfaenger, da muss er sich bei dem Postamt erkundigen.
 

P'n'J

Active Member
Nein, meine Mom kennt soweit keinen. Komme urspruenglich aus dem schoenen Unterfranken, die naechste Post war in Hanau (haben dort auch gewohnt) und die hat komplett zu gemacht.
Wenn es ueber APO gehen wuerde, waere es sehr viel weniger und auch schneller von der Lieferzeit. Aber man kann ja leider nicht alles haben.
Wenn es sich um ein Paket handeln wuerde, wuerde ich sagen ok... aber zwei Pakete a 20kg??? Nein, das kann mir niemand weiss machen, dass diese "verloren" gegangen sind....

ja, verlieren tun die in meinen augen eh nichts, das hat irgendein idiot dann geklaut. das kann ja gar nicht sein.
mein verlobter wird im november nach deutschland stationiert (zumindest siehts im moment so aus- sag niemals nie bei der army), ab dann kann deine mutter die pakete zu mir schicken, wenn du willst...ich hab so einen hass auf die, die sollen da auch nichts dran verdienen....!!!
Ich frag' mal ganz blöd nach :ohno
Bei mir stand auch immer was von Saulheim dabei, was müsste denn da noch mal stehen als Letztes?
Irgendwie was wie "Paket wurde zugestellt", oder?

Die Post ey... Unendliche Geschichte.

Hab' auch noch eine kurze Frage dazu ;)

Wie läuft das denn eigentlich, wenn mein Männe mir ein Paket schicken will?
Sind nicht verheiratet, muss also auch über DHL gehen, aber wie funktioniert der Spaß?
Reicht es, wenn er "Porto zahlt Empfänger" drauf schreibt?
Oder soll ich ihm so vorfrankierte Paketscheine schicken?!
also auf dieser tracking-seite sind ja oben so 5 symbole, und wenn das 5. nicht mehr "blass" ist, dann ist es zugestellt. steht auch unten dann nochmal zugestellt.

also meiner hat das paket an mich an die apo einer freundin geschickt und die hat es dann per dhl weitergeschickt. eigentlich kann deiner da unten auf der post office aber auch für deutschland bezahlen. also post in die usa und zu apo ist meines wissens nach vom irak aus eh kostenlos, aber deutschland kostet halt geld, ist aber auch nicht soo teuer. bei "porto zahlt empfänger" weiß ich nicht, obs ankommt, und die zahlscheine müssten eigentlich auch nicht gehen. wenn du ja von den usa aus was nach deutschland schickst, kannst du auch keine deutsche briefmarke drauf machen.
 

Katharina85

New Member
Ilka hatte glaub ich ein ähnliches Problem, wenn ich das richtig verstanden hab, wurde bei ihr der Status nur nicht upgedated aber das Paket kam an.

aber deutschland kostet halt geld, ist aber auch nicht soo teuer.

Also mein Ex (kann gar nicht sagen wie es ich hasse das zu schreiben) hat mir ein Päckchen geschickt, das hat ihn $30,50 gekostet.
 

Ilka

Well-Known Member
Keine Angst....manchmal gehen Pakete scheinbar an der Registrierung vorbei und werden dann einfach nicht ge-updated....da steht dann Paket in 55 Saulheim und nichts weiter....hatte das gleiche Problem mit einem Paket, das ich am 30.12. bei der Post abgegeben habe...das kam dann aber nach etwas mehr als drei Wochen in Texas heil und unbeschadet an....ohne, dass sich da noch etwas beim tracking von DHL verändert hätte.

Die letzten drei Pakete waren dann wieder in zwei Wochen in Texas.

Falls Dein Paket länger als 4 Wochen braucht, würde ich evtl. einen Nachforschungsantrag stellen...aber da sie Dir ja sagen, dass es nicht mehr im DHL-System ist, ist es wahrscheinlich schon in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

mohr1

New Member
Wir kriegen einmal im Monat ein Care Paket, meistens für die Kinder. Nach Kansas ist es meistens mit der Postkutsche unterwegs. Schnellstes Paket: 4 Wochen, langsamste Auslieferung: 9 Wochen und dann alles was es so dazwischen gibt.
Also nicht verzweifeln, die Pferde müssen auch mal getränkt werden und der Kutscher braucht eine Pause.
 

P'n'J

Active Member
das paket geht nur leider in den irak und nicht in die usa. auf jeden fall hab ich jetzt ein bischen hoffnung geschöpft. also die post hat mir ja jetzt schon einen nachforschungsantrag angeboten. mal sehen wie das läuft....
DANKE ILKA!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilka

Well-Known Member
selbst dann ist DHL wahrscheinlich schon längst nicht mehr im Besitz des Paketes sondern die US_Post ode wer auch immer das teil dann vom US_Stützpunkt in den Irak mitnimmt....ich denke mal, dass es dann ja irgendwo bei der Army hängt.

Nicht verzweifeln...es kommt bestimmt bald an!
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Hab zum Fenster rausgeschaut: Postauto hat bei mir geparkt, voller Vorfreude :wohoo bin ich an die Tuer als es geklopft hat.....
Waren nicht die erhofften Pakete von D....
 
Ich frag' mal ganz blöd nach :ohno
Bei mir stand auch immer was von Saulheim dabei, was müsste denn da noch mal stehen als Letztes?
Irgendwie was wie "Paket wurde zugestellt", oder?

Die Post ey... Unendliche Geschichte.

Hab' auch noch eine kurze Frage dazu ;)

Wie läuft das denn eigentlich, wenn mein Männe mir ein Paket schicken will?
Sind nicht verheiratet, muss also auch über DHL gehen, aber wie funktioniert der Spaß?
Reicht es, wenn er "Porto zahlt Empfänger" drauf schreibt?
Oder soll ich ihm so vorfrankierte Paketscheine schicken?!

also ich hab letztens ein Paket von meinem Schatz bekommen.. läuft alles ganz normal ab. Er schreibt meine Adresse drauf und schickts los lol Wir sind auch nicht verheiratet - ist echt kein prob. , kann er ganz normal schicken.. und teuer ist es auch nicht. Aber er soll sich doch einfach mal bei denen die sich um die post kümmern erkundigen , wenn er sich nicht so sicher ist ;)
 
Eine freundin von mir kann auch nie ihre Pakete verfolgen, also ich weiss ja nicht warum sie so ein Pech hat lol.. aber sie hat bis jetzt ihrem Freund 3 Pakete geschickt... das erste kam erst nach 10 Wochen an, das zweite nach knapp 3 und das dritte ist jetzt immernoch unterwegs. Also ich mein ja die wissen manchmal einfach garnicht wohin mit den Paketen und lagern es erst mal ewig und dann vergessen sie wie schon erwähnt wurde es zu updaten, geben es aber schon weiter. Es kann halt sehr unterschiedlich sein.. meine Freundin ärgert sich auch super.. besonders weil mein Paket nach nur 10 Tagen glaub ich bei meinem Schatzi war.

einfach nur Geduld haben , irgendwann wenn man schon jegliche Hoffnung aufgegeben hat, kommt das Paket doch noch an ;)
 
Oben