Willst Du manchmal ... zurueck?

Kelly

Well-Known Member
Eben und ich plane nicht jeden Tag nach Fayetteville rein zu fahren und mir anzugucken wie unschön es da ist.
Ich werde da meine Lebensmittel kaufen und vielleicht mal was essen oder trinken gehen. Und wenn man im Restaurant sitzt, sieht man von draußen eh wenig ;)

Und ich finde die location gut - man kann schnell irgendwohin fahren wo's schön ist. Strand, Berge, Stadt - alles in relativ kurzer Zeit erreichbar.

Pinehurst ist auch schön - wenn man also wirklich soviel Wert auf den Wohnort legt, kann man ja dorthin ziehen. Uns war es leider ein bisschen zu teuer ...

Ist Ft. Bliss etwa noch unschöner als Fayetteville? :kicher


Ist in ElPaso, Texas..
Sandstuerme, kaum was gruenes, in the middle of nowhere und taranculas im sandigen Garten. NIIIIIEEEE wieder
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
[/B]

Ist in ElPaso, Texas..
Sandstuerme, kaum was gruenes, in the middle of nowhere und taranculas im sandigen Garten. NIIIIIEEEE wieder

Ha, 'ne Leidensgenossin! War ich damals froh, von dort wieder wegzukommen :) Taranteln hatten wir allerdings nicht, dafuer gab es aber jede Menge Kakerlaken - sobald man abends die Aussenbeleuchtung anmachte, rannten sie in alle Richtungen davon - wie eklig! Wenigstens hatten wir im Haus fast keine ....
 
W

Wisi

Guest
@Wisi
Ja, da sind wir verschiedener Meinung. Ich bin froh, das Cheyenne mal unter Kinder kommt und ich ein paar Stunden fuer mich habe. Das brauche ich im Moment. Die Frauen die dort arbeiten sind Muetter/Omas und deren Kinder sind auch da.


Ich kann das schon verstehn, hab ja selbst auch immer geguckt, dass meine Beiden unter Kinder kamen und ich etwas Zeit fuer mich hatte, dafuer muss man aber doch nicht arbeiten gehn.

Tricare ist nicht schlecht ABER nicht alle Aerzte akzeptieren die. Kommt drauf an wo du wohnst. Je weiter weg von einer Base desto schwerer einen Arzt zu finden. leider... :-(

So generell kann man das auch wieder nicht sagen... als wir in der Syracuse Gegend gewohnt haben hatten wir gar keine Base in der Naehe, die naechste AF facility war ca ne Stunde entfernt, in einem komplett anderen Ort und dennoch gab es genug Tricare providers auf der Liste. In Vegas haben wir ca 45 Minuten von der base weggewohnt und auch da hatten wir kein Problem nen Tricare provider fuer dental zu finden... zum Arzt sind wir allerdings on base gegangen weil die Kinder und ich da eh hoechstens zweimal im Jahr hingehn.

Was genau meinst du mit Metallfüllungen? Amalgan?

Ja.

Finde ich aber komisch, dass die das in D zahlen und in den USA nicht ... ist doch die gleiche Versicherung also kann das ja eigentlich nicht sein ...

Der Grund dafuer ist, dass fuer overseas andere Bestimmungen gelten und ist ja auch nicht die gleiche Versicherung auch wenn beide durch Tricare laufen.

Sollte das wirklich so sein, bräuchte ich vielleicht eine Zusatzversicherung für USA ... denn meine Zähne sind leider Dauerbaustelle ...
Kennt jemand eine Gute?

Ich denke dennoch nicht, dass sich das lohnen wuerde denn dental insurances sind hier enorm teuer... selbst bei schlechten Zaehnen (ich hab uebrigens auch solche) lohnt sich das kaum.

Wie ist das eigentlich mit der Clinic on post? Wenn man sich dort behandeln lässt, muss man doch eh nix zahlen oder? Falls man einen Termin bekommt ...

Nein, da muss man nichts zuzahlen und Termine sind eigentlich auch immer zu bekommen, nur bei der jaehrlichen Routineuntersuchung mit Pap kann es schon mal was laenger dauern denn da werden nur beschraenkt Termine vergeben... mehr wie 4 Wochen sollte man aber selbst dafuer nicht warten muessen und da man weiss wann es faellig ist kann man doch entsprechend vorplanen.
 

Kelly

Well-Known Member
Ha, 'ne Leidensgenossin! War ich damals froh, von dort wieder wegzukommen :) Taranteln hatten wir allerdings nicht, dafuer gab es aber jede Menge Kakerlaken - sobald man abends die Aussenbeleuchtung anmachte, rannten sie in alle Richtungen davon - wie eklig! Wenigstens hatten wir im Haus fast keine ....

OMG--Kakerlaken hatten wir auch!
Ich habe tierische Angst vor Spinnen und wenn dann eine taranchula/ hand gross vorne bei dir vor der Tuer sitzt...... ahhhhhhhhhh.
 
Oben