Willst Du manchmal ... zurueck?

Muus

New Member
Ich find's schon ganz ok, wenn ersteinmal ein Family Practitioner die Ohrenschmerzen anguckt. Die meisten Ohrenschmerzen brauchen keinen Spezialisten. ;) Und auch um die Pille zu kriegen, braucht es keinen Spezialisten. In Deutschland laeuft das doch beim Gyn in 90% aller Faelle auch nur als 5min Gespraech ab.

Mein Gyn hat mich sogar wieder zur Hausaerztin geschickt.. weil er nicht wusste, was er mir genau verschreiben soll... (soviel zum Spezi)... die hat mich dann an einen anderen Spezi geschickt.. die am Ende auch nicht mehr sagen konnte.. ich steh also wieder am Anfang... :ohno

Ich hab grosse Angst manchmal, dass irgendwas ist und ich bin nicht dort sondern hier in USA weit weg von allem. Mein Vater liegt momentan im Krankenhaus und meine Grosseltern sind beide ueber 70 Jahre. Da macht man sich schon manchmal Gedanken

Ich denke.. das ist bei vielen das groesste Problem.... da kann ich wirklich sagen.. dass ich "Glueck" habe... da ich in der Schweiz eigentlich gar keine Familie (Eltern, Grosseltern) mehr habe... mein Grossvater lebt noch (der wird in einem Monat 88 und ist immer noch fit).. aber mit dem habe ich fast keinen Kontakt... meine Halbschwester... die kann bleiben wo der Pfeffer waechst.. die hat es nicht mal geschafft, mich zu treffen, als wir beide in Zuerich gelebt haben... und mein Erzeuger... tja.. von dem reden wir schon mal gar nicht.. :ohshit

Darum habe ich keinen Grund, je wieder in die Schweiz zu gehen... weil ich mich um jemanden kuemmern muss/will...

Mir wird es schwerer fallen, Israel zu verlassen.. da ich hier "Adoptiv-Eltern" haben.. und sie auch schon 82 ist.. und obwohl sie noch recht fit ist.. merkt man, dass sie halt aelter wird.. und da mach ich mir viel mehr Sorgen.... aber sie koennen, wenn es nicht mehr geht, auch zurueck in die Schweiz und ihr Sohn lebt dann ganz in der Naehe... also waer fuer sie gesorgt...
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Katha, ich bin mir nicht sicher aber du musst doch deine deutsche Versicherung behalten solange du arbeitest, richtig?

Naja ich arbeite ab morgen nicht mehr und bekomme auch kein Arbeitslosengeld, da fällt die dt KV ja weg.


Danke für eure Hilfe. Geht ihr also regelmäßig zum Zahnarzt on-post? Verschreiben die auch einfach so die Pille oder muss ich da erst jedes mal untersucht werden? Ich hoffe das ich meine jetzige Pille weiterhin verschrieben bekomme, die ist nämlich echt super.

Danke Rynoa, dann werde ich mal hoffen das ich da gleich ne Überweisung bekomme, wie gesagt bis jetzt habe ich das gebäude nur einmal betreten und das war als ich mein EFMP bekommen habe, von dem rest (ablauf, termine, doctoren usw.) habe ich keine ahnung. habe auch noch keinen zugeteilt bekommen!!
 

Kelly

Well-Known Member
Naja ich arbeite ab morgen nicht mehr und bekomme auch kein Arbeitslosengeld, da fällt die dt KV ja weg.


Danke für eure Hilfe. Geht ihr also regelmäßig zum Zahnarzt on-post? Verschreiben die auch einfach so die Pille oder muss ich da erst jedes mal untersucht werden? Ich hoffe das ich meine jetzige Pille weiterhin verschrieben bekomme, die ist nämlich echt super.

Danke Rynoa, dann werde ich mal hoffen das ich da gleich ne Überweisung bekomme, wie gesagt bis jetzt habe ich das gebäude nur einmal betreten und das war als ich mein EFMP bekommen habe, von dem rest (ablauf, termine, doctoren usw.) habe ich keine ahnung. habe auch noch keinen zugeteilt bekommen!!

Ich gehe zum Zahnarzt on post und was die Pille angeht... du wirst einmal untersucht und bekommst ein Rezept fuer ein Jahr. Ausser natuerlich in D wird das anders gemacht.
 

Kelly

Well-Known Member
@Wisi


Da muss ich Dir aus meiner Sicht allerdings widersprechen... selbst ein part time job haette fuer mich mit Kind, vorallem kleinen, komplett ausser Frage gestanden. Ich hab dagegen halt viel mit den Kindern unternommen, auch zusammen mit anderen Muettern und deren Kinder oder in dafuer vorgesehenen Programmen wie story time in der library oder sonstwas im rec center. Zeit fuer mich allein hab ich mir im gym genommen... well, ganz allein war es erst auch nicht denn ich hatte die Kinder schon dabei, aber sie haben halt nebendran ruhig gespielt und spaeter hatte das Gym dann eine organisierte Spielgruppe wo die Kinder beschaeftigt wurden waerend ich exercised habe. Wir hatten auch regelmaessig babysitter um als Ehepaar rausgehn zu koennen und wenn ich mal zum doc musste wo die Kinder nicht mitkonnten oder so dann hab ich auch hin und wieder mal mit Freunden oder guten Bekannten child care ausgetauscht... also sie haben fuer die Zeit auf meine aufgepasst und ich im Gegenzug bei Bedarf auf ihre.

Ja, da sind wir verschiedener Meinung. Ich bin froh, das Cheyenne mal unter Kinder kommt und ich ein paar Stunden fuer mich habe. Das brauche ich im Moment. Die Frauen die dort arbeiten sind Muetter/Omas und deren Kinder sind auch da.


Auch dem kann ich nicht zustimmen... wir waren bisher mit Tricare overall sehr zufrieden, konnten uns echt nicht beschweren und hatten noch nie eine Zusatzversicherung, auch nicht in D... sind allerdings AF wie es da bei der Army aussieht weiss ich nicht.

Tricare ist nicht schlecht ABER nicht alle Aerzte akzeptieren die. Kommt drauf an wo du wohnst. Je weiter weg von einer Base desto schwerer einen Arzt zu finden. leider... :-(



Wir haben dennoch Tricare weiterhin als unsere einzige KV obwohl sowohl mein Mann wie auch ich KV vom AG angeboten bekommen... haben dafuer aber einfach keinen Bedarf.
Alle die ich hier und in ELPaso kannte hatten eine Zusatzversicherung durch AG. Allein schon wegen In/Out of network issues. Wie gesagt, Tricare Physicians sind nicht so einfach zu finden.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Das mit den 300 Euro fuer die Fuellung find ich ja krass. Ich hab ja Zahnarzthelferin gelernt und da beliefen sich die Zuzahlungen fuer Zahnfarbene fuellung je nach Groesse zwischen 20 und 80 Euro.
Da bin ich jetzt echt baff.
Das waren wie gesagt mehrere Füllungen ... deswegen war der Betrag so hoch. Ich hab mal ne Grundrenovierung vorgenommen *lol*
Ich bin glücklicherweise ein gesunder Mensch, außer die Zähne ... da ist alle Nase lang was anderes.

Aber nochmal wegen Ärzten:
Eine Freundin sagte mir, "first thing you do when you get to fayetteville is go get the list for off post doctors so you don't have to worry about the clinic ..."
Also es gibt schon die Möglichkeit off post zu gehen ... wohl halt nicht zu jedem Arzt ...
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Das ist in den USA allerdings nicht so, da ist die coverage weitaus mehr beschraenkt... Kunststoffuellungen werden ueberhaupt nicht bezahlt sondern man bekommt in dem Fall nur den entsprechenden Prozentsatz (ich glaub 80% bin mir aber nicht sicher) von Metallfuellungen... da kann es dann schon passieren, dass man pro Fuellung $100+ draufzahlen muss.
Was genau meinst du mit Metallfüllungen? Amalgan?

Finde ich aber komisch, dass die das in D zahlen und in den USA nicht ... ist doch die gleiche Versicherung also kann das ja eigentlich nicht sein ...

Sollte das wirklich so sein, bräuchte ich vielleicht eine Zusatzversicherung für USA ... denn meine Zähne sind leider Dauerbaustelle ...
Kennt jemand eine Gute?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wie ist das eigentlich mit der Clinic on post? Wenn man sich dort behandeln lässt, muss man doch eh nix zahlen oder? Falls man einen Termin bekommt ...
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Hier in Fort Campbell darf man gar nicht on post zur Clinic gehen, wenn man off post wohnt, ausser man ist Schwanger.
Die Clinic hier ist eh ne Katastrophne, es gibt keine Termine, man muss fuer jeden Mist in den ER und da ist dann total voll.

Ich hab letztes Jahr eine Fuellun bekommen und hab die Kunststofffuellung nicht bezahlt bekommen. Die war auch nicht billig, wieviel genau weiss ich nicht mehr. Amalgan wollten sie mir reinmachen, unglaublich
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Alles klar ... danke für die Info werde sofort noch einen Termin beim deutschen Zahnarzt machen und gucken ob ich vorher noch was machen kann ...

Ist ja eigentlich der Hammer, In D bezahlen sies und in Amiland nicht ... Wie kann das denn sein?
 
Oben