Wieviel Trinkgeld gibt man?

Ezri

Adminchen
Administrator
Kommt drauf an, wie oft jemand vorbeikommt und wie passend das in diesem Moment ist. :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Einmal pro Mahlzeit reicht, finde ich. Ich hab schonmal das Pech gehabt, das eine Kellnerin 4 mal vorbeikam um zu fragen ob alles ok sei....irgendwann nervt es dann!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Off Topic: @Kelly: Sind das deine Kinder auf dem Avatar-Bild? Die sind ja knuffig.
:thema Sorry :ohshit
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich persönlich finde dieses ewige vorbeikommen extrem störend. Wenn ich etwas möchte, dann meld ich mich schon, aber dieses ständige Gefrage geht mir persönlich voll auf den Sender....

Ha, da musste ich mich auch dran gewöhnen. Kommt auch ein bisschen aufs Restaurant an. Mich störts total wenn jemand ständig die Unterhaltung unterbricht, insbesondere wenn es ein netteres Lokal und keine reine Burgerbar ist und wir Date Night haben. In Bars, Pubs etc hab ich mich dran gewöhnt. Es gibt zum Glück gibt auch noch einige Kellner die sich eher unauffällig zu verhalten und nicht ständig Fragen ob man noch Wasser möchte sondern diskret von der Seite einschenken und einem den Teller nicht sofort aus der Hand reißen sobald sie denken du isst nix mehr. Da merkt man immer gleich wenn sie den Tisch freihaben wollen, finde ich.

Anjaxxo, das finde ich echt überraschend. Ich bin ja auch Vegetarierin und bis auf wenige Ausnahmen wie reine Steakhäuser, muss ich sagen dass die vegetarische Vielfalt mindestens vergleichbar wenn nicht oft besser ist als ich es von Deutschland kenne. Und wenn ich mal was bestimmtes haben möchte dass aber mit Fleisch ist wird mir eigentlich immer eine vegetarische Variante davon gemacht. Applebees werde ich mir merken.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Applebees werde ich mir merken.

Ja, in der Beziehung gehen die gar nicht. Wie gesagt, ich hab fast aufgehoert Fleisch zu essen, manchmal kann ich aber einfach nicht wiederstehen. Find ich aber auch nicht schlimm, ich will nicht zu streng sein mit mir. Aber ich habe das Gefuehl, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich gar kein Fleisch und Wurst etc. mehr esse.
Vielleicht ist es auch von Gegend zu Gegend verschieden, aber in Deutschland gibt es in fast jedem Restaurant eine ganze vegetarische Seite. Und die Gerichte sind auch lecker und wirken nicht so, als wenn einfach nur Fleisch weggelassen wurde.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Jetzt muss ich mal zwischenfragen... Kein Fleisch heisst auch kein Fisch?? Da machen ja manche einen Unterschied....
Aber Milchprodukte wie Ei, Milch, Käse usw isst du trotzdem, gelle?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Jetzt muss ich mal zwischenfragen... Kein Fleisch heisst auch kein Fisch?? Da machen ja manche einen Unterschied....
Aber Milchprodukte wie Ei, Milch, Käse usw isst du trotzdem, gelle?

Ja, Fisch ist ja auch vom Tier. Eventuell werde ich ab und an mal gegrillten Lachs mit Spinat essen oder so, und wenn ich in Deutschland bin, dann weiss ich schon, habe ich totalen Heisshunger auf Schlimmerfilet Bordelaise von Iglo (da habe ich letztens dran gedacht und seitdem kriege ich es nicht mehr aus dem Kopf). Und wenn ich so einen Heisshunger habe, dann esse ich das auch. Aber ich merke immer mehr, dass ich kaum noch Heisshunger auf Fleisch habe.

Ich versuche es erst mal vegetarisch und natuerlich werde ich immer mal wieder vegane Mahlzeiten kochen, denn da muss ich ja ueben, wenn meine Tochter mal bei mir ist. Ich habe angefangen vegane Rezepte zu kochen und finde sie einfach total lecker, letztens habe ich Muffins ohne Ei gemacht, stattdessen mit Banane, die waren total yummy. Cremesaucen mache ich jetzt mit Kokosnussmilch usw. Ich koche jetzt auch viel mit couscous und Amaranth.

Meinen Brie Kaese kann ich noch nicht weglassen und auch so einige andere Sachen. Ich brate mir auch oefters mal ein Ei oder esse ein Fruehstuecksei, aber da habe ich auch ein gutes Gefuehl, weil sie von den freilaufenden Huehnern vom Chef sind. Wenn ich Fleisch kaufe, dann kaufe ich immer organic. Ebenso bei Gemuese und Obst (zumindest wenn ich es bekomme, ich kaufe ja viel bei Aldi, die haben jetzt organic Aepfel, Bananen und Karotten immer im Sortiment. Ebenso Cherrytomaten. Falls ich etwas nicht bei Aldi bekomme, kaufe ich es gefroren bei Wegmans.

Das hat eigentlich auch alles wenig mit Trinkgeld zu tun, merke ich gerade, oder?.... omg, tut mir leid. Ich werde mich bessern. :sorry
 

Anja1402

Well-Known Member
Da haben wir hier schon Glueck - es gibt ganz hervorragende Restaurants fuer jeden Geschmack und Sonderwuensche sind gar kein Thema (ich bin die Queen of Sonderwunsch sozusagen :)). Das hat aber auch alles seinen Preis und ich sehe nicht so wirklich ein, regelmaessig zwischen 60$ fuer ein einfaches Mahl fuer 2 oder 120 $ aufwaerts fuer ein richtig gutes Essen auszugeben. Kochen ist eh eins meiner Hobbies, also passt das schon. Wenn wir ausgehen, dann goennen wir uns was Nettes und dann sind die 20% eigentlich auch wurscht- wenn man es recht bedenkt. Ich mag es halt nur nicht, dass es erwartet wird und man Areger kriegt, wenn man weniger gibt.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
wenn ich in Deutschland bin, dann weiss ich schon, habe ich totalen Heisshunger auf Schlimmerfilet Bordelaise von Iglo (da habe ich letztens dran gedacht und seitdem kriege ich es nicht mehr aus dem Kopf).
Ha, das hab ich auch viele viele Jahre geliebt, bis die irgendwann im letzten Jahrzehnt die Kraeuterauflage vergroessert und veraendert hatten, und da war's aus, das machte einen Riesenunterschied fuer mich. Hatte denen sogar meine Enttaeuschung in einer e-mail vekuendet, Antwort war natuerlich Kosten bla blah.. Die diversen derivate waren auch nicht besser.
 
Oben