Wieso, weshalb, warum Hund oder Katze unangenehm riechen

angelheartsbts

New Member
Ergänzend:
Außerdem hängt es von der Funktion der Anusdrüsen ab (und es gibt einige Rassen, die haben diese Drüsen nicht, und diese Rassen riechen überhaupt nicht nach "Hund") und natürlich vom Gesundheitsszustand des Hundes.


<Korinthenkacker-Modus an>Wenn, dann bitte "Analdrüsen"<Korinthenkacker-Modus aus>
welche Rassen sind das denn wohl bitte? Sind mir in der Praxis jedenfalls bisher nicht untergekommen...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
<Korinthenkacker-Modus an>Wenn, dann bitte "Analdrüsen"<Korinthenkacker-Modus aus>
welche Rassen sind das denn wohl bitte?
Einige Windhunderassen.
Und Du hast natürlich recht, dass das "Analdrüsen" heißen muss. :ja My bad.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Übrigens, dickes Fell nicht unbedingt gleich mehr :schwitz
Husky-Fell z.B. isoliert in beide Richtungen, bedeutet, sie schwitzen im Sommer auch nicht mehr, wie Hunde mit dünnem Fell... ;)
 

Hilde

New Member
Ich bin der Meinung das liegt am Futter. Als er noch auf Tierheimkost war, stank er nach Hund - seit wir barfen riecht er echt gut und sehr dezent. Selbst aus dem Maul riecht er nicht stark.

LOL musste doch sehr lachen....barfen....ich uebersetze mal.....seit wir kotzen riecht er echt gut .....ROFL :winke
 

Hilde

New Member
Mein Kater riecht himmlich,
die vorherigen Katers bekamen mit hohem Alter Mundgeruch, allerdings wegen Gum disease. Einer war dazu noch Diabetiker.
Unser Dackel roch auch immer gut. Der bekam damals (70er) normales Hundefutter.

Katzen sollen ja angeblich mehr germs im Mund haben als Hunde. Allerdings fressen Hunde Kot, begruessen sich mit Schnueffel an den 'Analdruesen' und sonstigen Oeffnungen. Deshalb verstehe ich nicht wie das gehen soll.......
Liegt das evtl. dran, dass die Maeuse fressen (die die raus duerfen) und deshalb mehr Bakterien im Mund haben?
Dachte immer, es sind die Bakterien die Geruch verursachen....wie bei Schweiss - Bakterien zersetzen - Geruch wird verursacht??
Also, kein Geruch, keine Bakterien...basta ;)
 

Claudia

Active Member
Übrigens, dickes Fell nicht unbedingt gleich mehr :schwitz
Husky-Fell z.B. isoliert in beide Richtungen, bedeutet, sie schwitzen im Sommer auch nicht mehr, wie Hunde mit dünnem Fell... ;)

:ventilator Da haste recht, meine Husky Dame liegt im Sommer im Garten und laesst sich die Sonne aufs Fell scheinen. :winke
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Mein Kater riecht himmlich,
die vorherigen Katers bekamen mit hohem Alter Mundgeruch, allerdings wegen Gum disease. Einer war dazu noch Diabetiker.
Unser Dackel roch auch immer gut. Der bekam damals (70er) normales Hundefutter.

Katzen sollen ja angeblich mehr germs im Mund haben als Hunde. Allerdings fressen Hunde Kot, begruessen sich mit Schnueffel an den 'Analdruesen' und sonstigen Oeffnungen. Deshalb verstehe ich nicht wie das gehen soll.......
Liegt das evtl. dran, dass die Maeuse fressen (die die raus duerfen) und deshalb mehr Bakterien im Mund haben?
Dachte immer, es sind die Bakterien die Geruch verursachen....wie bei Schweiss - Bakterien zersetzen - Geruch wird verursacht??
Also, kein Geruch, keine Bakterien...basta ;)

Katzen haben ein Enzym oder irgendein bestimmtes Bakterium im Speichel, was dazu führt, dass sich Katzenbisse unheimlich schnell unheimlich stark entzünden. Das hat die Natur so gewollt und ich verfluche es jedes mal, wenn sie mich aus Versehen mal wieder ritzt, weil das Dank dieses Enzyms nach einem Tag so unverschämt weh tut... trotzdem lass ich mir liebend gerne eher von meiner Katze das Gesicht ablecken (denn so lange keine offenen Wunden da sind, passiert ja auch nix), als von einem Hund, der vor 5 Minuten aus dem Katzenklo gefressen oder seinem Nachbarwautzi am Hintern rumgeschnuffelt hat :ja ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
trotzdem lass ich mir liebend gerne eher von meiner Katze das Gesicht ablecken (denn so lange keine offenen Wunden da sind, passiert ja auch nix), als von einem Hund, der vor 5 Minuten aus dem Katzenklo gefressen oder seinem Nachbarwautzi am Hintern rumgeschnuffelt hat :ja ;)
Die leckt sich wenigstens nur ihr eigenes Popoloch sauber :harhar
 
Oben