Wie und wo am besten Auto verkaufen?

Mela

Well-Known Member
Du kannst anrufen und einen Termin machen (empfehlenswert wenn ihr so weit fahrt), wir waren einmal mit und einmal ohne dort, jedes Mal ging es recht zügig. Du kommst hin, wirst am Eingang abgepasst und schon betreut dich einer. Dein Auto bekommt ein Hütchen mit einer Nummer und wird in den shop gefahren, wo sie es durchchecken. Dann wartst du im Büro bis alles fertig ist, der Typ sagt dir dann welche Punkte sie gecheckt haben und wie dein Auto abgeschnitten hat, und - tataa - wie viel es ihnen wert ist.
Wir sind einmal mit unserem Charger hin und einmal mit meinem Fit, jedes Mal waren die Angebote lächerlich und weit unter Kelley Blue Book, aber ich habe auch schon von vielen Leuten gehört dass sie das bekommen haben was sie wollten - immerhin waren unsere Autos relativ neu.

Aber nun sag doch mal, was für ein Auto ist es denn?
 

holisch

Well-Known Member
@ Mela: Danke für die Info! So, es handelt sich um einen megatollen ;) Ford Taurus, BJ 2004 mit ca. 100k miles. Das scheint ein harter Brocken zu sein, den loszuwerden!
Hätten wir einen Honda, wären wir ihn bestimmt schon los!

@Kelly: Wie war das bei Euch? Habt Ihr ungefähr das für Euer Auto gekriegt, was Ihr Euch vorgestellt hattet oder lag's weit darunter?
 

Mela

Well-Known Member
Auf jeden Fall viel Glück, erzähl dann wie es gelaufen ist :)
 

Kelly

Well-Known Member
@ Mela: Danke für die Info! So, es handelt sich um einen megatollen ;) Ford Taurus, BJ 2004 mit ca. 100k miles. Das scheint ein harter Brocken zu sein, den loszuwerden!
Hätten wir einen Honda, wären wir ihn bestimmt schon los!

@Kelly: Wie war das bei Euch? Habt Ihr ungefähr das für Euer Auto gekriegt, was Ihr Euch vorgestellt hattet oder lag's weit darunter?



Lag $400 drunter aber es war ein $12000 Truck, also bei uns hat es sich gelohnt.
 

holisch

Well-Known Member
Update

Heute war es so weit! Wir haben unser Auto verkauft! Einerseits sind wir superhappy, dass es reibungslos geklappt hat, aber andererseits natürlich auch traurig. War schon komisch, als wir die Plates abschraubten und unseren lieben Taurus einfach bei einem Fremden lassen mussten! :schnueff
Unsere Anzeige hatte der Käufer übrigens doch auf Craigslist gesehen. Wir hatten es ja schon gar nicht mehr für möglich gehalten, dass sich außer Betrügern sonst noch jemand melden würde!
Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir uns somit 'ne Menge Geschiss erspart haben und nicht mehr ewig weit fahren müssen, um unser Auto an den Mann zu bringen!
Auf jeden Fall sind wir jetzt stolze Nichtautobesitzer! :)

Grüßli
holisch
 

Snoopy04

Well-Known Member
Gratuliere, dass Ihr den Wagen noch vernünftig losgeworden seid.

Ich hatte vor 2 Jahren einen Ford Taurus als Mietwagen - bin ihn gerne gefahren.
 

holisch

Well-Known Member
Danke Snoopy! :rose
Ich muss sagen, dass wir auch nie irgendwelche Probleme mit unserem Taurus hatten und ihn wirklich gern gefahren sind! Ach, ich könnt' jetzt grad irgendwie heulen...
 

Mela

Well-Known Member
Hey, das freut mich dass das so schnell geklappt hat! Wie ist es denn in Deutschland? Müsst ihr dann ein Auto kaufen?
 

holisch

Well-Known Member
Danke Mela! :bussi
In Deutschland werden wir vorerst mal testen, wie wir ohne Auto auskommen! ;) Wir wohnen ja direkt in Regensburg City und da brauchen wir eigentlich keins! Naja, mal sehen...
 
Oben