Wie und wo am besten Auto verkaufen?

holisch

Well-Known Member
Hello :winke

Mein Mann und ich sind gerade dabei, unser Leben hier schön langsam aufzulösen. Momentan versuchen wir, einen Käufer für unser Auto zu finden, aber naja, die Resonanz hält sich in Grenzen!
Wir haben es bei craigslist inseriert und auch ein "for sale" Schildchen am Rückfenster des Autos befestigt. Außerdem haben wir heute ein paar Car Dealer abgeklappert, aber die wollen einen wirklich nur über den Tisch ziehen!
Was fällt Euch denn vielleicht sonst noch so ein? Wer hat schonmal ein Auto hier erfolgreich verkauft und wie habt Ihr das gemacht?
Wäre echt lieb, wenn sich jemand melden würde, denn schön langsam rennt uns die Zeit davon!

Grüßli
holisch
 

Frogsta

Active Member
oder lokal bei Ebay einstellen, hab da gute Erfahrungen mit gemacht.
 

Mela

Well-Known Member
Fahr zum nächsten Carmax und lasse es bewerten (die kaufen auch Fahrzeuge an wenn du dort keins kaufst) und stelle es auch bei autotrader ein. Vorsicht, manchmal melden sich dann Firmen, die dir versprechen, dein Auto zu einem höheren Preis zu evrkaufen..du musst lediglich ein Marketing Package für 3 oder 400$ kaufen ;):ohno
Die meiste Resonanz bekam ich, als ich mit rotem Leuchtstift "FOR SALE" und meine Telefonnummer auf die Scheiben geschrieben habe.
Um was für ein Auto handelt es sich? Lohnt es sich evtl. das Auto mit nach Deutschland zu nehmen? Du zahlst weder Zoll noch Steuern und der TÜV ist sehr kulant bei Umzugsgut, das kostet nicht die Welt!
Viel Glück!
 
W

Wisi

Guest
Wir haben unser Auto erst vor einpaar Wochen erfolgreich durch Ebay verkauft... denke aber, dass es dabei von Vorteil ist wenn das Auto entweder ne beliebte oder nicht so gaengige Marke ist oder preislich ein Schnaeppchen ist... gerade heutzutage wo man selbst Neuwagen recht guenstig bekommen kann.

Was fuer ein Auto ist es denn, was fuer ein Jahrgang, milage und wie viel wollt dafuer noch haben?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Händler wäre für mich auch ein "last resort", denn da kannst Du realistisch ein Drittel des Wertes erwarten - wenn überhaupt.

Ich würde sagen, fahr mehrgleisig: Auf jeden Fall mit mehreren guten Fotos und möglichst genauer Beschreibung bei Craigslist einstellen, falls Du die Kosten nicht scheust auch bei eBay. Außerdem mach ein "For Sale"-Schild mit einigen Eckdaten (vor allem die Meilen, Preis und Hinweis auf die A/C! Und natürlich Kontakt-Nummer) in die Scheibe und parke das Auto möglichst oft so, dass es oft gesehen wird - an vielbefahrenen Straßen, großen Parkplätzen, etc.

Außerdem würde ich eine e-Mail mit etwas Info und dem Link zur Craigslist an möglichst viele hilfsbereite Bekannte weiterschicken, mit der Bitte, die Mail an jeden weiterzuleiten, den sie kennen, der just ein Auto sucht. Und die "Zettel-am-Laternenpfahl"-Methode ist auch oft recht erfolgreich. Vielleicht könntest Du auch beim Reifen-Höker oder der Autowerkstatt Deines Vertrauens im Wartebereich einen Flyer aufhängen oder auslegen.
Viel Erfolg!

Und schau bei Kelley Blue Book nach, was das Auto beim Privatverkauf wert ist, damit Du eine Orientierung hast.
Außerdem würde ich auf jeden Fall zwei Formulare der "Bill of Sale" vorrätig haben - eine für Dich und eine für den Käufer - damit Du vorbereitet bist, wenn einer zuschlagen will. :)
 

holisch

Well-Known Member
Uiuiui, vielen Dank Ihr Lieben! :bussi

So, bei Autotrader isser jetzt schon eingestellt, unsere Intürschildchen werden wir noch etwas aufpeppen und das mit Ebay überlegen wir uns noch!
Auf jeden Fall fragen wir auch bei unserer Werksatt nach und schauen, wo wir unser Autochen sonst noch überall "aufhängen" können! :)

Dankeschön! Hoffentlich kann ich Euch bald wissen lassen, dass wir erfolgreich waren!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
also mit craigslist hab ich nur schlechte erfahrung gemacht. wollte meine couch verkaufen bevor ich nach D zurueck bin und es kamen nuuuuuur spamer. ich hab bestimmt 4 checks zugeschickt bekommen, die alle fake waren oder die s.g. "person" mit der ich in kontakt stand wollte, dass ich mein geld an deren umzugsfirma weiterleite etc etc -also betrug hoch 10! und meine couch war 2 monate inseriert !!! :nee schlussendlich musste ich sie mit nach D nehmen und hab sie dann hier vom sperrmuell abholen lassen..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Kruemelmaus, hätteste die Couch vor Ort nicht spenden können?
In Deutschland holt z.B. die Arbeiterwohlfahrt noch brauchbare Möbel ab, bereitet sie auf und verkauft sie superbillig an all jene, die von Sozialhilfen und Hartz IV leben...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Es kommt vielleicht auf die Region oder den Gegenstand an. Ich habe über Craigslist ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht und nutze Craigslist regelmäßig für Käufe, Verkäufe und Aufträge.

Wieso konntest Du überhaupt Schecks zugeschickt bekommen, Kruemelmaus85? Ich würde da ja niemals meine Adresse veröffentlichen. Entweder melden die sich über die anonymisierte E-Mail oder ich gebe eine Telefonnummer an, fertig. Und man kann ja problemlos dazuschreiben, dass man nur Barzahlung bei Abholung akzeptiert - würde ich sowieso.
 
Oben