Wie und wo am besten Auto verkaufen?

Susie

Well-Known Member
Ich kann mir gut vorstellen, dass es stark auf den Wert und auf das Alter des Autos ankommt. Ich habe voriges Jahr versucht, mein VW-Cabrio zu verkaufen, weil ich es im Grunde nicht brauche. Zehn Jahre alt, dafür recht guter Meilenstand (unter 100k, Durchschnitt für das Alter wären 150k), technisch in Bestform, kein Rost, keine Dellen, aber optisch mit diversen kleinen Macken - die Plastikteile innen sind etwas verfärbt, das Leder auch, das Verdeck ist zwar dicht, hat aber etwas Abrieb, die Teppiche sind etwas scheckig, und der Lack an den Stoßstangen blättert. Nagelneue Reifen, Gurte, Batterie, Anlasser, Zündung und ein paar Kleinteile. Laut KBB im Händlerverkauf Wert um $7000, im Privatverkauf deutlich über $5000. Ich wollte mindestens $4000 haben und habe zehn Händler kontaktiert. Neun haben sofort abgewunken - alle mit derselben Begründung, dass sich bei einem so alten/billigen Auto die Finanzierung nicht lohne, und da sie ihr Geld über die Finanzierung verdienen, hätte sie kein Interesse. Der zehnte bot mir $800 Dollar. Weil ich das Auto aber weder verschenken noch mich preislich beleidigen lassen wollte, habe ich es dann über CL versucht. Da hatte ich auch innerhalb von zwei Tagen zwei Interessenten, allerdings fiel Männe dann ein, dass mein Auto eigentlich ein super Anfängerauto für seine Tochter wäre, sobald sie ihren Führerschein hat. Also habe ich den Interessenten (die die $4000 bezahlt hätten), abgesagt und wir haben das Auto behalten und ich fahre gelegentlich damit herum. Nächstes Jahr kriegt's die Tochter und gut ist's.

Wir versuchen grad verzweifelt unser 2002 VW Cabrio zu verkaufen. Unseres hat auch unter 70000 meilen und ist ausser den bloeden Fensterhebern noch in gutem Zustand. Wir wollten es auch behalten, da ich naechstes Jahr zur Schule geh und wir dann wieder 2 Autos braeuchten, aber wir brauchen Geld. Momentan ist er noch $7200 wert, aber es interessiert sich keiner dran. Vor 2 Monaten hatten wir ihn schonmal bei Craigs List fuer $9000 gelistet und da hatten wir schon mehr interessenten, aber mein Mann wollte ihn da noch nicht fuer $7000 hergeben. Naja, mal sehen was wir machen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich schmeiss mich wech...:yeah:kicher:totlach
Ich sag's wie's ist: Bei den Turbofellnasen stehen die Haare eben senkrecht vom Körper ab. Besonders lustig schaut er aus, wenn er nass geworden ist und gründlich abgerubbelt wurde. :kicher
Na dann viel Glueck dem "alten Herren" bei der Abnahme ;) Milo bekommt zur Zeit nur Fleisch mit etwas Kartoffeln und Obst, und inzwischen steht er Gewehr bei Fuss wenn er was ind er Kueche hoert. Vorher musste man ihn fast in die Kueche und vor den Napf ziehen, damit er mal was frass..daran merkt man wohl, dass der Hund ueberfuettert ist :shy
Hihihi - Otis ist ein mäkeliger Fresser. Der seziert auch sein Futter: Jedes einzelne Stückchen wird mit den Zähnen vorsichtig aus dem Napf gegriffen, neben den Napf gelegt, ausgiebig beäugt, und dann wird's erst gefressen. Manchmal wird erst noch ein anderes Stück danebengelegt, und das frisst er dann zuerst. Was auch immer in diesem Hundekopf vorgeht - normal ist das nicht. Aber lustig. :D
Und wenn er sein Futter gar nicht mag, dann schmeißt er entweder den Napf um oder er zieht seine Hundedecke drüber, so nach dem Motto "Das fress' ich nicht nur nicht, das schau' ich noch nicht mal an".
Aber ist halt schwierig wenn man ihn als duerres bemitleidenswertes Geschoepf bekommt,
Das verstehe ich.
Wir versuchen grad verzweifelt unser 2002 VW Cabrio zu verkaufen. Unseres hat auch unter 70000 meilen und ist ausser den bloeden Fensterhebern noch in gutem Zustand. Wir wollten es auch behalten, da ich naechstes Jahr zur Schule geh und wir dann wieder 2 Autos braeuchten, aber wir brauchen Geld. Momentan ist er noch $7200 wert, aber es interessiert sich keiner dran. Vor 2 Monaten hatten wir ihn schonmal bei Craigs List fuer $9000 gelistet und da hatten wir schon mehr interessenten, aber mein Mann wollte ihn da noch nicht fuer $7000 hergeben. Naja, mal sehen was wir machen.
Im Moment ist's mit Fahrzeugen in dieser Preisklasse wohl besonders schwierig wegen des "Cash for Clunkers"-Programms. Die Leute, die 7000 Dollar und mehr ausgeben können und wollen, legen die 4500 Dollar vom Staat drauf und kaufen sich direkt 'was Neues, denke ich. Aber ich drück' Euch die Daumen, dass Ihr Euren VW schnell und gut verkaufen könnt.

Bei meinem ist jetzt das Verdeck hinüber (gestern mit viel Liebe und noch mehr Duct Tape geflickt... :D), aber einen neuen Deckel gibt's erst zum Jahresende. So lange muss das Teil halten. Der Wagen wird dann nach und nach wieder richtig schick gemacht, und in zwei Jahren erbt ihn Männes Tochter, wenn sie einen fahrbaren Untersatz braucht, wenn sie ins College kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben