Wie oft streicht ihr die Wohnung?

Suze

Well-Known Member
Citizen
In der einzige Wohnung in der wir laenger gewohnt haben als 3 Jahre, war unsere letzte in Dtl. Dort mussten wir nach ein paar Jahren streichen, und zwar weil wir mit dem Rauchen aufgehoert hatten und die Waende alle einen Gelbstich hatten - baehhhh - unvorstellbar dass uns das lange gar nicht aufgefallen war ...

Ich sehe das jedoch wie Emma, sofern man nicht raucht und auch nicht staendig Party macht, muss man wirklich nicht alle paar Jahre streichen, es sei denn, man mag die Wandfarbe nicht mehr :)
Wir haben uebrigens schon lange keine Tapeten mehr, sondern verwenden nur noch abwaschbare Wandfarbe (und in Dtl. hatten wir Rauhfaser, die man auch einfach ueberstreichen kann).
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
... aber es wurde doch Zeit, dass wir uns endgueltig wo niederlassen... schon allein deshalb weil man schliesslich nicht juenger und der ganze Krempel den man so ansammelt nicht weniger wird. ;)
I hear you, sister. Vor allem vermehrt der Krempel sich von alleine. Ich bin mit 14 Kofferladungen (mittelgroße Koffer oder Reisetaschen - keine Schrankkoffer...;), überwiegend voller Bücher und Arbeitsmaterial) hier vor 2,5 Jahren eingezogen und mein Gerümpel beschränkt sich auf mein Mini-Obergeschoss in unserem Häuschen - 352 sf inklusive "half bath" und Flur. Also wirklich eng. Jetzt bin ich schon seit drei Wochen am Sortieren und Aussortieren und Wegschmeißen und Packen und habe nun schon 16 Umzugskisten à 18 Gallonen voll - und mit Schreibtisch, Schreibtischregal, Dokumentenablage, Recherche-Archiv und Klamotten habe ich noch nicht mal angefangen, von den Möbeln ganz zu schweigen... Woher kommt bloß dieser ganze Kram??? Und wie kommt der in meine Mini-Zimmerchen? Ich versteh's nicht. :gruebel
 
W

Wisi

Guest
Das frag ich mich auch immer vorallem weil ich bei jedem Umzug auch immer wieder entruempelt habe... also das Zeug muss sich irgendwie immer wieder einschleichen! *lol*
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das frag ich mich auch immer vorallem weil ich bei jedem Umzug auch immer wieder entruempelt habe... also das Zeug muss sich irgendwie immer wieder einschleichen! *lol*

Ich tippe auf Geister. Oder Ameisen. :D
 

andrea66

Member
Ich bin auch am ausmisten und stelle immer wieder fest, was fuer ein Krempel man doch so hat und mit dem deutschen Muellsystem ist es echt schwierig alles schnell loszuwerden wie ich es gerne haette. Wir haben nur eine kleine halbe Restmuelltonne
und die ist schnell voll, nachdem wir die Katzenklos sauber gemacht haben.
Aber es hat ja auch lange gedauert, um all das zu sammeln,gell.
Ich hatte vor etwa 10 Jahren eine Gartenzwergkolonie aufgebaut, die ich GOtt sei Dank jetzt los werde.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aber es hat ja auch lange gedauert, um all das zu sammeln,gell.
Bei mnir gerade nicht. Darum bin ich ja so erschrocken, wie viel das ist. ;)
Gestern habe ich die ersten sieben Kisten in unser Zieldorf geschafft - der Umzugswahnsinn hat also mit dem ersten Schritt begonnen, dabei haben wir noch nicht mal die neue Bleibe. Notfalls pennen wir einige Wochen bei Männe im Büro - da hat er ein, ein komplettes Bad, Closet und 'ne vollständige Küche - nur für ihn. :D
Ich hatte vor etwa 10 Jahren eine Gartenzwergkolonie aufgebaut, die ich GOtt sei Dank jetzt los werde.
Aber sowas wirft man ja nicht weg, sondern sucht sich andere Gartenzwergliebhaber als Abnehmer, gelle? Ich habe vor meinem "Umzug" in die USA viel verschenkt, einiges zum Recyclinghof gebracht und besonders in Bezug auf Hausrat, Balkonkrempel und markenlose Kleidung viel auf dem Flohmarkt verscheuert. Da habe ich zwei Sonntage geopfert und einmal netto über700 Euro eingenommen und beim zweiten Mal mit den "Resten" immer noch über 400. Das kann sich wirklich lohnen, wenn man einen guten Flohmarkt in der Nähe hat.
 
W

Wisi

Guest
Und so ne Gartenzwergsammlung koennte unter Umstaenden gar noch so einiges an Maerkern in die Tasche bringen!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Mela

Well-Known Member
Boah, wir haben auch entrümpelt. Hatten ja kürzlich den garage sale und auch 5 Umzugskartons mit Klamotten habe ich gestern über Craigslist verkauft...
Ich fühle mich immer super wenn wieder was wegkommt. Ich werfe gerne Dinge weg oder noch besser - verkaufe sie, da bekomm' ich noch was dafuur!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Boah, wir haben auch entrümpelt. Hatten ja kürzlich den garage sale und auch 5 Umzugskartons mit Klamotten habe ich gestern über Craigslist verkauft...
Ich fühle mich immer super wenn wieder was wegkommt. Ich werfe gerne Dinge weg oder noch besser - verkaufe sie, da bekomm' ich noch was dafuur!
geht mir genauso !
bald ist bei uns baby basar. muss auch erstma 2 grosse koffer babysachen los werden ;)
 
Oben