Wie bringe ich meinen Deutschen TV in den USA gescheit zum laufen?

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
wenn du nen reciver/box hast brauchst du einen kanal am tv (normal nummer 3 bzw 4) und nix weiter weil die programmauswahl ueber die box geht. die laueft entweder ueber antennenstecker (soweit noch vorhanden), 3er kabel (rot, weis, gelb) bzw HD kabel.
bei meinem multi teil muss ich den tv umstellen im menue aufm jeweiligen channel (bild und ton) dann mag er die box, ansonsten shcnee und kein ton oder die statik
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Du hast nur den Antennenstecker drin? Das kannst Du eh vergessen, auf der analogen Schiene wirst Du gar nichts erreichen.
Oki also ich werd Maenne sagen die Box nicht zurueck zu bringen aufm heimweg damit wir nochmal testen koennen....langsam klingelts bei mir, kommt gleich weiter unten ;)

Bei uns laeuft die Box nur ueber einen Kanal, ich stelle die Kanaele ueber die Box ein, nicht ueber den TV.

Habt Ihr einen regulaeren TV (nicht den deutschen Flach-TV), den Ihr mal an dem Kabel anschliessen koenntet, um zu sehen, ob das Signal ueberhaupt gut ist? Habt Ihr diese Buchse in der Wand speziell von der Cable Company freischalten lassen? Ich habe zB. mehr TV-Anschluesse im Haus, als ich habe freischalten lassen, dh. manche Anschluesse sind "tot" und mein TV wuerde nur ueber "Luftsignal" nach Kanaelen suchen und eben nichts finden! Bzw. nur die oeffentlichen stark verschneit!

Ja also wir haben auch noch nen amerikanschien Flat, der kleiner ist im Schlafzimmer, ist direkt an die Wandbuchse und hat super Bild. Im Kinderzimmer und Wohnzimmer (Kinderzimmer steht kein TV) funktionieren die Anschleusse auch alle.
Wir haben von Brighthouse Basic Cable, ist ind er Miete mit included.

wenn du nen reciver/box hast brauchst du einen kanal am tv (normal nummer 3 bzw 4) und nix weiter weil die programmauswahl ueber die box geht. die laueft entweder ueber antennenstecker (soweit noch vorhanden), 3er kabel (rot, weis, gelb) bzw HD kabel.
bei meinem multi teil muss ich den tv umstellen im menue aufm jeweiligen channel (bild und ton) dann mag er die box, ansonsten shcnee und kein ton oder die statik

:totlach
Dachte Maenner verstehen soviel von Technik, ja bei der Box war hinten nen Schalter von CH 3 und CH 4 und was macht Maenne? Drueckt auf der Fernbedienung auf AV 1 :kicher
Hmmm joah, dann ja eigentlich logisch das die Box kein Programm gefunden hat oder :confused


Nunja, wenn er nachher mit der Box wieder heimkommt probiere ichs nochmal mit CH 3 und 4.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ja mach mal, box einstecken, warten bis die sich hochgefahren hat (dauert ca 2-5 min wenn sie komplett ausgesteckt war), dann gucken dass alles richtig angeschlossen ist (farben beim kabel stimmen ueberein, ihr habt das dreier wenn ich mich richtig erinnere), bei dem dreier muesst ihr gucken in welcher AV es angeschlossen ist (channel 3 bzw vier funzt nur mit regulaerem antennekabel von box zu tv), dann jeweilgen Av am tv waeheln und dann muesstest du was sehen. wenn du shcnee hast bzw statik, geh aufm tv auf dem av kanal ins menue und schau dass du irgendwo von pal auf NTSC umstellen kannst bzw frequenz 4.5 auf 5.5 (oder umgekehrt), dann geht zumindest das bild, der ton hat bei meinem tv auch nochmal so ne umstellmoeglichkeit
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Uhmm ja, wir hatten gestern abend das 3er Kabel an AV 1 gesteckt, da wurden dann aber keine Kanaele gefunden ueber die Box. Also schliessen wir das genauso wieder und gehen aufm TV auf CH 3 bzw. 4??

Menno, will wieder nach Deutschland da hat ich nicht solch probleme.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich wieder :kicher
Haben es jetzt noch mal mit der Box versucht und es tut sich nichts. Also die Box findet 0 Programme. Maenne ist gerade los um sie umzutauschen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Mir hat ein fähiger Cablemensch letztens erklärt, dass man für einen NTSC-fähigen, deutschen TV einen Adapter braucht, damit es dann auch richtig funzt, von der box abgesehen. Die Dinger sind recht teuer und bislang hab ich noch keinen gekauft, hab's aber vor
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
Mir hat ein fähiger Cablemensch letztens erklärt, dass man für einen NTSC-fähigen, deutschen TV einen Adapter braucht, damit es dann auch richtig funzt, von der box abgesehen. Die Dinger sind recht teuer und bislang hab ich noch keinen gekauft, hab's aber vor
redest du von einem multisystem? oder 'nur' dt faehigem ntsc tv?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Das analoge NTSC ist ab June 12 doch eh Geschichte da dann komplett digital ausgestrahlt wird.
Um gucken zu koennen muss der Fernseher fuer over-the-air einen ATSC Tuner haben für digital cable einen QAM Tuner. QAM haben nicht viele Fernseher, deshalb ist der eigentlich immer in der digital box des Cable Providers drin.
 
Oben