Wie bringe ich meinen Deutschen TV in den USA gescheit zum laufen?

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallihallo.
Also, wir haben ja unseren deutschen Flatscreen TV mit in die Staaten shippen lassen.
Dank richtigem Step Up Converter funktioniert er auch soweit:wohoo
Das einzigste Problem sind jetzt die Programme.
Hab den TV automatisch nach Programmen suchen lassen. Hat auch welche gefunden, auf dem Bildschirm ist aber mehr Schnee wie Bild :scheisse
Haben es dann mit einer Digital Box/Reciever versucht und der findet keine Programme :unsicher

Woran koennte das liegen?
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Hallihallo.
Also, wir haben ja unseren deutschen Flatscreen TV mit in die Staaten shippen lassen.
Dank richtigem Step Up Converter funktioniert er auch soweit:wohoo
Das einzigste Problem sind jetzt die Programme.
Hab den TV automatisch nach Programmen suchen lassen. Hat auch welche gefunden, auf dem Bildschirm ist aber mehr Schnee wie Bild :scheisse
Haben es dann mit einer Digital Box/Reciever versucht und der findet keine Programme :unsicher

Woran koennte das liegen?

Ok, nochmal, ist Dein TV ein Multisystem, oder reiner PAL-TV? Wenn Euer TV nur PAL empfangen kann, wirst Du hier nur Schnee bekommen. Wenn er auch NTSC empfangen kann, muss das bei der Einstellung der Kanaele speziell angeklickt werden!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ok, nochmal, ist Dein TV ein Multisystem, oder reiner PAL-TV? Wenn Euer TV nur PAL empfangen kann, wirst Du hier nur Schnee bekommen. Wenn er auch NTSC empfangen kann, muss das bei der Einstellung der Kanaele speziell angeklickt werden!

Oki danke, ich guck mal schnell nach..moment
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
So, ich hab mal gegoogled und da stand Video:NTSC.
Hatte eingeben Philips Flat Tv NTSC faehig und das kam halt bei raus.
In der Manuell hab ich leider nichts gefunden :confused
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
So, ich hab mal gegoogled und da stand Video:NTSC.
Hatte eingeben Philips Flat Tv NTSC faehig und das kam halt bei raus.
In der Manuell hab ich leider nichts gefunden :confused

Versuche mal, TV-Stations manuell einzugeben. Wenn Dein TV ein Multisystem ist, gibt er Dir die Moeglichkeit, die Frequenz zu aendern. Deutsch ist 5.5, USA ist 4.5. Wenn er das nicht macht, wirst Du nur Schnee bekommen, Box hin oder her! Dann bleibt Deiner naemlich auf 5.5 eingestellt und die amerikanischen Kanaele kommen nur schwer verschneit und / oder ohne Ton durch!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Das Problem ist nicht NTSC oder PAL sondern der digital tuner.
Und was kann man da dann machen :confused?

Versuche mal, TV-Stations manuell einzugeben. Wenn Dein TV ein Multisystem ist, gibt er Dir die Moeglichkeit, die Frequenz zu aendern. Deutsch ist 5.5, USA ist 4.5. Wenn er das nicht macht, wirst Du nur Schnee bekommen, Box hin oder her! Dann bleibt Deiner naemlich auf 5.5 eingestellt und die amerikanischen Kanaele kommen nur schwer verschneit und / oder ohne Ton durch!
Alles klar, danke schonmal, probiere das nachher nochmal aus.
 
Oben