Wichtige Dinge, die man in die USA mitbringen sollte...

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
OMG meine Rechtschreibung ist ja zum kaputt lachen :) Nicht beachten bitte
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Da wieder sprechen dir aber meine Frau udn ihre Schwestern, die die deutschen Teile absolut als Spitze ansehen, und die Ami-versionen gerne wegwerfen!
Dann kaufen sie den verkehrten.. der von Kitchenaid ist genial...den hatte ich schon in D und bin nun fast 8 jahre hier und der tut's immer noch....den billig-kram vom WM kauft man ja auch nicht wenn man was gutes haben will..
Amazon.com: KitchenAid Stainless-Steel Euro Peeler, Red: Kitchen & Dining
Die aber anders schmecken als die Deutschen. Ich habe gerade ne Maggi Wuerze Flasche, die in China hergestellt wurde, auch das Zeugs schmeckt wieder anders!
ich weiss..nur in der Not frisst der Teufel Fliegen...mit dem Maggi haste recht, das geht garnicht, aber die Bruehwuerfel sind ok..
 

MiraX

Member
Es ist immer um die Weihnachtszeit, da vermisse ich die meisten Sachen. Angefangen von Backoblaten, Lebkuchengewuerz, ueber Atzventzkrantzkertzenhalter (4xtz, richtig?), Ausstechformen fuer Weihnachtsgebaeck und Bienenwachsbaumkerzen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Backoblaten gibt es hier bei publix..die Amis brauchen die auch fuer Macarons..habe mal meine Backkiste rausgeholt..und siehe da noch ein Packet Oblaten..heissen Wafer-papers...ich muss die irgendwo bestellt haben weil deutsch drauf steht..


..lebkuchengewuerz weiss ich jetzt habe das mal gefunden kann man wohl selber machen

Lebkuchen Spice Mix - Spices for Gingerbread

oder haste eine Harry's oder World Market in der Naehe?..oder mal bei german deli anfragen...mit den 4tz haste recht..habe meine alten aus D noch, aber da es dafuer keine Kerzen gibt, stell ich die Kerzen immer auf ein Tablett und dekorier drumherum..
Ausstechformen hat Michaels und JoAnn...und wenn ich mich nicht ganz vertue, einer von beiden hatte Bienenkerzen..

Probier auch mal Amazon..da bekommt man fast alles..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Vielen lieben Dank, aber das sind ja auch wieder diese knallharten Wuerfel, fuer die man einen Hammer braucht, um sie kleinzukriegen und dann hat man es in der ganzen Kueche verteilt, statt im Essen.
Ich meine die Glaeser, in denen die Gemuesebruehe in Pulverform ist.
Wie gesagt, ich nutze die Gemuesebruehe hauptsaechlich zum Wuerzen von Saucen z. B.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Es ist immer um die Weihnachtszeit, da vermisse ich die meisten Sachen. Angefangen von Backoblaten, Lebkuchengewuerz, ueber Atzventzkrantzkertzenhalter (4xtz, richtig?), Ausstechformen fuer Weihnachtsgebaeck und Bienenwachsbaumkerzen.
Ja, vier Mal "tz" ist richtig. Und nicht zu vergessen der Atzventzkrantzkertzenantzünder mit fünf Mal "tz". :D

Bei den saisonalen Sachen hast Du total recht, die habe ich in meiner Aufzählung ja komplett vergessen. Wobei hier offenbar wirklich niemand (außer mir...) echte Kerzen am Baum hat, weil die alle Angst haben, dass im Falle eines Falles die ganze Bretterbude (also das, was man hierzulande als "Haus" bezeichnet) abbrennt. Das ist bei den Stahlbeton-/Mauerwerkhäusern in Deutschland natürlich nicht so riskant. (Ich finde Bienenwachskerzen am Baum trotzdem schöner als Kunstlicht - womöglich noch knallbuntes Kunstlicht, das echte Las-Vegas-Stimmung verbreitet - wuääääh :aaa.) Ausstecherformen und Oblaten gibt's, aber Notwendigkeiten wie gemahlene Haselnüsse habe ich noch nie entdeckt. Und die geschälten Haselnüsse, die ich gelegentlich bekomme, schmecken immer ranzig. Die lasse ich mir also auch aus Schland schicken.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, vier Mal "tz" ist richtig. Und nicht zu vergessen der Atzventzkrantzkertzenantzünder mit fünf Mal "tz". :D

Bei den saisonalen Sachen hast Du total recht, die habe ich in meiner Aufzählung ja komplett vergessen. Wobei hier offenbar wirklich niemand (außer mir...) echte Kerzen am Baum hat, weil die alle Angst haben, dass im Falle eines Falles die ganze Bretterbude (also das, was man hierzulande als "Haus" bezeichnet) abbrennt. Das ist bei den Stahlbeton-/Mauerwerkhäusern in Deutschland natürlich nicht so riskant. (Ich finde Bienenwachskerzen am Baum trotzdem schöner als Kunstlicht - womöglich noch knallbuntes Kunstlicht, das echte Las-Vegas-Stimmung verbreitet - wuääääh :aaa.) Ausstecherformen und Oblaten gibt's, aber Notwendigkeiten wie gemahlene Haselnüsse habe ich noch nie entdeckt. Und die geschälten Haselnüsse, die ich gelegentlich bekomme, schmecken immer ranzig. Die lasse ich mir also auch aus Schland schicken.

Gemahlene Haselnuesse mache ich selbst im Chopper, die gibts fuer 7 Dollar nachgeschmissen und sind eigentlich fuer Zwiebeln, klappt aber super fuer's Backen mit Mandeln und Haselnuessen.
Und ja, die geschaelten Mandelscheiben, die vermisse ich auch. Damit habe ich immer Butterkuchen gemacht, das kann ich jetzt vergessen, denn mit Schale...nee, wuerg.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mandeln kann man auch selber schälen, ist aber halt etwas langwierig. Dazu übergießt man die Mandeln mit kochendem Wasser und wenn man Glück hat, lösen sich die Schalen schon fast von selber. Bei einigen Mandeln muß man aber auch massiv nachhelfen und das ist dann halt Fummelkram. Hat meine :oma immer so gemacht :)
 
Oben