Wichtige Dinge, die man in die USA mitbringen sollte...

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Sparschäler (wie man so von anderen hört) :kicher
Das aber unnuetz..die schaeler von hier sind viel besser als die aus D..und vorallem griffiger..

Mir fehlt Gemuesebruehe hier. Man findet zwar Bouillon-Wuerfel, aber erstens nicht vegetarisch und manches muss ja vegetarisch sein fuer mein Toechterchen und zweitens nicht in der Pulverform und ich nutze die halt viel zum Wuerzen.
Geh mal in die Latinoecke..da gibt es Pulver und Wuerfel von Maggi

Es gibt in Deutschland ja auch Messbecher die beide Einheiten haben, US und Deutsch. Ich hab hier jedenfalls so einen, ebenso wie digitale Küchenwaagen, die können in der Regel auch beides :kochen
Gibt es hier auch..

das am allerwichtigsten Waeschestaender!!!!!!!!..gaaaaanz wischtisch...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Am meisten werde ich wohl das Backen vermissen, ich mag die Ami-Kuchen nur bedingt, ist mir teils zu suess u fuer die deutschen Torten werd ich die meisten ZUtaten nit bekommen :(
Bring Dir die Zutaten mit, die Dir wichtig sind. Einiges bekommt man hier auch ganz problemlos, etwa Vanillezucker von Dr. Oetker, anderes wie ungezuckertes Kakaopulver für den Marmorkuchen ist etwas schwieriger und manches wie Tortenguss kriegt man gar nicht. Da lasse ich mir gern mal 'was aus Deutschland schicken, und sowohl Mama Glamour als auch die verschiedenen Tanten in meiner Sippe freuen sich immer, wenn sie mit "Care-Paketen" helfen und auf diese Weise an meinem Leben beteiligt sein können. Das wird bei Deiner Verwandtschaft sicher ähnlich sein. Ich bekomme jedenfalls mehrmals im Jahr Päckchen geschickt, die dann von Dr.-Oetker-Backpulver über Rumaroma bis zu bestimmten Gewürzen oder Gewürzmischungen alles mögliche enthalten, das ich hier nur sehr teuer oder gar nicht bekomme (Schwarzkümmel, den ich für türkische Fladenbrote brauche, war beispielsweise überhaupt nicht aufzutreiben; in Berlin wird der einem geradezu nachgeworfen).
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vanillezucker kann man auch prima selber machen. Einfach ne Vanilleschote mit in den Zucker stellen. Nach ner Weile nimmt der Zucker das Vanillearoma an und fertig ist der Vanillezucker :)
 
S

Selfkant

Guest
Das aber unnuetz..die schaeler von hier sind viel besser als die aus D..und vorallem griffiger..
Da wieder sprechen dir aber meine Frau udn ihre Schwestern, die die deutschen Teile absolut als Spitze ansehen, und die Ami-versionen gerne wegwerfen!
Geh mal in die Latinoecke..da gibt es Pulver und Wuerfel von Maggi
Die aber anders schmecken als die Deutschen. Ich habe gerade ne Maggi Wuerze Flasche, die in China hergestellt wurde, auch das Zeugs schmeckt wieder anders!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Die aber anders schmecken als die Deutschen. Ich habe gerade ne Maggi Wuerze Flasche, die in China hergestellt wurde, auch das Zeugs schmeckt wieder anders!

So ist es, das was ich gefunden habe, ist nix. Und Maggi....nee, ich will j nicht, dass es nach Maggi schmeckt. Ich finde, viele Maggiprodukte schmecken irgendwie nach der Maggiwuerze und die mag ich nur in manchen Suppen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
"Die" Maggiwürze ist eigentlich Liebstöckel, mag eher ein schattiges Plätzchen und schmeckt und riecht wie man Maggi halt kennt :D
 

texasmatze

Well-Known Member
Also ich muss mich mal hier einklinken und irgendwie komme ich hier nicht ganz mit... Meiner Meinung nach würde das sinnvollste sein alles hier in D zu verscheuern und nur mit nem Koffer rüber zu gehen. Aber ich weiss, dass das nicht so einfach ist, es kommen diverse Erinnerungsstücke, Fotoalben, das wichtigste Spielzeug für die Kinder ect. mit. Also wirds doch ein kleiner Container werden...

Aber ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen dem hier Walmart.com: Better Homes and Gardens Swivel Peeler: Kitchen & Dining und den Modellen hier in Deutschland besteht...

Der Rest vom Text befindet sich hier: https://https://www.usa-auswandererforum.com/lounge/3821-waeschetrockner-pro-kontra.html :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also ich muss mich mal hier einklinken und irgendwie komme ich hier nicht ganz mit... Meiner Meinung nach würde das sinnvollste sein alles hier in D zu verscheuern und nur mit nem Koffer rüber zu gehen. Aber ich weiss, dass das nicht so einfach ist, es kommen diverse Erinnerungsstücke, Fotoalben, das wichtigste Spielzeug für die Kinder ect. mit. Also wirds doch ein kleiner Container werden...
Alles zu verscherbeln und nur mit ein paar Koffern auszuwandern mag dann sinnvoll sein, wenn man quasi nur 'ne Studentenbude auflöst und kaum Besitz hat oder wenn man so reich ist, dass es auf ein paar Zehntausend Euro mehr oder weniger nicht ankommt. Aber einen kompletten Hausstand abzustoßen und dann komplett neu zu kaufen hat und nicht über einen Dukatenesel verfügt, dann wird man bei dieser Variante sehr viel Verlust machen. Und da eine Auswanderung ohnehin teuer ist und man ohnehin manche Dinge kaufen muss (Autos und die meisten Elektrogeräte beispielsweise), würde ich persönlich alle Gegenstände, die man mitnehmen kann, auch mitnehmen. Und Katha hat ja noch den Vorteil, dass das Militär den Umzug bezahlt; sie muss sich also nicht um die Frachtkosten sorgen.

Thema gesplittet, hier gehts weiter: https://https://www.usa-auswandererforum.com/lounge/3821-waeschetrockner-pro-kontra.html :)
 
S

Selfkant

Guest
Also ich muss mich mal hier einklinken und irgendwie komme ich hier nicht ganz mit... Meiner Meinung nach würde das sinnvollste sein alles hier in D zu verscheuern und nur mit nem Koffer rüber zu gehen. Aber ich weiss, dass das nicht so einfach ist, es kommen diverse Erinnerungsstücke, Fotoalben, das wichtigste Spielzeug für die Kinder ect. mit. Also wirds doch ein kleiner Container werden...

Aber ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen dem hier Walmart.com: Better Homes and Gardens Swivel Peeler: Kitchen & Dining und den Modellen hier in Deutschland besteht...

Der Rest vom Text befindet sich hier: https://https://www.usa-auswandererforum.com/lounge/3821-waeschetrockner-pro-kontra.html :)
Na ja, wir sind immer noch froh, dass die Firma unseren Container ruebergeschafft hat, mit fast unserem ganzen Hausstand (unter Anderem auch ne Buegelmaschine, um die meine Frau von Bekannten Damen beneidet wird).

Du hast scheinbar mit dem USA Swivel Peeler noch keine Kartoffel geschaelt. Das ist mehr so als ob man die Schale von den Kartoffeln weg schnitzen moechte! Glaube mir, meine Frau ist Amiin, ohne ein Troepfchen deutshem Blut in den Aderen, und sie leibt den deutschen Sparschaeler (und ihre Schwestern lieben das Teil auch)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
D.h. du hast guenstigere Versandkosten?

Ja ich verfuege ueber eine APO Box und gebe meine Pakete auf einer amerikanischen Poststelle innerhalb der Kaseren ab. Somit zaehlt das als ob ich von innerhlab AMERIKAS was verschicke und deswegen bezahle ich nur normale US Postal Service Preise. Wenn du mir sagst, was genau du brauchst, dann guck ich mich mal um!

Ein Glueck habe ich nen Waeschestaender schon :P

Um die Autos wird sich auch gekuemmert, leider muessen wir aber ein paar Kuechengeraet aufgeben da sie 220V sind, genausso wie Lampen, aber was waere denn ein Umzug ohne ne neue Deko und neue Sachen?! Ich freu mich drauf auch wenn ich die Ausgaben auf ein Minimum beschraenken will :D
 
Oben