Wichtige Dinge, die man in die USA mitbringen sollte...

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei uns gehts jetzt diesen Sommer los :usa, das CR-1 ist beantragt und ich warte taeglich auf mein Interviewtermin...

Da wir mit dem Miliater umziehen sind auch Shipping von HHG und POV schon gut geplant, jetzt plane ich momentan was ich alles mitbringen sollte, Dinge die ich ueberhaupt nicht mehr brauche, will ich noch schnell ausmisten.

Was habt ihr am meisten vermisst und habt euch geaergert das ihr es doch nicht eingepackt habt?! Klar die guten deutschen Suessigkeiten und nen paar andere Leckereien, da hab ich schon meine Plaene :upwie ich die rueber krieg :) Es geht mir eher um so Sachen wie Buegeleisen oder Waeschespindel usw.

SO jetzt mal genug von mir und hoffe ganz viel von ecuh ....
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Sparschäler gibt's hier, aber die Dinger finde ich furchtbar und habe sie schon in Deutschland nicht benutzt. Spargel und Kartoffeln schält man (also ich) am schnellsten und einfachsten mit einem ganz normalen Kartoffelmesser. Aber sowas ist ja immer 'ne Sache individueller Vorlieben.
Da Ihr die Verschiffung Eures Krempels ja sowieso bezahlt bekommt, würde ich empfehlen, dass Du Deine Küchenutensilien samt Besteck und Geschirr und Schneidblock komplett einpackst und mitnimmst. Rostfreie Messer sind hier beispielsweise sehr, sehr teuer, da wäre es ja Quark, die guten Messer, die man hat, zurückzulassen und dann hier für ein Vielfaches neu zu kaufen.

Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde:

- Mehrere Flügel-Wäscheständer (mehrere deswegen, weil die ja auch nicht 100 Jahre halten; und Ersatz ist hier nicht zu bekommen. Andere vernünftige Wäscheständer findet man auch nicht.)
- Diese Klapp-Wäschekörbe, die man in Deutschland überall für 'nen Fünfer nachgeschmissen kriegt. Super praktisch für größere Einkäufe, und man kann sie zusammengeklappt wunderbar im Kofferraum lassen und immer dabeihaben
- 'ne Macke von mir vielleicht: ein paar "deutschformatige" Frotteehandtücher mit den Maßen 50 x 100 cm. Also diese ganz normalen "kleinen" Frotteehandtücher. Die sind genau groß genug, um sie nach dem Haarewaschen um den Kopf zu wickeln. Die kleinen US-Frotteehandtücher sind dafür zu klein und reichen nicht um den Kopf, und die größeren Formate sind so riesig, dass man einen gigantischen Turban auf dem Kopf hat, was ich unangenehm finde.
- Sofern Ihr deutsche Bettdecken und Kissen mitnehmt: Bettwäsche im richtigen Format.
- mehrere Jahresvorräte Backpapier. Das Backpapier, das man hier bekommen kann, taugt nix.
- ein gutes Brotbackbuch ;)
- Sofern Du deutsche Koch- oder Backbücher dabeihast: Auf jeden Fall'nen deutschen Messbecher mit den Markierungen für Mehl, Salz, Zucker etc.
- einen richtig guten Staubsauger und 'nen Transformator (Staubis sind hier unfassbar teuer).
- mehrere Schuko-Steckdosen. (Dann könnt Ihr in Eurem Eigenheim mehrere 240-V-Steckdosen legen lassen, in die nur die deutschen Stecker passen. Das hätte den Vorteil, dass niemand ein 120-V-Gerät in eine 240-V-Steckdose stöpseln könnte.
- Falls Ihr Haustiere habt: Floh-/Zeckenhalsbänder
- reichlich Antibrumm, Bepanthen und Fenistil
- Sofern Du o.b.-Tampons benutzt: Mehrere Jahresvorräte Tampons. Die o.b.s, die man hier bekommt, scheinen aus den Restbeständen von 1980 zu stammen und sind qualitativ erheblich schlechter

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber das war's mal so für den Anfang.
 
S

Selfkant

Guest
Sparschäler (wie man so von anderen hört) :kicher

Ja, und nicht zu wenige. Meine Frau hat die in Deutschland kennen und lieben gelernt. Meine Frau findet auch deutsche Kuechenmesser besser (speziell Henkel und WMF Ware, eigentlich findet meine Frau sehr viele deutsche Sachen besser und sie hatte eigentlich nicht vor, wieder nach Amerika zu ziehen).
Wenn Du einkochst, sind auch die deutschen Einkochglaeser viel besser als die kleinen amerikanischen Schraubdeckelglaeser. Fruehstuecksbrettchen sind wichtig, denn die gibt es hier auch nicht.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mir fehlt Gemuesebruehe hier. Man findet zwar Bouillon-Wuerfel, aber erstens nicht vegetarisch und manches muss ja vegetarisch sein fuer mein Toechterchen und zweitens nicht in der Pulverform und ich nutze die halt viel zum Wuerzen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mir fehlt Gemuesebruehe hier. Man findet zwar Bouillon-Wuerfel, aber erstens nicht vegetarisch und manches muss ja vegetarisch sein fuer mein Toechterchen und zweitens nicht in der Pulverform und ich nutze die halt viel zum Wuerzen.
Gibt's bei Euch 'nen Bio-Höker? Da würde ich mal schauen. Unser Bio-Höker hat körnige Gemüsebrühe. Oder sonst mal in Vegetarier- oder Veganerforen in Deiner Region fragen, wo die sowas kaufen. Da gibt's doch bestimmt 'ne passende Meetup-Gruppe in Rochester oder so.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn du willst kann ich dir da auch mal was schicken :) Da wir ja noch ne APO haben und dann ist es nit so teuer da ich stateside preise bezahl, sag Bescheid und ich renn mal schnell in Rewe oder so....

Uhh gut das mit dem OB mit den Ami dingern komm ich ja ach nit klar, siehste an das mit dem messbecher fuer deutsche einheiten, daran haette ich auch nit gedacht :) Danke fuer die Tipps :)

Am meisten werde ich wohl das Backen vermissen, ich mag die Ami-Kuchen nur bedingt, ist mir teils zu suess u fuer die deutschen Torten werd ich die meisten ZUtaten nit bekommen :(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es gibt in Deutschland ja auch Messbecher die beide Einheiten haben, US und Deutsch. Ich hab hier jedenfalls so einen, ebenso wie digitale Küchenwaagen, die können in der Regel auch beides :kochen
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wenn du willst kann ich dir da auch mal was schicken :) Da wir ja noch ne APO haben und dann ist es nit so teuer da ich stateside preise bezahl, sag Bescheid und ich renn mal schnell in Rewe oder so....

Uhh gut das mit dem OB mit den Ami dingern komm ich ja ach nit klar, siehste an das mit dem messbecher fuer deutsche einheiten, daran haette ich auch nit gedacht :) Danke fuer die Tipps :)

Am meisten werde ich wohl das Backen vermissen, ich mag die Ami-Kuchen nur bedingt, ist mir teils zu suess u fuer die deutschen Torten werd ich die meisten ZUtaten nit bekommen :(

D.h. du hast guenstigere Versandkosten?
 
Oben