whole milk oder was?

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wir nehmen auch die 2%, fuer die Kinder ist sie besser als die stark verwaesserte 1% oder die ganz duenne Wassermilch... baeh, da wird mir beim Gedanken dran schon schlecht...lol... die 1% geht ja noch, die nehme ich, wenn die 2% zu nah am Verfallsdatum ist im Laden, aber noch weniger geht ja gar nicht....

Armer Dago, aber die anderen haben Recht, da ganz normale Milch mit Vitamin D-Zusatz ist hier die Vollmilch!
 

Ilka

Well-Known Member
Darf ich dann mal fragen, warum Ihr alle fettreduzierte Milch kauft?

Bei normalem Milchverzehr sollte es doch eigentlich keinen großen Unterschied machen, ob 2% oder 3,8%, bzw. 4% Fettgehalt im Becher ist?

Meine Kinder kriegen auch die normale Vollmilch, denn ich denke mir, dass halbwegs natürlich erhaltene Milch (sie kommt ja dann doch nicht direkt von der Kuh) immer noch besser ist, als fettreduzierte.
 
T

teriyake

Guest
Servas,

Rohmilch halt laut Wiki 3.5-5% Fett, aber an Rohmilch duerftest du nur mit vieeel Beziehungen kommen...

Ich kauf hier ganz normal je nach Laune, meistens die billigere nicht-Bio-Milch um ca. 2.19 fuer die halbe Gallone. Grad hab ich 1% fat daheim, die letzten paar Monate hatte ich Vollmilch.

In Deutschland fand ich ja immer die H-Milch ganz angenehm, weil man dann immer einen Notvorrat daheim haben konnte - aber das gibt es hier ja nicht, oder hab ich es nur noch nicht gesehen???

LG
T
 

Evi

Well-Known Member
Ich kaufe low fat weil ich ansonsten auch noch recht fettig koche, meine Kinder also durchaus genug Fett am Tag zu sich nehmen, ausserdem hab ich mal gelesen, dass isch all die Pestizide, die so eine Kuh am Tag ausgesetzt ist im Fett ansammeln..weniger Fett = weniger Pestizide.
 

Ilka

Well-Known Member
Ich kaufe low fat weil ich ansonsten auch noch recht fettig koche, meine Kinder also durchaus genug Fett am Tag zu sich nehmen, ausserdem hab ich mal gelesen, dass isch all die Pestizide, die so eine Kuh am Tag ausgesetzt ist im Fett ansammeln..weniger Fett = weniger Pestizide.

Darüber habe ich bislang noch nichts gehört...was aber nicht heißt, dass es nicht stimmt ;)

Mich interessieren nur mal Eure Beweggründe ;)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
In Deutschland fand ich ja immer die H-Milch ganz angenehm, weil man dann immer einen Notvorrat daheim haben konnte - aber das gibt es hier ja nicht, oder hab ich es nur noch nicht gesehen???

LG
T

Gibt es, aber sehr teuer, steht idR. bei der Dosenmilch und / oder Coffee Creamers.
 
T

teriyake

Guest
Oh, ok. Danke. Mal schauen, ob mein heissgeliebter Bio-Supermarkt das auch hat (sonst werde ich auch ohne auskommen, bis wir mal wieder woanders hinkommen!). OT: letztens haben sie einfach die Marmite aus dem Verkehr gezogen, bin soooo auf Entzug, aber hab's noch nicht geschafft, deswegen extra bei Shaw's vorbeizugehen!
 
W

Wisi

Guest
Hahaha - "Whole Milk" ist üblicherweise die "Vitamin D Milk". Die wäre mir persönlich allerdings zu fetthaltig. Ich nehme hier normalerweise die einprozentige Milch.

Yep... und same here. :winke
Allerdings gibt es einpaar wenige Rezepte wo es dann doch die "whole milk" sein muss weil es mit der 1% nicht richtig rauskommt.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Darf ich dann mal fragen, warum Ihr alle fettreduzierte Milch kauft?

Bei normalem Milchverzehr sollte es doch eigentlich keinen großen Unterschied machen, ob 2% oder 3,8%, bzw. 4% Fettgehalt im Becher ist?

Meine Kinder kriegen auch die normale Vollmilch, denn ich denke mir, dass halbwegs natürlich erhaltene Milch (sie kommt ja dann doch nicht direkt von der Kuh) immer noch besser ist, als fettreduzierte.

Komischerweise will ich den (zukünftigen) Kindern auch leiber Vollmilch zu trinken geben :gruebel

Ich kaufe hier 2%-ige Milch (in Deutschland hatte ich immer die 1,5%-ige H-Milch vom Lidl und 0,3%-ige H-Milch zum Kochen usw.), weil die noch nach Milch schmeckt und halt nicht gaaaaaaaanz soviel Fett hat, muss halt nicht sein ;)
 
Oben