whole milk oder was?

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich mag auch 2%-tige am liebsten. Maenne hat sich beschwert, er haette lieber whole milk. Dann ist er zum nutrionist und die sagte ihm er solle 1 % trinken, die geht gerade noch so.
Vorgestern kam er mit Skim Milk heim, dann brauch ich auch gar keine :nee
Morgen geh ich milch kaufen :)

Die pramalat kauf ich immer fuer Hurricane season, gibt's in der commy oder auch im WalMart
 

Mela

Well-Known Member
Wir kaufen nur whole milk, ohne Vitamin A-Z zugesetzt, und wenn möglich organic. Alles andere schmeckt uns nicht, wir sind aber auch keine großen Milchtrinker..die gibts nur zum Müsli wenn überhaupt.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich kaufe low fat weil ich ansonsten auch noch recht fettig koche, meine Kinder also durchaus genug Fett am Tag zu sich nehmen, ausserdem hab ich mal gelesen, dass isch all die Pestizide, die so eine Kuh am Tag ausgesetzt ist im Fett ansammeln..weniger Fett = weniger Pestizide.

Genau so habe ich das auch gehört.
Dioxine sind fettlöslich und können über die Nahrung z.B. der Milch aufgenommen werden...ich nehme nur 1,5 % oder 0,3% Milch...

Polychlorierte Dibenzodioxine und Dibenzofurane ? Wikipedia
 
D

dago

Guest
Hi Alle,
jetzt weiss ich schon viel mehr von Milch, aber: Kauft Ihr dann alle diese organic whole milk oder kauft Ihr dann die vitamin D Ausfuehrung?
Und warum steht dann da nicht whole milk drauf, wenn doch whole milk drin ist?
Haben die Hausfrauen da einen Geheimcode?
Bin ja schliesslich Hausmann, dann muss man das doch wissen!

Gruss DagO
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wir kaufen nur organic Milch, und zwar beide Sorten, whole milk wie auch 2%. Die whole milk verwende ich generel zum Joghurt machen, die 2% zum trinken ;)

Ich sagte schonmal in einem anderen thread das ich alle Milch Produkte NUR organic kaufe um sicher zu sein das die Milch auch von gluecklichen Kuehen kommt und nicht mt Hormonen und Antibiotika vollgepumpt ist. Da spar ich lieber am anderen Ende, aber nicht bei Lebensmitteln :)
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Wir kaufen organic 2% milk mit Vitamin A & D. Ich hab ja eine kleine Tochter und da ist der Zusatz von Vitamin D fuer sie sehr wichtig.
 

Evi

Well-Known Member
Fast jede Milch ist doch mit A&D angereichert oder? Sicherlich taet es bisschen Sonnenlicht fuers vitD auch. Mich stoert aber die Anreicherung nicht weiter.
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
ich trinke immer fat-free organic milk.
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Fast jede Milch ist doch mit A&D angereichert oder? Sicherlich taet es bisschen Sonnenlicht fuers vitD auch. Mich stoert aber die Anreicherung nicht weiter.

Sonnenlicht hilft da auf jeden Fall, nur leider haben wir die Sonne hier in Michigan schon seit Monaten nicht mehr gesehen :-( Wird Zeit dass es Fruehling wird!

Als wir jetzt in Deutschland waren ist mir aufgefallen, dass da der Milch keine extra Vitamine zugesetzt werden
 
Oben