What is your favorite car....

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ich meine auch wenn bei uns so ziemlich feststeht was ich mal für ein auto fahren werde wenn wir kids bekommen, gibt es trotzdem so viele atuos die ich total schön finde und sie mir am liebsten alle kaufen würde:

Porsche Cayenne
Dodge Charger
Mustang Shelby GT
Dodge challenger
Chevy Suburban

und natürlich das Auto von meinem Schatz:

BMW 335i Coupé 2008


:ventilator *auf dem Teppich bleiben*
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Den Smart mag ich ueberhaupt nicht. Viel zu teuer und viel zu hoher Spritverbrauch im Vergleich zu anderen Kleinwagen.
Als Kind wollte ich immer K.I.T.T. von Knight Rider oder den Delorean von Back to the Future :kicher
Jetzt mag ich was immer der aktuelle James Bond faehrt (inclusive aller Extras) ;)


ja james bond und die tollen aston martins die der immer fahren darf. *NEID*
 

Mela

Well-Known Member
Stimmt, beim Smart wurde ein Aufriss gemacht dass der ja soo wenig braucht (ich meine 34 mpg). Mein Fit schafft 36 mpg kostant ueber die letzten 13000 Meilen, hat Platz fuer 4 Erwachsene und einen grossen Hund oder wahlweise einen Grosseinkauf...

Stimmt wenn man viele Leute mitnimmt ist so ein 6- oder 7-Sitzer schon ganz nuetzlich. Zum Glueck bringt unser Besuch immer einem Leihwagen mit ;)

Dodge Charger sind wir schon gefahren fuer ein Jahr, den kleinen Hemi mit 5,7 l, ein 2007er Modell. Geradeaus kann er gut, bequem ist er auch, und gute Beschleunigung von unten raus - aber richtig sportlich geht anders. Trotzdem, war ein nettes Auto, musste aber dann weg weil wir Milo weder auf der Ruecksitzbank noch im Kofferraum haben wollten.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ich meine auch wenn bei uns so ziemlich feststeht was ich mal für ein auto fahren werde wenn wir kids bekommen, gibt es trotzdem so viele atuos die ich total schön finde und sie mir am liebsten alle kaufen würde:

Porsche Cayenne
Dodge Charger
Mustang Shelby GT
Dodge challenger
Chevy Suburban

und natürlich das Auto von meinem Schatz:

BMW 335i Coupé 2008


:ventilator *auf dem Teppich bleiben*
da kannste dich auch gleich an ne benzinpumpe anschliessen :kicher
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Suburban find ich persoenlich nicht so schoen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also, wenn es keine Geldfrage waere und wenn es nur um einen Zweitwagen ginge, wuerde mir der Audi TT gefallen ich mag aber auch unseren Jeep Grand Cherokee. Vom Platz her fuer zwei Hunde ist der Subaru Outback aber auch nicht schlechter und sie muessen nicht so hoch huepfen wie in den Jeep.

Irgendwie ist mir eigentlich wurscht, welches Auto ich fahre, solange es einigermassen bequem ist und nicht zuviel Sprit verbraucht. Mit zwei grossen Hunden ist aber bei uns ein Kombi, Van oder auch ein SUV ein Muss.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich denke überwiegend praktisch - aber gefallen muss er mir auch.

Ich wollte mir ursprünglich nen Kombi holen drüben ... aber die sind ja nicht sonderlich leicht zu finden in Amiland.

Spritsparend muss er sein und Platz haben.

Aus Ermangelung an Kombis sind wir halt auf "spritsparende" SUVs und normale größere Autos umgeschwenkt.
Ich hätte gern ein deutsches Auto oder Japaner. Sind einfach qualitativ am besten ...
Im Moment stehen der Toyota RAV4 (schafft 28mpg - ist aber auch nicht wirlich ein SUV für mich weil nur 2WD) oder der neue Camry auf der Wunschliste ganz oben. Camry am liebsten als Hybrid ...
Mein Schwager arbeitet bei einem Zulieferer für Toyota und evtl. können wir einen Firmenwagen von denen vergünstigt kriegen. Das wär natürlich super :up

Ich bin auch mehr der Gebrauchtwagen-Käufer ;)
Ganz egal ist mir mein Auto nicht, aber zuviel Kohle will ich auch nicht reinstecken. Die steck ich lieber ins Haus :up

Wenn ich soviel Kohle hätte, dass es mir nicht weh tun würde, würd ich mir nen Audi S8 oder S6 holen :cool ... Kombi natürlich
Die Teile sind einfach abartig geil ... sehen schmuck elegant aus und der Chevy Camaro hat nicht den Hauch einer Chance lol :D
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oeh, ich bin ein SMART Fan. Oh, ich liebe Smart.

Ansonsten schliess ich mich Evi an - solang's faehrt, ist es mir wurscht. Wobei das auch wieder vereinfacht gesagt ist, denn so was wie ein Subaru Impreza (sorry Mela...) geht fuer mich z.B. gar nicht.

Und ich haette nix dagegen, Porsche 911 oder Aston Martin (da wuerde ich alle nehmen) zu fahren. Deinen Spider, Emmaglamour, wuerd ich auch nicht abschlagen....
Ja, der ist wirklich schnuckelig. In Deutschland hatte ich ihn jahrelang in dunkelblau, hier habe ich ihn dann direkt nochmal in grün gekauft. Smart finde ich auch ganz süß, aber doch etwas zuuuu klein, denn da passen definitiv keine zwei Leute plus Wuschelhund rein. In den Spider dagegen schon. Mini fände ich auch nett, aber viel zu teuer.

Sobald mein VW Cabrio entweder stirbt oder an eines der Männer-Kinder weitervererbt wird, ist mein nächstes Auto ein jüngerer, kleinmotorisierter Brasilien-T2 mit Luftkühlung und viel Platz für Fahrräder, Surfbretter, Kitebretter, Schlafsäcke und wuschelige Hunde hintendrin. Ich liebe den T2 - in spätestens zwei Jahren muss einer her. :D
 
W

Wisi

Guest
Eine gute Freundin hat seit kurzem ihren neuen Wagen - einen Mini. Nachdem sie jahrelang BMW (Kombi) gefahren ist, hatte sie die Nase voll von Spritschluckern, die ihr die Haare vom Kopf fressen.

Noch vor einem Jahr wollte sie sich vor Lachen ausschütteln, als ich ihr vorschlug, doch einen kleinen Wagen zu kaufen.

Heute Morgen rief sie mich an und meinte, sie hätte nie gedacht, dass Autofahren so viel Spass machen kann. Originalkommentar: "Ihr Europäer versteht etwas von kleinen, vernünftigen Autos."

P.S.: Ja, meine Freundin ist Amerikanerin - und lernfähig.

Mit lernfaehig hat das IMHO recht wenig zu tun... well, zumindest fuer mich nicht... es ist einfach eine Frage dessen ob der Wagen den Bedarf decken kann und da tun es fuer uns "kleine, vernuenftige Autos" egal ob aus Europa, den USA oder gar Asien einfach noch nicht denn ein unpraktisches, zu kleines Auto bringt mir einfach ganz und gar nichts, was soll ich damit. Meine MIL hat nen Mini und obwohl ich ihn wirklich schnuckelig finde und auch nichts dagegen haette einen zu fahren... so einen wo das Dach mit entweder britischer oder rebel Fahne bemalt ist... dient er meinem Zweck eben noch ganz und gar nicht, ist viel zu klein.

Aaaber ein Suburban musste es dann doch inzwischen nicht mehr sein, da hat sich unser Bedarf entsprechend geaendert und somit war ein crossover eben ideal fuer uns und dabei auch eine vernuenftige Wahl all in all.

da kannste dich auch gleich an ne benzinpumpe anschliessen :kicher

Das war im Bezug auf den Suburban, gell... inzwischen stimmt das aber auch nicht mehr so ganz denn es gibt den Suburban nicht nur als umweltfreundlichere Flexfuel Variante sondern gar als Hybrid. :winke
Ich bin allerdings auch schon vorher jahrelang Suburban gefahren und auch wenn er etwas mehr Sprit verbraucht hat so war es einer meiner liebsten Wagen und zu dem Zeitpunkt wo wir ihn hatten einfach unentbehrlich!
 

Kelly

Well-Known Member
Nur mal eine Frgae... hat einer von euch (hier in den US natuerlich) das "cash for clunkers" mitgemacht?
 
Oben