What is your favorite car....

Mela

Well-Known Member
Realistisches Traumauto was vielleicht irgendwann kommt ist ein alter Audi 90 oder 200 mit Fünfzylindermaschine, notfalls auch ein 80 in 0A9 - das ist das perlweiß, das es mal gab.
Über-Traumauto ist was in der Richtung Wiesmann GT.
Ansonsten fahren wir schon 2 Traumautos, ich bin absolut zufrieden mit unseren 2 Japanern. Diesen SUV-Ungeheuern kann ich nichts abgewinnen - zu groß, zu behäbig, nicht sportlich genug. Und der Hund passt auch in einen Kleinwagen.
 

Kelly

Well-Known Member
Realistisches Traumauto was vielleicht irgendwann kommt ist ein alter Audi 90 oder 200 mit Fünfzylindermaschine, notfalls auch ein 80 in 0A9 - das ist das perlweiß, das es mal gab.
Über-Traumauto ist was in der Richtung Wiesmann GT.
Ansonsten fahren wir schon 2 Traumautos, ich bin absolut zufrieden mit unseren 2 Japanern. Diesen SUV-Ungeheuern kann ich nichts abgewinnen - zu groß, zu behäbig, nicht sportlich genug. Und der Hund passt auch in einen Kleinwagen.

Ich habe einen SUV bin auch ein grosser Fan davon. Aber wenn wir in den Urlaub fahren oder Wochenend Trips unternehmen gibt es wirklich nichts besseres als einen SUV. Auch wenn die Hunde zum Vet muessen oder wenn ich gross einkaufen muss. Ist einfach bequem und hat genug Platz.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
die schlucken nur so asch viel benzin. zumind meiner :D
 

Mela

Well-Known Member
Ich habe einen SUV bin auch ein grosser Fan davon. Aber wenn wir in den Urlaub fahren oder Wochenend Trips unternehmen gibt es wirklich nichts besseres als einen SUV. Auch wenn die Hunde zum Vet muessen oder wenn ich gross einkaufen muss. Ist einfach bequem und hat genug Platz.
Das schaffen wir auch locker im subcompact und im compact car - da wir weder Kinder haben noch welche planen, brauchen wir kein solches "Monster". Und selbst wenn - mit 4 Personen und Hund kann man auch in einem Kombi ala Audi A6 sehr bequem und spritsparender reisen als in so einem SUV mit dem cw-Wert eines Schuhkartons ;) Aber jeder holt sich das Auto das ihm gefällt, das ist auch ok so. Aber brauchen tut man SUVs eigentlich mMn nicht.
 

Kelly

Well-Known Member
Das schaffen wir auch locker im subcompact und im compact car - da wir weder Kinder haben noch welche planen, brauchen wir kein solches "Monster". Und selbst wenn - mit 4 Personen und Hund kann man auch in einem Kombi ala Audi A6 sehr bequem und spritsparender reisen als in so einem SUV mit dem cw-Wert eines Schuhkartons ;) Aber jeder holt sich das Auto das ihm gefällt, das ist auch ok so. Aber brauchen tut man SUVs eigentlich mMn nicht.

Mann muss wirklich beide gefahren haben um den Unterschied zu sehen. Mit 4 Personen und Hund bequem im Combi?? Ist das ein Pudel? Aber im ernst, du hast recht...es ist Geschmachssache aber mit kleinen Kind, Stroller, Diaperbag, koffern und zwei Rotties wollte ich nicht im A6 fuer 3 Stunden sitzen.
 
W

Wisi

Guest
Hm, ich fahre derzeit eigentlich auch meinen Wagen of choice, nen Chevy Traverse LTZ... der neue Dodge Charger, der neue Camaro, der Pontiac Solstice oder der Chrysler Crossfire wuerden mir zwar auch gefallen sind aber fuer das was ich brauche einfach zu unpraktisch und klein... wuerde Geld allerdings keine Rolle spielen dann haett ich gern nen Mercedes SLR Roadster und mein Mann nen Audi R8 (vorallem jetzt wo er seinen Lotus verkauft hat)!

P.S.
Kelly,

stimme mit Dir ueberein, ein Kombi ist absolut nicht mit nem SUV zu vergleichen, nicht mal wirklich mit nem crossover und war mir mit 2 Teens und nem Hund auch einfach noch zu klein.
 
W

Wisi

Guest
Und selbst wenn - mit 4 Personen und Hund kann man auch in einem Kombi ala Audi A6 sehr bequem und spritsparender reisen als in so einem SUV mit dem cw-Wert eines Schuhkartons ;)

Deshalb gibt es ja inzwischen die crossovers... mein Traverse hat so ziemlich den gleichen Spritverbrauch wie der Audi A6 Avant, aber halt bei groesserem Auto mit mehr Platz. So hat der Avant z.B. nur Platz fuer 5 Insassen, der Traverse dagegen fuer 7... wenn man eh schon zu vierst ist bei Besuch fast unumgaenglich!
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Aber jeder holt sich das Auto das ihm gefällt, das ist auch ok so. Aber brauchen tut man SUVs eigentlich mMn nicht.
Eine gute Freundin hat seit kurzem ihren neuen Wagen - einen Mini. Nachdem sie jahrelang BMW (Kombi) gefahren ist, hatte sie die Nase voll von Spritschluckern, die ihr die Haare vom Kopf fressen.

Noch vor einem Jahr wollte sie sich vor Lachen ausschütteln, als ich ihr vorschlug, doch einen kleinen Wagen zu kaufen.

Heute Morgen rief sie mich an und meinte, sie hätte nie gedacht, dass Autofahren so viel Spass machen kann. Originalkommentar: "Ihr Europäer versteht etwas von kleinen, vernünftigen Autos."

P.S.: Ja, meine Freundin ist Amerikanerin - und lernfähig.
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Oeh, ich bin ein SMART Fan. Oh, ich liebe Smart.
Den Smart mag ich ueberhaupt nicht. Viel zu teuer und viel zu hoher Spritverbrauch im Vergleich zu anderen Kleinwagen.
Als Kind wollte ich immer K.I.T.T. von Knight Rider oder den Delorean von Back to the Future :kicher
Jetzt mag ich was immer der aktuelle James Bond faehrt (inclusive aller Extras) ;)
 
Oben