What is your favorite car....

Stimmt, beim Smart wurde ein Aufriss gemacht dass der ja soo wenig braucht (ich meine 34 mpg). Mein Fit schafft 36 mpg kostant ueber die letzten 13000 Meilen, hat Platz fuer 4 Erwachsene und einen grossen Hund oder wahlweise einen Grosseinkauf...

Stimmt wenn man viele Leute mitnimmt ist so ein 6- oder 7-Sitzer schon ganz nuetzlich. Zum Glueck bringt unser Besuch immer einem Leihwagen mit ;)

Dodge Charger sind wir schon gefahren fuer ein Jahr, den kleinen Hemi mit 5,7 l, ein 2007er Modell. Geradeaus kann er gut, bequem ist er auch, und gute Beschleunigung von unten raus - aber richtig sportlich geht anders. Trotzdem, war ein nettes Auto, musste aber dann weg weil wir Milo weder auf der Ruecksitzbank noch im Kofferraum haben wollten.

Ich weiss nicht, wer erzaehlt, dass ein smart so wenig verbraucht? Vielleicht irgendein Ami, der keine Ahnung hat. Die Benzinmotoren vom smart waren immer ziemlich schlecht. Fuer das Gewicht und die Leistung ein viel zu hoher Verbrauch. Ich glaube, das ist etwas besser geworden, seit sie mit dem neuen Motor von Mitsubishi fahren, aber vermutlich nicht viel besser. Der Diesel ist noch ok, kann man mit knapp ueber drei Litern fahren...


Insgesamt kann ich die gesamte Hybrid-Euphorie der Amis wirklich nicht verstehen. Ein guter Diesel verbraucht sogar weniger als ein Hybrid, ist billiger, das Auto leichter und faehrt sich noch besser. Warum sollte man da einen Hybrid kaufen?
 
W

Wisi

Guest
Nur mal eine Frgae... hat einer von euch (hier in den US natuerlich) das "cash for clunkers" mitgemacht?

nein, damit kann ich Dir leider nicht helfen denn als wir Anfang des Jahres meinen alten Wagen beim Kauf des neuen eingetauscht haben gab es das Program noch nicht.
 

Mela

Well-Known Member
Bayer in Texas, ich meine, die USA Today hatte mal nen Artikel wo das stand. 34 mpg sind ja jetzt nicht soo wenig für so ein Mini-Auto - immerhin fast 7 Liter! Für einen Smart definitiv zu viel.
 
W

Wisi

Guest
Der Smart scheint je Ausfuehrung und Nutzung einen Verbrauch von zwischen 4,5 und 9,1 Litern pro 100Km zu haben... und das laut Berichten von deutschen Test-Instituten... oder laut Amis zwischen 33 und 41 mpg. :winke Bei dem Verbrauch kann man sich auch ein etwas groesseres Auto genehmigen.
 
Oben