Wer hilft bei Schlange?

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Schlangen . . .mein absoluter Alptraum!! Lieber 10 Roaches als nur eine Schlange sehen.

Als ich den Post las hab ich erstmal unter den Schreibtisch geguckt.

Ich glaub Du koenntest auch bei der Polizei anrufen, wuerde allerdings nicht 911 anrufen, sondern die naechste Polizeistation. Ich waer allerdings so in Panik, dass ich 911 anrufen wuerde.

Wir haben ja hier ueberall Kanaele und hatten auch schon mal 'ne Schildkroete vor der Haustuer.
Werd nie im Leben 'ne Swamptour machen, da haengen die Dinger von den Baeumen. :aaa
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Gestern hatte ich zwei Frösche im Wohnzimmer, weil ich beim patio door aufmachen für die Madame nur auf die 4 geachtet hab, die ich direkt am screen gesehen hab - die zwei an der Tür hab ich nicht gesehen :kicher

Aber Frösche find ich knuffig, Schildkröten auch. Aber diese verdammten Spinnen, Schlangen und alles andre was mehr als 4 Beine hat, geht mir langsam echt tierisch auf den Zeiger :mauer
 
W

Wisi

Guest
Schlangen findest Du aber leider fast überall in den USA (auch in Kalifornien)...

Und da sind die Klapperschlangen dann zudem noch zahlreich! ;)

Vergesst aber bitte nicht, dass Schlangen Nutztiere sind, zudem Fluchttiere und meist mehr Angst vor einem haben wie man selbst vor ihnen... deshalb bitte wenn dann nur durch jemanden entfernen lassen der die Tierchen nicht umbringt sondern nur woanders wieder aussetzt!
Es laesst sich aber wirklich sehr gut mit ihrer Praesenz leben und solange man sie in Ruhe laesst und nicht in die Enge treibt tun sie einem auch nichts (selbst die giftigen nciht). :winke
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich wuerde sagen hol Benzin und Streichholz :winke
 

Hanni

Moderator
Citizen
Ruffie,
wenn die so
images

ausgesehen hat, dann war es ein Black Racer. obwohl man sich auch vor denen erschrecken kann sind sie gut fuer die umgebung weil sie z.b. maeuse und ratten fressen.

solltest du jedoch eine von diesen beiden sehen
eastern-cottonmouth-water-snake.jpg

Water Moccasin, wegen dem weissen inneren des mundes auch Cottonmouth genannt
und die
copperhead1.jpg

Copperhead

auf die 2 musste du wirklich aufpassen. ich sag' meinem mann immer, dass alle anderen schlangen "gute" schlangen waere, und er meint " die einzigste gute schlange ist eine tote schlange!" ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hanni hat's schon geschrieben, ich würd's nur gern noch verdeutlichen: Water Moccasin und Copperhead gehören nämlich leider nicht zu der Sorte Schlangen, die sich verdünnisieren, wenn man in ihre Nähe kommt, sondern diese beiden Schlangenarten (die leider hochgiftig sind) greifen an. Deswegen sollte man sich diese beiden wirklich gut merken und vielleicht mal hinter Glas in natura ansehen, so dass man sie sofort erkennt.

Männe hat auf seinem Grundstück Black Water Moccasins und ist allein im vorigen Jahr drei Mal attackiert worden. Zum Glück ist er Schlangenliebhaber, hatte selber jahrelang Schlangen aller Art und kennt sich sehr gut aus, so dass er weiß, wie er sich verhalten muss. Er bleibt da auch völlig cool. Ich würde mich zu Tode ängstigen, wenn ich so einem Viech gegenüberstehen würde, das mich dann auch noch anspringt - weswegen das Grundstück auch nicht als Baugrund fürs gemeinsame Heim in Frage kommt. Dass dort auch Alligatoren leben, finde ich blöd genug, weil es Haustierhaltung quasi unmöglich machen würde, aber die Schlangen kann ich nicht tolerieren. Also suchen wir 'was anderes - weiter weg vom Wasser...
 
Hanni hat's schon geschrieben, ich würd's nur gern noch verdeutlichen: Water Moccasin und Copperhead gehören nämlich leider nicht zu der Sorte Schlangen, die sich verdünnisieren, wenn man in ihre Nähe kommt, sondern diese beiden Schlangenarten (die leider hochgiftig sind) greifen an. Deswegen sollte man sich diese beiden wirklich gut merken und vielleicht mal hinter Glas in natura ansehen, so dass man sie sofort erkennt.

Männe hat auf seinem Grundstück Black Water Moccasins und ist allein im vorigen Jahr drei Mal attackiert worden. Zum Glück ist er Schlangenliebhaber, hatte selber jahrelang Schlangen aller Art und kennt sich sehr gut aus, so dass er weiß, wie er sich verhalten muss. Er bleibt da auch völlig cool. Ich würde mich zu Tode ängstigen, wenn ich so einem Viech gegenüberstehen würde, das mich dann auch noch anspringt - weswegen das Grundstück auch nicht als Baugrund fürs gemeinsame Heim in Frage kommt. Dass dort auch Alligatoren leben, finde ich blöd genug, weil es Haustierhaltung quasi unmöglich machen würde, aber die Schlangen kann ich nicht tolerieren. Also suchen wir 'was anderes - weiter weg vom Wasser...

Inwiefern greifen die Schlangen an? In dem Sinne, daß sie ihm auflauern und ihn jagen??? Oder daß sie aus Selbstverteidigung angreifen, weil sie sich bedroht fühlen?


Ich war übrigens im März auf dem Rattlesnake Roundup in Sweetwater, Texas. Da gabs hunderte Schlangen zu bewundern. An einer Station wurden sie reihenweise geköpft und abgezogen und dann gabs Klapperschlange zum Essen.
Ich hab da auch gesehen, wie eine Frau von einer Klapperschlange gebissen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilka

Well-Known Member
Inwiefern greifen die Schlangen an? In dem Sinne, daß sie ihm auflauern und ihn jagen??? Oder daß sie aus Selbstverteidigung angreifen, weil sie sich bedroht fühlen?


Ich war übrigens im März auf dem Rattlesnake Roundup in Sweetwater, Texas. Da gabs hunderte Schlangen zu bewundern. An einer Station wurden sie reihenweise geköpft und abgezogen und dann gabs Klapperschlange zum Essen.
Ich hab da auch gesehen, wie eine Frau von einer Klapperschlange gebissen wurde...

ja genau...und Sweetwater ist nu leider nicht so weit von Midland entfernt.

Ich mag jetzt nicht sagen, dass ich Angst vor Schlangen hätte, aber irgenwie schon einen immensen Respekt....allerdings habe ich dort auch noch nie selber eine gesehen.
 
W

Wisi

Guest
Inwiefern greifen die Schlangen an? In dem Sinne, daß sie ihm auflauern und ihn jagen??? Oder daß sie aus Selbstverteidigung angreifen, weil sie sich bedroht fühlen?

Noch mal... Schlangen springen einen nicht einfach nur so zum Angriff an, lauern einem auch nicht auf und jagen einen schon gar nicht. Kommt man ihnen zu nahe, sie fuehlen sich bedroht und haben keinen Fluchtweg oder sind total ueberrascht und erschroclen davon dann greifen sie an, im letzteren Fall rein aus Reflex.
Wir haben insgesamt 12 Jahre lang in Gegenden mit Klapperschlangen gewohnt, sind ihnen bei unseren hiking und mountain bike Touren, wie auch beim Laufen, desoefteren begegnet, einmal hatten wir soar eine riesen grosse auf em Rasen vor unserem Duplex und wurden noch nie angegriffen. In den meisten Faellen haben sie sich schnell aus dem Stub gemacht oder sind einfach, wohl weil es noch zu kalt war um sich schnell zu bewegen, regungslos liegen geblieben und dann langsam weggeglitten.
Wir haben aber auch immer ein waches Auge behalten wenn wir durch die Wilderness gezogen sind damit wir nicht versehentlich auf eine drauf treten.

Ich war übrigens im März auf dem Rattlesnake Roundup in Sweetwater, Texas. Da gabs hunderte Schlangen zu bewundern. An einer Station wurden sie reihenweise geköpft und abgezogen und dann gabs Klapperschlange zum Essen.

Ich find diese roundups schrecklich, arme Tierchen!!! :(

P.S. Ilka,

Respekt vor ihnen zu haben ist ja auch ok, gut so denn so achtet man halt drauf wie man sich in ihrem 'Revier' bewegt und wie man sich verhaelt wenn man dann doch mal einer begegnet. :)
 

Ilka

Well-Known Member
Noch mal... Schlangen springen einen nicht einfach nur so zum Angriff an, lauern einem auch nicht auf und jagen einen schon gar nicht. Kommt man ihnen zu nahe, sie fuehlen sich bedroht und haben keinen Fluchtweg oder sind total ueberrascht und erschroclen davon dann greifen sie an, im letzteren Fall rein aus Reflex.
Wir haben insgesamt 12 Jahre lang in Gegenden mit Klapperschlangen gewohnt, sind ihnen bei unseren hiking und mountain bike Touren, wie auch beim Laufen, desoefteren begegnet, einmal hatten wir soar eine riesen grosse auf em Rasen vor unserem Duplex und wurden noch nie angegriffen. In den meisten Faellen haben sie sich schnell aus dem Stub gemacht oder sind einfach, wohl weil es noch zu kalt war um sich schnell zu bewegen, regungslos liegen geblieben und dann langsam weggeglitten.
Wir haben aber auch immer ein waches Auge behalten wenn wir durch die Wilderness gezogen sind damit wir nicht versehentlich auf eine drauf treten.



Ich find diese roundups schrecklich, arme Tierchen!!! :(

P.S. Ilka,

Respekt vor ihnen zu haben ist ja auch ok, gut so denn so achtet man halt drauf wie man sich in ihrem 'Revier' bewegt und wie man sich verhaelt wenn man dann doch mal einer begegnet. :)

Ich könnte auch keine Schlange mal einfach so umbringen.....mir tun ja schon Fliegen, Wespen oder sonstiges Getier leid, wenn man sie einfach so zerdrückt....nee, bringe ich nicht übers Herz.

Ich versuche jetzt schon, unsere Kinder fürs Thema Schlange zu sensibilisieren und ich hoffe, dass die beiden sich diese Verhaltensregeln auch verinnerlichen!
 
Oben