Wer hilft bei Schlange?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Durch meinen Vorgarten wandert seit kurzem eine rabenschwarze Schlange. Die Madame lass ich natürlich nicht raus und ich bleib auch erstmal hier, dazu hab ich zuviel Schiss.

Wo muss ich anrufen, damit jemand das Vieh wegschafft? Hört sich doof an, ich weiß... aber mit pest control komm ich vermutlich nicht weit :gruebel
 

Ilka

Well-Known Member
Guck mal hier....vielleicht ist die Schlange ja auch nicht giftig...

Non-Venomous Snakes of Georgia Pictures and Descriptions

Dann kannst Du ruhig rausgehen, oder konntest Du sie Dir nicht genau genug angucken?

Ich denke mal, letztlich hat die Schlange wahrscheinlich mehr Angst vor Dir, als Du vor ihr.

In einem Forum über Texas habe ich dies hier gefunden:

guineas, barn cats
sprinkle the perimeter of your house and yard with sulfur, lime powder, diatomaceous earth and moth balls weekly, esp after rains
keep your grass cut low
clear out any brush, rocks
buy a snake shooter
i have been snake free in swampy coastal Georgia, rural North Texas, and Central Texas thanks to using most of these strategies

Vielleicht hilft Dir das ja auch?
Wie Du allerdings eine schon vorhandene Schlange aus dem garten kriegst....? Keine Ahnung....!
 

Mela

Well-Known Member
Animal Control waere mein Rat. Die sind normal auch fuer Wildtiere zustaendig!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Animal Control hab ich angerufen, die sind nicht zuständig. Hab jetzt im Internet eine Firma gefunden in Savannah, die das wohl macht. Die im call center haben mir gesagt, innerhalb einer Stunde müsste ein Tech zurück rufen mit einem Kostenvoranschlag. Meine Nerven...

Das doofe Vieh is übrigens vermutlich in einer Öffnung neben der Haustür verschwunden... :scheisse

Das Katzentier bleibt jedenfalls erstmal drin.

Ich konnte sie mir nicht sooo genau ankucken, nur halt das, was ich aus dem Fenster so sehen konnte. Und das war in etwa 1,50m lang und ziemlich schwarz :unsicher
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
boah, ich glaube wenn ich eine Schlange hier im Garten sehen wuerde, waere ich wohl nurnoch am kreischen. Ich schuettel mich ja schon beim lesen. Hast mein Mitleid. Ich hoffe die rufen schnell zurueck und du weisst mehr.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
So, da hat grad ein ganz netter Mensch angerufen und mich beruhigt. Er hat gesagt, so lange es nicht rasselt, sprich eine Klapperschlange ist (die hier allerdings selten seien), gibt es hier in unserer Gegend nur zwei giftige Sorten, die eine ist grau, die andere hellbraun bis beige.

Er meint, alles andere, ob geringelt, schwarz, grün oder sonstwie bunt könnten wir getrost ignorieren und die würden irgendwann wieder ihres Weges gehen. Falls wir sie direkt loshaben wollen, könnte man ruhig mit einem Besen nachhelfen.

Für die Madame wär's auch nicht gefährlich... die hab ich jetzt auch wieder rausgelassen, nachdem das schwarze Ungetüm sich anscheinend verdünnisiert hat...

Ich werd den Boden küssen, an dem Tag, an dem ich hier weg komme... :unsicher
 

Ilka

Well-Known Member
Schlangen findest Du aber leider fast überall in den USA (auch in Kalifornien)...*seufz*.....ich mag schon gar nicht an die Klapperschlangen in Midland, TX denken....da graut's mir schon vor, obwohl Männe mir immer wieder versichert, dass man wahrscheinlich eh keine Schlange in der Stadt zu Gesicht bekommt!

...jaja, aber bei meinem Glück habe ich dann eine direkt vor meiner haustüre liegen!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Schlangen findest Du aber leider fast überall in den USA (auch in Kalifornien)...*seufz*.....ich mag schon gar nicht an die Klapperschlangen in Midland, TX denken....da graut's mir schon vor, obwohl Männe mir immer wieder versichert, dass man wahrscheinlich eh keine Schlange in der Stadt zu Gesicht bekommt!

...jaja, aber bei meinem Glück habe ich dann eine direkt vor meiner haustüre liegen!

Ja, klar gibt's auch in CA Schlangen, aber in Nordkalifornien gibt es "nur" eine giftige Sorte, the Northern Pacific Rattlesnake
 

Mela

Well-Known Member
Wir haben hier auch schon schwarz-gelb laengs gestreifte Schlangen gesehen, die sind aber ungiftig.
Und Schildkroeten! Jede Menge davon.
 
Oben