Wer hilft bei Schlange?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich glaube weniger, dass das damit zu tun hat, dass ich aus Deutschland komme und noch nicht so lange hier bin... ich denke eher, dass das eine Einstellungssache ist. Ich gehe da nämlich komplett mit meinem mir Zugemuteten konform - und der is ja nun seines Zeichens in Jamaica und CA aufgewachsen, wo es mehr als genug Viechzeug gibt. Und ER ist der erste, der einer Schlange eins überziehen würde, egal wie sie aussieht (während ich ja nun erstmal rausfinden wollte, ob unser Exemplar giftig ist) und jeden Tag mehrere Spinnen im Haus platt macht.
 

anma

Well-Known Member
Ruffie,

vielleicht liegt es auch genau daran, dass es in Jamaica einfach ueblicher ist, die Schlangen platt zu machen. In Jamaica gibt es uebrigens keine Giftschlangen: Jamaican Yellow Boa Epicrates Subflavus Es scheint mir also eher eine kulturelle Reaktion zu sein, als eine das Ueberleben sichernde. Mit aus Deutschland kommen meine ich eher, dass wir von Haus aus halt ungeuebter im Umgang sind.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
So, habe heute auch meine erste "Bekanntschaft" mit einer Schlange gemacht.
Ich wollte an den Postkasten weil cih schon ein paar Tage nicht mehr geguckt hatte.
Geh also die Haustuer raus, an der Garage vorbei und nach ein paar Schritten drehte ich mich kurz um und sah eine Schlange, sah schwarz aus, vor unserer Garage/Weg zur Haustuer. Doofes Vieh ist ganz schnell ab in die Buesche neber dem Hauseingang.
Boah was hatte ich mich erschrocken.
Hatte vol schiess daran vorbei zu laufen, so schnell war ich galub noch nie im Haus.
 

Beate

Well-Known Member
Hallo Sylvia,

Geh also die Haustuer raus, an der Garage vorbei und nach ein paar Schritten drehte ich mich kurz um und sah eine Schlange, sah schwarz aus, vor unserer Garage/Weg zur Haustuer. Doofes Vieh ist ganz schnell ab in die Buesche neber dem Hauseingang.

das klingt nach einer "Southern Black Racer". Ist vollkommen harmlos. Sie will genauso wenig von Dir wie Du von ihr.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Sylvia,



das klingt nach einer "Southern Black Racer". Ist vollkommen harmlos. Sie will genauso wenig von Dir wie Du von ihr.
Danke dir.
Dachte ich mir auch, war halt das erste mal...
 

susikling

Active Member
habe bei einer hausbesichtigung (eher:abgerissener-verschlag-in-runtergekommen-aber-schönem-grundstück-besichtigung) in cape coral auch die bekanntschaft einer rot-schwarz geringelten schlange machen dürfen..sie hat mich direkt erst mal in den fuss gebissen, keine ahnung, ob ich vielleicht versehentlich draufgetreten bin...das war schon surreal.ich dachte, ich bin in eine falle getraten oder so, gucke ahnungslos nach unten- unten da liegt sie, um meinen fuß herum...mein mann hat sofort ein foto gemacht, und statt unseren 20-jährigen jahrestag zu feiern, haben wir dann den abend im krankenhaus verbracht...
der arzt konnte das vieh dann auf dem foto als cornsnake identifizieren, also völlig harmlos, geht sonst eher auf ratten los. schönen dank, auch...
 
Oben