Welches Visa und welche Kosten fallen nach der Heirat an

SinaFochler

Active Member
Er kann mich versorgen. Seit diesem Jahr. Der ganze Mist ist Jahre alt und bevor wir uns überhaupt kennengelernt haben. Er hat die letzten zwei Jahre damit verbracht sein Leben aufzuräumen. Aber wie soll er die nachreichen, wenn er nicht gearbeitet hat?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich weiss Anja...DU würdest nicht so weit gehen...aber die IRS denkt da vielleicht anders und wenn er sowieso schon probleme mit der Polizei hatte, dann gehen bei denen auch die roten Lampen an......
Und ich hab ja nur gesagt es hört sich so an!! Und anhören tut es sich nunmal so...und was dabei rauskommt, kann halt die Nachzahlung sein.
 

Anja1402

Well-Known Member
Da gab es einige Probleme und er hat in den letzten drei Jahren nicht wirklich gearbeitet. Also er hat leider keine. So wie sich das anhört, kommen wir wohl ohne Co-Sponor nicht weit?

Das spielt keine Rolle.. die Steuererklaerung muss gemacht werden. Das ist also das erste worum er sich kuemmern muss. Und ja, so wie es sich anhoert braucht ihr einen Co-Sponsor. Die Gesamtkosten fuer das Visum lagen bei mir so um die 1000$, meine ich, aber wie gesagt: ihr solltet erst mal seine Finanzen ordnen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich muss anjaxxo da voll und ganz Recht geben....lass die Finger von dem Kerl. Überleg dir das SEHR SEHR gut.
Er wird mit Sicherheit bei der IRS Schulden haben und die müssen abbezahlt werden. Einen Job verliert man hier schneller als man USA sagen kann , vor allem wenn man einen schlechtbezahlten Mindestlohnjob hat.
Habt Ihr überhaupt genug Geld den ganzen Visumsprozess zu bezahlen?? Den Flug nachher??
 
Zuletzt bearbeitet:

SinaFochler

Active Member
Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn jetzt alles glatt gehen würde. Danke für eure Auskünfte auch wenn die mich sehr weit nach hinten geworfen haben.
 

Anja1402

Well-Known Member
Oh, ich sehe gerade ich bin ein wenig spaet mit meinem Kommentar und ich korrigiere: ER soll erst mal seine Finanzen regeln (die IRS versteht keinen Spass) und wenn dann alles tuffig ist und er dann nachweisen kann, dass er Dich versorgen kann - dann kann man eventuell ueber eine Heirat nachdenken. Vorher auf gar keinen Fall.
 

SinaFochler

Active Member
Also werden wir erst alles nächstes Jahr einreichen können, da er ja dieses jahr keine tax return mehr einreichen kann welches belegt, dass er arbeitet
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sina, es ist so. Er muss immer grundsaetzlich Steuererklaerungen machen, egal ob er arbeitet, Arbeitslosengeld bekommt, im Gefaengnis sitzt oder was auch immer, er muss immer eine Steuererklaerung machen.
Die soll er jetzt erst einmal machen fuer die letzten Jahre und vor April naechsten Jahres die Steuern fuer dieses Jahr.
Er muss die Steuererklaerung auch einreichen, wenn ihr einen Co-Sponsor hat, sprich, selbst wenn er laut Steuererklaerung dich nicht versorgen koennte und ihr einen Co-Sponsor braucht, muss er trotzdem seine Steuererklaerung vorlegen.

Ohne die koennt ihr das Visum gar nicht machen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Oh man oh man oh man.....ok...abgesehen das ihr schon verheiratet seid. Lass ihn erstmal seine Finanzen in Ordnung bringen, sonst zieht er dich hinterher wirklich noch da mit runter. Wann habt Ihr denn geheiratet?? Sind das vielleicht auch schon deine Schulden? (Unwissenderweise)
Anja?? Ab wann zaehlen die Schulden als gemeinsamme Schulden?? Ab der Heirat oder ab dem zusammenleben??
 
Oben