Was vermisst ihr am meisten

Muus

New Member
Israelis kennen keinen Lebkuchen... naja... naechstes Jahr dann.. (man will ja auch Diaet halten.. nicht wahr :totlach)

Und ich hatte ja in Berlin ... :) yum yum
 

yogi123

Well-Known Member
Marzipanbrote, ich vermisse Marzipan, war hier beim ALDI sofort ausverkauft.
Aber Christstollen gibt es en masse, Spekulatius auch.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Marzipanbrote, ich vermisse Marzipan, war hier beim ALDI sofort ausverkauft.
Aber Christstollen gibt es en masse, Spekulatius auch.
Schau mal im Supermarkt bei den Backzutaten unter "almond paste". Muesste es eigentlich bei Euch auch geben. Hier gibt's das jedenfalls - und wir sind ja quasi direkt ums Eck.
 

yogi123

Well-Known Member
richtig, gehe ja auch nach st.petersburg zum aldi, weil hier keiner ist
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
richtig, gehe ja auch nach st.petersburg zum aldi, weil hier keiner ist
"Almond paste" muesste es allerdings in jedem "normalen" Supermarkt geben. ;) Und ich bin nicht mehr in St. Pete. :winke
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich mag Stollen nicht ... weder mit noch ohne Rosinen ... und jedes einzelne Jahr meines Lebens kauft mir meine Mutter nen Stollen ... na herzlichen Dank ... und ja, ich habe es ihr schon x-mal gesagt dass ich keinen Stollen mag :totlach

Dank der Tatsache dass ihr jetzt das Porto zu teuer ist, wird es endlich mal ein Stollen-freies Weihnachten. :kicher
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich mag Stollen nicht ... weder mit noch ohne Rosinen ... und jedes einzelne Jahr meines Lebens kauft mir meine Mutter nen Stollen ... na herzlichen Dank ... und ja, ich habe es ihr schon x-mal gesagt dass ich keinen Stollen mag :totlach

Dank der Tatsache dass ihr jetzt das Porto zu teuer ist, wird es endlich mal ein Stollen-freies Weihnachten. :kicher

Da wuerde ich mich nicht drauf verlassen... :haha
Ich seh´ dein Gesicht quasi vor mir, wenn der Paketdienst dir ein Paeckchen bringt mit Stollen drin, bei Muettern weiss man nie....
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wahrscheinlich denkt sie just in diesem Moment "mein armes Kind hat ja gar keinen Stollen dieses Weihnachten" :theatralisch
 
Oben